Inode Sonderkündigungsrecht!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon danny » Fr 21 Nov, 2008 02:07

8 Wochen Frist sind es auf jeden Fall nicht da das nicht in den AGB und auch nicht im Telekommunikationsgesetz erwähnt wird.
Leider wird weder in den AGB noch im Gesetz genau erwähnt, ob es da eine Frist bis Abschaltung gibt oder ob der Vertrag mit Inkrafttreten der neuen AGB endet.
Ich interpretiere es jedenfalls so, dass der Vertrag gleichzeitig mit den alten AGB endet da ja am nächsten Tag schon die neuen Bedingungen gelten die man ja nicht will.
Endgültig klären wird man das aber erst können, wenn endlich die ersten Leute eine Antwort auf ihre SoKü von UPC bekommen.


P.S.
Gelten die AGB Änderungen für alle Inode Privatprodukte ?
Als die AGB Änderungen bekannt wurden hat Inode zuerst nur die TakeIT und Web&Phone Produkte erwähnt.
Mein Bruder hat aber noch einen alten xdsl Classic Tarif und in diesem Monat komischerweise noch keine E-Mail Rechnung oder sonstige Verständigung über die AGB Änderungen bekommen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon Onkel » Fr 21 Nov, 2008 16:23

mmmm da ja jeder den alten agbs
Die Kündigung des Kunden gegenüber UPC ist wirkungslos, wenn sich UPC binnen zwei Wochen ab Zugang der Kündigung bereit erklärt, gegenüber dem Kunden auf eine Vertragsänderung zu verzichten.
zugestimmt hat ist dann eventuell die ganze Diskussion sinnlos und UPC lässt eh keinen Kunden ziehen?
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 11:22

Beitragvon michaelw » Sa 22 Nov, 2008 16:56

Ja genau, einen rechtlich kaum haltbaren Paragraphen den sie in den neuen AGB freiwillig aufgeben, werdens bei den Altkunden noch schnell zur Anwendung bringen.

Da deine letzten Postings alle eher einen komischen Charakter hatten möchte ich die einmal den Mutter-aller-Sonderkündigungs-Threads empfehlern, nämlich jenen über A1 vom Jahresanfang: http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=44101
Da sind vorallem die ersten paar Seiten zum Einlesen und die letzten Paar zum aktuellen Rechtsstand interessant.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon cheetor » Mo 24 Nov, 2008 10:14

Hallo,

habe so eben eine Bestätigung bekommen. Die Sonderkündigung wird aktzeptiert aber erst mit 31.12.08.
Warum dieses Datum? Ganz einfach ab dem 1.1.09 gelten die neuen AGBS.

gruss

cheetor
cheetor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 28 Dez, 2003 22:21

Beitragvon facere » Mo 24 Nov, 2008 12:07

und wann hast du dein kündigungsfax los geschickt?

bei mir is das über eine woche her und noch immer keine reaktion..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Beitragvon danny » Mo 24 Nov, 2008 15:02

Faxen allein ist gefährlich, denn Inode ist auch fürs Kündigungs- Schreiben "verlieren" berüchtigt und man hat dann keinen guten Beweis für das Gegenteil.
Außerdem dauert wegen Chaos im Suport dort, dass Bearbeiten von Kundenschreiben generell sehr lange, wenn nicht eh obiger Fall eintritt.

Ich hab z.B. am 13. einen eigenschriebenen Brief geschickt und letzte Woche das Ganze nochmal als Fax aber am Mittwoch war laut Hotline bei mir noch nichts im System vermerkt. Heute am 24. wars endlich eingetragen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon dieaerztefan » Mo 24 Nov, 2008 15:49

gut zu wissen, dann warte ich noch paar tage ab ;)
und schau das ich mir dann was neues such
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Beitragvon luxuz » Mo 24 Nov, 2008 16:11

Mir gehts auch so. gerade wieder mal 17 Minuten erfolglos via Wertkartenhandy in der Warteschlange, weil das Telefon – wieder mal – seit einer Woche nicht funktioniert.

Mails und Faxe werden gar nicht beantwotet.

Und ja, es gab sie mal die gute alte Inode Zeit, für mich jedenfalls.
luxuz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24 Nov, 2004 13:03

Beitragvon verachtet » Mo 24 Nov, 2008 16:15

luxuz hat geschrieben:Mir gehts auch so. gerade wieder mal 17 Minuten erfolglos via Wertkartenhandy in der Warteschlange, weil das Telefon – wieder mal – seit einer Woche nicht funktioniert.

Mails und Faxe werden gar nicht beantwotet.

Und ja, es gab sie mal die gute alte Inode Zeit, für mich jedenfalls.


Was steht denn für eine Fehlermeldung unter den VOIP Berichten? Also in der Fritzbox-Oberfläche.

Fritzbox>Ereignisse>Telefonie

Enweder es steht nur etwas wie:

Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.27.129.162, DNS-Server: 195.58.160.194 und 195.58.161.122, Gateway: 172.27.128.1

oder eine Fehlermeldung mit Code.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 07 Nov, 2008 14:48

Beitragvon jutta » Mo 24 Nov, 2008 16:21

>oder eine Fehlermeldung mit Code.

und zwar welche?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon verachtet » Mo 24 Nov, 2008 23:32

Sowas zbs:

100 Verbinde
180 Klingeling...
181 Anruf wird weitergeleitet
182 in Warteschlange
200 OK
300 Mehrere Möglichkeiten
301 Permanent weitergeleitet
302 Temporär weitergeleitet
380 Anderer Service
400 Falscher Aufruf
401 Nicht autorisiert
402 Payment erforderlich
403 Nicht erlaubt
404 Teilnehmer nicht gefunden
405 Methode nicht erlaubt
406 Nicht akzeptabel
407 Proxy-Authentifizierung? erforderlich
408 Keine Antwort
409 Konflikt
410 Nicht mehr erreichbar
411 Länge erforderlich
413 Nachricht zu lang
414 URI zu lang
415 Medientyp nicht unterstützt
420 Falsche Endung
480 zur Zeit nicht erreichbar
481 Anrufer existiert nicht
482 Loop detected
483 zu viele "hops"
484 Falsche Adresse
485 Ambigous
487 allgemeiner Fehler
500 Server-Fehler?
501 Nicht implementiert
502 Falsches Gateway
503 Service nicht erreichbar
504 Zeitüberschreitung beim Gateway
505 SIP-Version wird nicht unterstützt
600 Besetzt
603 Angenommen
604 Existiert nicht
605 Nicht akzeptabel
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 07 Nov, 2008 14:48

Beitragvon jutta » Di 25 Nov, 2008 06:57

@verachtet: sorry, missverstaendnis. ich dachte, dass du ein voip-problem hast. jetzt hab ich den thread grad noch einmal gelesen ...

danke fuer die liste :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon cheetor » Di 25 Nov, 2008 17:12

facere hat geschrieben:und wann hast du dein kündigungsfax los geschickt?

bei mir is das über eine woche her und noch immer keine reaktion..




Sie haben über 2 Wochen gebraucht bis Sie drauf geantwortet haben. Habs am 11.11.08 verschickt. Wie gesagt gestern kam dann die Bestätigung.

Per Email hatte ich dazwischen auch ugiert. Das war am 20.11.08. Die Antwort kam gestern abend. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits schriftlich die Bestätigung in der Hand.

So wie alle anderen auch würd ich allen empfehlen die Kündigen wollen es per Post zu machen, Eingeschrieben.

gruss

cheetor
cheetor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 28 Dez, 2003 22:21

Beitragvon Evin » Mi 26 Nov, 2008 10:55

Wie lange hat man jetzt eigentlich Zeit das Sonderkündigungsrecht während der MVD zu nutzen? :?
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Beitragvon pokai » Mi 26 Nov, 2008 11:21

so, ich hab heute per fax und einschreiben meine kündigung auf den weg geschickt. (kleines danke noch an user danny)

sollte ich für die bestellung bei der ta noch warten, falls upc sich querstellt oder wie habt ihr das so gemacht?
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 16:47
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 124 Gäste