!!! WARNUNG vor INODE !!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 15:31

Naja, ich bin Inode@home xDSL User... bin zufrieden, der support ist gut... die leutung rennt wie sau und ich kann mich nicht beschweren, das einzige was mich echt gestört hat an dem vertrag ist, das wenn ich nah 12 monaten nicht kündige , das ich weitere 12 monate gebunden bin, das ist nicht normal...

wenn schon der vergleich mit nem Handyvertrag gesagt wurde,.... da ist nah 12 monaten die bindung aus, es sei den du nimmst wieder ein handy damit es kostengüstiger ist mit einer vertragsverlängerung....

aber da ist nah 12 monaten aus, aber du bekommst für das, das du dich weiter für 12 monate bindest eigentlich nix...

und das mit dem Umsiedeln ist auch noch nicht ganz festelegt in den AGBs...

sonst gibt es ja nix zum aussetzen...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Mi 07 Jul, 2004 15:36

Schon mal überlegt - wenn du mit deinem Traffic nicht auskommst, dir einen alternativen Provider dazuzunehmen - weil entbündelt bist du nicht. Und wenn das eine Jahr um ist, kündigst du und steigst bei dem anderen ISP auf einen Tarif der deinem Volumen entspricht um. Mit diesem wirst du sicherlich eine entsprechende Vereinbarung im VORHINEIN ausmachen können.
Un dlies die Verträge halt genau - oder lass dir sondervereinbarungen schriftlich bestätigen in Zukunft.
So würde ich es machen, wenn ich in deiner Situation wäre.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Magic D. » Mi 07 Jul, 2004 15:50

Danke Tom für den Vorschlag, wäre ne Lösung.

Also nochmal um alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen da es ja in den Beiträgen vorher so ganz schlaue gab.

Es geht einzig und alleine darum mit Inode auf kein Agreement zu kommen.

Man stösst auf Sturheit und das bin ich nicht gewohnt, da sich schon viel grössere Firmen um einiges flexibler gezeigt haben.

Nur das ist der Punkt.

Ich sag ja nichts wenn ich angerufen hätte und mich durch Unfreundlichkeit oder Ähnliches ausgezeichnet hätte, aber siehe erster Beitrag email war dies meiner Meinung nach sehr freundlich und sachlich.

Doch leider hat man davon nichts wie einem Inode lehrt.
################
das ist würdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 07 Jul, 2004 15:54

...wieder 12 monate bindung nach einer verlängerung ist ja ein witz, das wußte ich garnicht, is ja lächerlich. bei nem handyvertrag wenn man eine handy kriegt oder so is das ja ok aber nur so als lustig :oops: !

wollte eigentlich wenn meine erst12monatsbindung bei uta vorbei ist zu inode wechseln aber wenn man da immer 1 jahr gebunden ist werd ich mir das nochmal überlegen :-? .

weiß jemand ob das bei uta auch so ist oder ob das nach den erst12monatsbindung eh monatlich zum kündigen geht?! hat diese dämliche vereinbarung sonst noch ein provider, bin jetzt schon sehr enttäuscht von inode...

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bernes » Mi 07 Jul, 2004 15:59

hi,
Unter Ulmen hat geschrieben:wollte eigentlich wenn meine erst12monatsbindung bei uta vorbei ist zu inode wechseln aber wenn man da immer 1 jahr gebunden ist werd ich mir das nochmal überlegen :-? .
UU

Du kannst als Privatkunde auch keine Bindung wählen sprich 3 Monate Kündigungsfrist, so ist es nicht.

mfg bernes
Inode Support
bernes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mi 07 Jul, 2004 16:01

wie sieht es eigentlich aus wenn man die wohnung aufgibt und somit den anschluss nicht mehr nutzen kann? zahlt man dann weiter?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Magic D. » Mi 07 Jul, 2004 16:01

Unter Ulmen hat geschrieben:wollte eigentlich wenn meine erst12monatsbindung bei uta vorbei ist zu inode wechseln aber wenn man da immer 1 jahr gebunden ist werd ich mir das nochmal überlegen :-? .

Würde ich mir auch überlegen, versuchs mal bei Fidi der kann dir da sicher was anbieten, vor allem merkt man bei ihm das er helfen will und nicht nur ne Einzugsermächtigung.

http://www.fidi-solutions.at/web2003/content/index.php

Ich werd mal sehen wie das mit Inode noch verläuft, vielleicht findet sich ja doch noch ne Lösung denn bis jetzt hab ich ja noch keine schriftliche Antwort, sonder die Auskunft nur mündlich erhalten.

Sollte sich alles noch ins Gute wenden werde ich dies natürlich fairerweise hier bekannt geben.

Bin jedoch nicht sehr zuversichtlich . . .
################
das ist würdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 07 Jul, 2004 16:02

@magic
was hast dir denn vorgestellt das inode macht?
bei welchen agrement wärst zufrieden gewesen?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon stealth » Mi 07 Jul, 2004 16:05

Unter Ulmen hat geschrieben: Weiß jemand ob das bei uta auch so ist oder ob das nach den erst12monatsbindung eh monatlich zum kündigen geht?! hat diese dämliche vereinbarung sonst noch ein provider, bin jetzt schon sehr enttäuscht von inode...

Bei der UTA ist's lt. AGB ein Vertrag auf unbestimmte Zeit, mit 1-monatiger Kündigungsfrist zum Monatsende (nach der Mindestvertragsdauer)

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Mi 07 Jul, 2004 16:08

Die 12 Monatsbindung ist nur bei Jahreszahlung !! Sonst 3 Monate ! So steht es geschrieben :-)
Man zahlt ja auch weniger bei der Jahreszahlung.

Da du ja ein Privatprodukt hast gilt auch die Regelung dafür.
(Egal ob Firma oder Privater)

Also wenn du keine Jahreszahlung nutzt kannst sofort kündigen.
Sonst, leider nein.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

nun ist es offiziell

Beitragvon Magic D. » Mi 07 Jul, 2004 16:22

Inode hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxxxxx, wie heute auch schon telefonisch mit Frau Wxxxxxxxx besprochen teilen wir Ihnen folgendes mit: Ihr Vertrag kann aufgrund einer 12 Monatsbindung bis zum 12.02.2005 leider nicht per 31.7.04 gekündigt werden. Es gibt jedoch die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsauflösung mit einer 80%igen Abschlagszahlung für die Restlaufzeit. Als Zeichen Ihrer Einverständnis ersuchen wir Sie, dieses email unterschrieben per Fax an 059 999 6299 zu senden, da wir Ihre Kündigung ansonsten leider nicht bearbeiten können. Mit freundlichen Grüßen Bxxxxx Sxxxxx Billing

Leider . . .

ReneW: Von uns wird das immer monatlich bezahlt, Laufzeit wie schon erwähnt überschritten, trotzdem meint Inode ---> siehe oben :shit:

Sollte jemand ein Weg einfallen, bitte melden denn mit Gesprächen und freundlichen emails erreicht man nichts.
################
das ist würdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 07 Jul, 2004 16:25

§ 4 Vertragsbeginn und Vertragsdauer
    Die Mindestvertragsdauer für Inode Business-Produkte beträgt 12 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde.

Die Mindestvertragsdauer für Inode Privat-Produkte beträgt 3 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde. Hievon ausgenommen sind xdsl@home- und xdsl@student- Produkte, für welche die in Punkt 4.1 dieser AGB genannte Bestimmung Anwendung findet.

Bei Jahreszahlung beträgt die Mindestvertragsdauer 12 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde.

... wer lesen kann, ist im Vorteil :D
Profi-User

Beitragvon Magic D. » Mi 07 Jul, 2004 16:28

das hatten wir schon damit erzählst nix Neues

Eine Lösung wäre von Interesse . . .
################
das ist würdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 16:38

schau mal da rein :

-- 17 Auflösung aus wichtigem Grund/Sperre
Inode ist zur sofortigen Vertragsauflösung oder Dienstunterbrechung bzw. -abschaltung berechtigt, wenn ihm das Verhalten des Auftraggebers oder ihm zurechnender Personen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses unzumutbar macht, insbesondere wenn

der Auftraggeber mit fälligen Zahlungen trotz Mahnung samt Androhung der Vertragsauflösung oder Dienstunterbrechung auf schriftlichem oder elektronischem Wege unter Setzung einer Nachfrist von 14 Tagen ganz oder auch nur teilweise in Verzug ist;

wenn Bedenken hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit des Auftraggebers entstanden sind und dieser trotz Aufforderung von Inode weder Vorauszahlung leistet noch vor Lieferung oder Weiterführung der Leistung eine taugliche Sicherheit erbringt;

wenn der Auftraggeber im Verhältnis zu dem von ihm in Anspruch genommenen Speicherplatz bzw. pauschal verrechneten Netzzugängen überproportionalen Datentransfer aufweist;

der Nutzer einen im Verhältnis zu dem mit ihm vereinbarten Datenvolumen überproportionalen Datentransfer aufweist oder der Nutzer Dienste übermäßig in Anspruch nimmt.

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Magic D. » Mi 07 Jul, 2004 16:42

Das ist ja mal was, aber was Zahlung betrifft, da ist unsere Politik immer pünktlich zu zahlen.

Was den traffic betrifft, da könnt ma was machen . . . :ok:
################
das ist würdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER