[geloest] Wird die Telekom Austria die Bandbreite erhöhen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon diskette » Do 05 Okt, 2006 09:11

der liebe regulator.
ist so. hier wird leider von oben alles festgelegt und die flexibilität eingeschränkt.
hat vor und auch nachteile
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 05 Okt, 2006 09:14

> wäre ja schon mal ein anfang wenns mal z.B. in Wien anfangen würden damit...

in wien gabs vdsl dem hoerensagen nach schon vor jahren (allerdings nicht fuer massenkunden, sondern fuer projekte)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zoRRen » Do 05 Okt, 2006 09:17

diskette hat geschrieben:hat vor und auch nachteile

die da wären ;)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Do 05 Okt, 2006 10:22

jutta hat geschrieben:adsl != vdsl. ausserdem hat vdsl einen sehr beschraenkten raeumlichen anwendungsbereich.

Sie erlaubt eine Datenübertragung mit bis zu 52 Mbit/s über die Telefonleitung, jedoch sinkt die nutzbare Übertragungsbandbreite mit der Länge der Leitung. Bereits bei 900 Metern Entfernung zur Vermittlungsstelle sinkt die Datenübertragungsrate auf 26 Mbit/s und bei etwa zwei Kilometern befindet man sich auf heutigem ADSL-Niveau.

http://de.wikipedia.org/wiki/VDSL
ausserdem nicht "deutschland", sondern ein paar handvoll deutscher staedte http://de.wikipedia.org/wiki/VDSL

btw: in der schweiz gibts nicht einmal adsl2+ - wird auch nicht eingefuehrt.

Und deshalb wird ja auch an fast jeder ecke ein outdor DSLAM aufgebaut damit erhöht sich ja der Wirkungskreis

Bild

Schaut zwar nicht schön aus aber mir soll’s es egal sein wohn ja ganz oben :D
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Do 05 Okt, 2006 19:15

24 Mbit mit adsl2+ .... ja die leitund die das ausserhalb des Labors erzielt zeigst mir dann, ja?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Wird die Telekom Austria die Bandbreite erhöhen?

Beitragvon Schiwi » Fr 06 Okt, 2006 10:19

satzberger hat geschrieben:Hätte da eine Frage an die Spezialisten/Insider etc.: Ich hab jetzt scho seit längerem AON Speed Faire Use mit der 2 mbit leitung! Ich frage mich schon die ganze Zeit ob die Bandbreite mal wieder erhöht wird.. wäre ein netter Zug.. was denkt ihr?

lg

satzberger

Gegenfrage: Sind die Reseller auch bereit mehr für die LEitung zu bezahlen wenn die TA die Übertragungsrate hochschraubt?

Leider (ist meine MEinung) reden sich die REseller immer nur auf die Ta aus. Aber selbst was investieren fällt keinem ein da schimpfen wir lieber über die böse böse TA
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon roro » Fr 06 Okt, 2006 10:31

Meine persönlich Utopie:

Das gesamte TA-Netz (welches wie Hardliner bereits öfters bemerkt hat), von useren Steuergeldern aufgebaut wurde, wird in eine Gemeinnützige GmbH ausgegliedert in der alle
Telekommunikationsdienste (auch die TA) eine Miete für die Leitungen einzahlen müssen. Diese gem. GmbH ist für die Erhaltung und Ausbau der Leitungen verantwortlich. Die rechtliche Vertretung (Einfluss der Telekommunikationsfirmen, Einfluss des Staates, ...) müsste noch überlegt werden, damit es möglich ist sinnvolle technische Neuerungen möglichst schnell und kostengünstig durchzuführen.

Doch halt. Was ist das Problem daran? Man hätte das vor der Privatisierung der TA durchführen müssen, denn ich glaube nicht, dass die TA jetzt so leicht Ihre Leitungen zu einem vernüftigen Preis hergeben wird.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Fr 06 Okt, 2006 10:35

Das gesamte TA-Netz (welches wie Hardliner bereits öfters bemerkt hat), von useren Steuergeldern aufgebaut wurde, wird in eine Gemeinnützige GmbH ausgegliedert in der alle
Telekommunikationsdienste (auch die TA) eine Miete für die Leitungen einzahlen müssen. Diese gem. GmbH ist für die Erhaltung und Ausbau der Leitungen verantwortlich. Die rechtliche Vertretung (Einfluss der Telekommunikationsfirmen, Einfluss des Staates, ...) müsste noch überlegt werden, damit es möglich ist sinnvolle technische Neuerungen möglichst schnell und kostengünstig durchzuführen.

der ansatz hat was ....

denn ich glaube nicht, dass die TA jetzt so leicht Ihre Leitungen zu einem vernüftigen Preis hergeben wird.

ach - da wäre ich mir nciht so sicher, glaube die von dir oben angesprochenen mietkosten für die leitungen wären wahrscheinlich billiger als die erahltung der wählämter (die gehören wohl auch dazu) und der leitungen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 06 Okt, 2006 11:56

Den Vorschlag einer gemeinnützigen Infrastrukturgesellschaft habe ich schon vor mindestens 2 Jahen gemacht!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Fr 06 Okt, 2006 12:00

So lange bin ich noch nicht im Forum.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Air20 » Fr 06 Okt, 2006 12:07

egal wär die idee hatte, sie ist gut ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Fr 06 Okt, 2006 12:10

Im Prinzip :ok:

Damit es funzt, muss man Nahverhältnisse ausschließen, sonst besteht die Trennung nur per forma.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 06 Okt, 2006 12:11

@Adream: wieviele ausfaelle gibts da? so ein outdoor dslam, der irgendwo in der gegend steht, hat ja jedes auto als natuerlichen feind, nicht nur bagger und andere sehr grosse tiere.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Adream » Fr 06 Okt, 2006 13:39

jutta hat geschrieben:@Adream: wieviele ausfaelle gibts da? so ein outdoor dslam, der irgendwo in der gegend steht, hat ja jedes auto als natuerlichen feind, nicht nur bagger und andere sehr grosse tiere.

ich hoffe die stellen große Betonpoller davor, damit kein Pkw den DSLAM platt macht. :D Aber die alten schränke stehen ja am gleichen platz, die sind auch schon jahrelang im Einsatz.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Fr 06 Okt, 2006 18:46

Tom-Wien hat geschrieben:

der ansatz hat was ....

denn ich glaube nicht, dass die TA jetzt so leicht Ihre Leitungen zu einem vernüftigen Preis hergeben wird.

ach - da wäre ich mir nciht so sicher, glaube die von dir oben angesprochenen mietkosten für die leitungen wären wahrscheinlich billiger als die erahltung der wä

hlämter (die gehören wohl auch dazu) und der leitungen.

dennoch ist das Netz mit der Privatisierung in den Besitz der Telekom Austria AG abgegeben worden...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER