LINEA 7 FLAT 4096/512 49,90

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon -slcp- dark » So 12 Nov, 2006 18:14

Sehr leckere Angebote, wenn die Pings stimmen klingt das schon richtig toll.
lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon ClockWork » Mo 13 Nov, 2006 20:58

HiHo :) Ich hätte eine wichtige Frage. Weis Jemand ob Linea7 sich absicher das sie dir falls du irgendwann zuviel downloadest was draufverrechnen oder sowas ? iNode schreibt bei "Unlimited" ja auch dazu: Wenn ihr in unseren Augen die anderen einschränkt müssen wir euch einschränken. Auf solche unklaren Aussagen in Verträgen hab ich keine Lust :) Ich will 24 Stunden am Tag wann ich will und wieviel ich will downloaden ;).

Danke fĂĽr alle Antworten
ClockWork
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 20:56

Beitragvon vialli » Mo 13 Nov, 2006 21:09

Bei den ADSL Produkten wird nichts gesperrt, gedrosselt oder nachverrechnet.

Das sagt die Hotline. Linea7 find ich super. Kompetente und sehr freundliche Leute am Telefon und der erste Provider, der nicht AGBs voll mit kundenfeindlichem Zeug hat.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass sie keine AGB brauchen sondern nur zufriedene Kunden, die dann von selber gern bleiben.

Leider gibt es eine 24h Trennung.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon -slcp- dark » Mo 13 Nov, 2006 21:13

Wenn du wirklich Tag und nach runterlanden solltest wir sich Linea7 bei dir möglicherweise in Kontakt setzen. Solltest du den Speed anderer in Gefahr bringen :).
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon vialli » Mo 13 Nov, 2006 21:17

Linea7 ADSL ist TA ADSL nur zu besseren Konditionen.

Ich glaube nicht, dass Linea7 anfangt spinnen - eher die TA
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon Adream » Mo 13 Nov, 2006 21:38

vialli hat geschrieben:Bei den ADSL Produkten wird nichts gesperrt, gedrosselt oder nachverrechnet.





solche aussagen immer vor VertragsabschluĂź schriftlich geben lassen ;) sicher ist sicher
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon Chefkoch81 » Di 14 Nov, 2006 11:47

Hallo!

Also meinen Anschluss hab ich zwar noch nicht, sollte ihn aber am ĂĽbermorgen bekommen (Providerwechsel).

Support ist an sich toll. E-Mails werden schnell und freundlich beantwortet.

Einziger Wehrmutstropfen ist wirklich die 24h Zwangstrennung (wurde mir per Mail bestätigt). Ist für Log-File Auswertung. Das stört mich schon. Ist mir aber jetzt vorerst egal. Notwendig ists ja nicht, das beweisen ja auch die anderen Provider (ausser die TA).

Vielleicht fragen noch einige potenzielle Kunden bez. der Zwangstrennung an, vielleicht wirds dann geändert. Bei einem kleinen Provider kann das schon was bringen. Der TA ists ja wurscht.

lg
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon Adream » Di 14 Nov, 2006 11:53

Wo liegt dein Problem bei einer 24std Trennung? richte dein Zugang so ein das die Trennung nachts erfolgt. Dein router logt sich doch sofort wieder ein, bist max 1sec offline. Dass mit der trafik Auswertung ist natürlich Blödsinn. Dadurch soll nur eine art Standleitung vermieden, und ein Server betrieb erschwert werden.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon Chefkoch81 » Di 14 Nov, 2006 12:13

Hallo!

Serverbetrieb ist ja ausdrĂĽcklich erlaubt.

Mir gehts nur darum, dass, wenn ich ein größeres File in der Nacht herunterlade, muss ich nun wieder einen Downloadmanager benutzen.

Oder wenn ich bis 4 Uhr frĂĽh WoW spiele und mich schmeissts dann raus, freu ich mich natĂĽrlich auch nicht.

lg
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon jutta » Di 14 Nov, 2006 12:26

> Oder wenn ich bis 4 Uhr frĂĽh WoW spiele und mich schmeissts dann raus, freu ich mich natĂĽrlich auch nicht.

das problem hast aber auch, wenn der disconnect nur alle paar tage oder wochen oder nur 2mal im jahr passiert. internetzugaenge ganz ohne disconnect spielen in einer anderen preisklasse (und auch bei denen kanns passieren ...). egal, wie selten und zu welcher tageszeit: disconnects kommen _nur_ dann, wenn sie stoeren :twisted:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Adream » Di 14 Nov, 2006 12:39

Chefkoch81 hat geschrieben:Hallo!




Oder wenn ich bis 4 Uhr frĂĽh WoW spiele und mich schmeissts dann raus, freu ich mich natĂĽrlich auch nicht.

lg


dann diskonekte dein zugang bevor du anfängst zu spielen, wirst ja nicht 24std zocken :?
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon Chefkoch81 » Di 14 Nov, 2006 12:44

Habts ja recht. Ein wirkliches Problem ists nicht.

Werd auf jedenfall berichten, sobald ich die Leitung hab, wies so läuft.

CU
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon vialli » Di 14 Nov, 2006 14:34

Lt. Telefonat ist der 24 kick zum Schutz des Kunden.

Was das bei einer statischen IP allerdings bewirkt weiĂź ich leider nicht.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon zoRRen » Di 14 Nov, 2006 16:18

vialli hat geschrieben:Leider gibt es eine 24h Trennung.

Hm, das wär mir neu :-?
Laut Mail bekam ich folgende Info vom Support:

"sehr geehrter herr ****

...

nein es gibt bei uns keine zwangstrennung"
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Beitragvon wavenetuser » Di 14 Nov, 2006 17:43

Auch ich habe keine Infos bez. einer Zwangstrennung erhalten. Dies wäre natürlich etwas doof für mich... Aber mal abwarten und Tee trinken ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 98 Gäste