An alle Vorarlberger: Welcher XDSL Anbieter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon didl » Di 21 Feb, 2006 20:25

Hallo

Habe gestern 20.02.2006 ein schreiben bekommen in dem steht das ich innerhalb der nächsten 2 Wochen entbündelt werde.

Heute 21.02.2006 habe ich schon ein Päckchen mit dem Modem, Kabeln u. CD bekommen.

Also bis jetzt klappt's ja (Anmeldung 10.02.2006).

GruĂź

didl
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon didl » Do 23 Feb, 2006 09:54

Das geht aber flux....

Gestern 22.02.2006 habe ich wieder ein schreiben bekommen und zwar meine Zugangsdaten und den (wahrscheinlichen) EntbĂĽndelungstermin.
Was jetzt noch fehlt ist der Anruf des Telekomtechnikers um die Telefondose zu checken (lt. Schreiben).

Ich hoffe es läuft weiter hin so gut. :ok:
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Do 23 Feb, 2006 16:00

wieso??

Tele2Uta ist der mit abstand 2. grösste Internetanbieter in
Ă–sterreich!!

einfach billig und gut!
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 23 Feb, 2006 16:05

einfach billig und gut!

^^
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon brennkopf » Do 23 Feb, 2006 23:05

@max_payne: /signed
brennkopf

Beitragvon didl » Mi 15 Mär, 2006 12:10

Hallo

Gestern wurde ich pünktlich zum angegebenen Termin, 14.03.2006 um 11.00Uhr (genau 4Wochen und 4Tage nach Anmeldung), entbündelt. Also hab ich gleich nach der Arbeit das Modem lt. CD installiert und meinen DLink 624+ (jetzt nur noch als AP) auf PPoE und den neuen Benutzerdaten umgestellt, hat alles prima geklappt und kam auch gleich ins Netz läuft also alles einwandfrei,......das Internet vorerstmal!

Weil, als ich mein Telefon ausprobierte (VoIP) da konnte ich zwar hinaus aber nicht herein telefonieren, denn die Nummer die bei meinem Testanruf auf dem Handy angezeigt wurde gehört gar nicht mir sondern einer Krankenschwesternschule ;) bei der ich immer landete, wenn ich zurück gerufen habe.
Grund dafür ist lt. "höflicher" Information der Tele2UTA Hotline, dass mir eine falsche Telefonnummer in meinem Modem gespeichert wurde. Man werde die Angelegenheit sofort weiterleiten und der/die Zuständige werde mich sofort zurück rufen.
Naja, bis jetzt hat mich noch niemand zurĂĽck gerufen, also werde ich es im laufe des Tages noch mal probieren.

Fazit?

Bis jetzt bin noch ziemlich zufrieden, kleine Fehler können passieren, werde mal schauen wie lange es noch dauert bis alles einwandfrei funktioniert.
Etwas umständlich ist, dass man seine Email Adresse auf der tele2internet.at Seite selber einrichten und dann noch freischalten muss. Ein Scherz am Rande......dazu muss man seine RICHTIGE Telefonnummer angeben !?

GruĂź

didl
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon didl » Do 16 Mär, 2006 09:16

Also, nach erneutem Anruf bei der Tele2UTA Line, wurde mir gesagt das mein Problem in Bearbeitung sei, es wurde mit einem "Ticket" versehen und an die entsprechende Stelle weitergeleitet, die habe dann 24h Zeit dieses Ticket zu bearbeiten. Man sagte mir das die 24h noch nicht vergangen sind und es sicher noch möglich sei das mein Problem behoben werde.
Und kaum das die 24h von meinem ersten Anruf verstrichen waren, bekam ich einen Anruf von der Hotline das meine Telefonnummer korrigiert wurde und ich nun meine richtige Nummer habe. :)

Fazit?

Es ist doch nicht alles "so" schlecht bei Tele2UTA.
Die Herren mit denen ich telefoniert habe waren alle freundlich und es schien den Anschein zu haben das sie wissen von was sie reden. Ich möchte mich mal an dieser Stelle recht herzlich Bedanken für die schnelle Behebung des Problems. DANKE!

Allerdings das schwierigste kommt ja erst noch.....die erste Rechnung :?

Bis dann

didl
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Do 16 Mär, 2006 11:39

tja dieses problem ist mir bekannt (war bei mir mal auch so ) :ichsagnix:
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon didl » Do 18 Mai, 2006 20:24

Wahnsinn.... :?

.....die Abschlussrechnung von meinem "alten" UTA (ADSL) Anschluss ist wirklich und wahrhaftig richtig!
Also das hätte ich wirklich nie gedacht, weil ich leider schon andere Erfahrungen gemacht habe.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass meine erste Rechnung von Tele2UTA Complete, die in ca. einem Monat kommen mĂĽsste, auch in Ordung ist.
Naja wer weiĂź vielleicht lernen sie's doch noch ;)

Und von Complete bin ich bis jetzt mehr als zu frieden. Es läuft seit Beginn an oder besser gesagt seit ich (Ihr! ;) ) die Probleme mit dem Router gelöst habe einwandfrei und ununterbrochen.

Ich hoffe ich kann bald wieder mal was positives schreiben.

GruĂź

didl :ok:
Tele2 Complete max (Vood 422)
D-LINK DI-624+ (FW Rev.B/H 209b70) vs. INTEL 2200BG WLAN (Treiber 9.0.3.9 mit IntelPROSet/Wireless), sowie Windows 7 Notebooks.
didl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER