fibre2home

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » So 17 Jul, 2005 10:27

Azby hat geschrieben:und gibt's da auch irgendwelche Preisangaben?
Gibt's das Netz ĂĽberhaupt schon, oder is das auch erst im Entstehen? Bin zu faul zum Suchen ;), aber auf deren Homepage konnte ich nichts finden...

Edit: Okay, ich hab was gefunden, aber die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse! http://www.citycom.co.at/home/produkte/Datenblatt_cc_NET.pdf
Das reicht ja von monatlich 240€ (für 1 MBit) bis 3.200€ (für 20MBit bei 3-Jahresbindung) - btw: exkl. USt ;)
Und dass bei den Preisen bei Datenvolumen unlimitiert noch ein * dabei is, find ich ja auch irgendwie komisch...ich weiĂź, das is fĂĽr Firmen usw, und bietet auch viel mehr, als nur die Bandbreite (Mail-Adressen, Domains, Webspace...)

Aber hier im Forum geht's ja um Tarife fĂĽr Privatkunden, oder?

Auch Firmen können sich einen popligen Internetzzugang um mehrere 100 EURO im Monat nicht leisten. Niemand hat was zu verschenken!
Die Preise sind völlig irreal und entbehren jeglicher nachvollziehbarer Grundlage und sind IMHO um den Faktor 10 überhöht.
Vor allem in Wien gibts genung Konkurenten die so einen Zugang wesentlich billiger anbieten.
Nach den Preisen zu schlieĂźen handelt es sich um eine Tochterfirma der TA! :oops:
Kann mir nicht vorstellen, dass die mit dieser Preispolitik auch nur einen einzigen Kunden haben!
Wie blöd muss man eigentlich sein, um bei CitiyCom so ein Produkt zu ordern! :-?
KopfschĂĽttel! :(
Ăśber CitiyCom kannst ein Ei drĂĽberhauen! :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » So 17 Jul, 2005 11:20

wettbewerb? eben nicht!
da dann ein teil da hin geht, ein teil da hin und ein anderer teil dort hin, werden die Preise hoch bleiben, da es zu wenig Interessenten gibt
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon thursday » So 17 Jul, 2005 11:46

@Hardliner

Weisst du ĂĽberhaupt was ein 18,4 mbit(shdsl) Anschluss in Herstellung bzw. monatlich kostet?Offenbar nicht. NatĂĽrlich kann alles billiger sein, aber du ĂĽbersiehst dabei was die Einrichtung einer solchen Infastruktur kostet.Ăśber Preispolitik kann man reden, nur musst auch sehen das wenn ich mir die Preispolitik der Ta, mit die Anzahl der Kunden die sie haben vergleiche, nun ja da stimmt doch auch was nicht.

Just for Info, kenn Leute die dort(Citycom) arbeiten, die sind zurzeit ziemlich beschäftigt, wahrscheinlich mit dem einen Kunden, den du denen offenbar zutraust!Außerdem was bringt es Grazer Firmen wenn sie es in Wien billiger anbieten?
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 17 Jul, 2005 12:12

slightly offtopic: ich habe heute einen 8 (!) jahre alten laptop (ibm thinkbad 380d) installiert. auf der ibm-homepage auf anhieb alle erforderlichen treiber, anleitungen, tools usw gefunden. die zusammenstellung und wartung der produktdokumentation ueber so lange zeit kostet viele arbeitsstunden, die sich (neben anderem) im preis der geraete niederschlagen. natuerlich tuts ein billiger pc in den meisten faellen auch, aber wer schon einmal technische informationen oder treiber von noname-rechnern gesucht hat, weiss wieviele stunden, tage, wochen dabei draufgehen.

natuerlich koennen einander die privder im preiskampf unterbieten. wenn sie dabei ueberleben wollen, muessen sie am personal sparen. das tut zuerst den mitarbeiter/innen weh und dann den kund/innen.

und nochwas: bei jeans, t-shirts, turnschuhen legen die meisten auf markenartikel wert, auch wenn die teurer sind. warum wird ausgerechnet bei den internetzugaengen so geschnorrt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hellbringer » So 17 Jul, 2005 12:26

also ich kauf nach aussehen, und ned nach marke.

aber gibt ja auch leute, die sich einen fetten benz mit fantastillionen PS kaufen und dann zum penny markt gehn, weil dort die milch 5 cent billiger is.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lordpeng » So 17 Jul, 2005 12:35

>weil dort die milch 5 cent billiger is
tjo, die leute kaufen vermutlich auch nach aussehen (der verkäuferin) *SCNR*

btw. nicht jeder der ein teures auto fährt, hat auch geld ...
die banken ham dafĂĽr soviel, dass sie's verkaufen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon radditz » So 17 Jul, 2005 16:17

nicht jeder der ein teures Auto fährt, hat das auch gekauft. Die sind alle über Leasing etc... oder überhaupt nur für nen Tag gemietet zum Angeben.

Ich bin generell sehr "geizig", weil ich mir nur das kaufe, was ich wirklich brauche, und in Sachen Gewand wĂĽrd ich eigentlich sogar um das Geld weinen wenn ich mir eine Hose um 50 € kaufen wĂĽrd.

edit: was natĂĽrlich nicht heiĂźen soll, dass es mir vollkommen egal ist, was ich anziehe.
Ich zieh genauso nen Anzug oder so an, und kauf ihn mir, wenn ich einen brauch.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 17 Jul, 2005 16:20

>nicht jeder der ein teures Auto fährt, hat das auch gekauft. Die sind alle über Leasing etc...
genau darauf wollt ich hinaus ...
lordpeng
Moderator
Moderator

hm

Beitragvon michey87 » So 17 Jul, 2005 16:37

^^ Ich kauf mir eigentlich die Sachen die mir gefallen, auĂźerdem gibts ja auch mal einen Ausverkauf :D Aber normal kostet ein hose schon so zwischen 70-90 Euro (Hilfiger, Ralph Lauren usw) :ok:

Hemden kauf ich mir meistens wenn sie verbilligt sind^^ :lol:

Hm ja hast recht lordpeng so ist das mit den auots :diabolic:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 17 Jul, 2005 17:07

man sollt halt nicht an der INet Verbindung sparen.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Azby » So 17 Jul, 2005 19:55

radditz hat geschrieben:man sollt halt nicht an der INet Verbindung sparen.

Das nicht (es sei denn man braucht das Internet nicht oft - was bei den meisten hier nicht der Fall ist) - aber trotzdem sind 240€ für 1 MBit für einen Privaten (!) viel...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 17 Jul, 2005 20:08

Azby hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:man sollt halt nicht an der INet Verbindung sparen.

Das nicht (es sei denn man braucht das Internet nicht oft - was bei den meisten hier nicht der Fall ist) - aber trotzdem sind 240€ für 1 MBit für einen Privaten (!) viel...

... und das ohne MwSt!
Die spinnen, die Römer!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon thursday » So 17 Jul, 2005 20:40

Klar natürlich ist da viel, unverschämt, alles Beutelschneider,...

Aber man darf nicht vergessen, das diese Produkte für Firmen ausgerichtet sind, und eigentlich diese Privatprodukte nur angeboten werden, nun ja, keine Ahnung, damit sies anbieten können, mehr auch nicht!

Ich sage Glasfaser siehe Japan(flats ĂĽber glasfaser bis zu 100 mbit, so um die 50 Euronen), dann weiĂź man wie das bei uns sein wird, in keine Ahnung wie vielen Jahren!
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 17 Jul, 2005 20:49

thursday hat geschrieben:Klar natürlich ist da viel, unverschämt, alles Beutelschneider,...

Aber man darf nicht vergessen, das diese Produkte für Firmen ausgerichtet sind, und eigentlich diese Privatprodukte nur angeboten werden, nun ja, keine Ahnung, damit sies anbieten können, mehr auch nicht!

Ich sage Glasfaser siehe Japan(flats ĂĽber glasfaser bis zu 100 mbit, so um die 50 Euronen), dann weiĂź man wie das bei uns sein wird, in keine Ahnung wie vielen Jahren!

3000 EURO pro Monat bleiben 3000 EURO! Wurscht ob Privater oder Firma! Niemand verschenkt so an die € 3000,--, nur weil der ISP so schnuckelig ist.
Um ~3000 EURO excl. pro Monat bekomm ich in Wien einen 155Mb/s ATM-Zugang von der TA und keine popligen 18Mb/s von einem Nobody!!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » So 17 Jul, 2005 21:19

http://www.vix.at/vix-cost.html
100Mb (100BaseTX) 300 EUR/month
da bitte
radditz
Ultimate Power-User