Inode Problem

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Problem

Beitragvon hagbardceline » So 21 Dez, 2008 20:28

hallo,
habe ein massives problem mit meinem provider, inode.
nachdem ich probleme mit der stabilität der leitung hatte (verbidung brach bist zu 20x pro stunde ab) wurde mein modem getauscht.
die probleme sind aber nicht kleiner geworden. die leitunf dürfte jetzt stabil sein, aber ich habe ab ca. 17:00 uhr nur mehr eine geschwindigkeit von 6kbs.

in worten sechs kilobit/sekunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
seit 2 wochen hör ich nichts mehr von diesen leuten!!!!!!!!!!!!
das letzte was ich von denen hörte war daß das problem bei ihrem hauptverteiler liegt, und sie eine leitungsprüfung veranlaßt haben.
soll angeblich bis zu 5 werktage dauern.
wie schon gesagt habe ich seit 14 tagen nichts mehr gehört.
mein internetanschluß ist eigentlich völlig wertlos, da ich ihn nicht nutzen kann.
unter tags erreiche ich eine geschwindigkeit von 238kbs, da ich aber berufstätig bin habe davon aber nichts. anfangs mit dem neuen modem sogar 374kbs, aber das wurde zurückgesetzt. angeblich damit die verbindung stabil bleibt.

ich hab von diesem unternehmen die nase mittlerweile so satt, daß mir das messer in der hose aufgeht wenn ich den namen höre.

hat irgendwer ähnliche probleme???
gibt es solche probleme auch bei der telekom???

ach ja, ich hab des classic paket von inode und zahle dafür rund 28€ im monat.

vieleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
hagbardceline
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tolanius » So 21 Dez, 2008 20:46

Hallo, auch wenns vllt nicht dein Problem genau ist, vllt helfen die diese Threads weiter, ansonsten guck dir den letzten an und kündige solange du noch kannst! War 3 Jahre bei Inode und davon ging ca 1.5 Jahre lang teils bis oft nichts.

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=43468&po ... sc&start=0
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40165
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=43432
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon ANOther » So 21 Dez, 2008 21:06

auch wenn du mir irre leid tust, denke ich dass du "in worten 6 kilobyte/sekunde" meintest. zwar immer noch nicht schnell, aber...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 21 Dez, 2008 21:07

> seit 2 wochen hör ich nichts mehr von diesen leuten!!!!!!!!!!!!

was daran liegen kann, dass es sie nicht mehr gibt. http://derstandard.at/?id=1227289459000
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hagbardceline » So 21 Dez, 2008 21:17

dann danke ich euch einmal für die antworten.
ist mir zwar leid um meine emailadresse, aber ich werde die kündigung morgen einleiten.
hab vor zur telekom zu gehen.
gibt es da auch ähnlich negatives zu berichten.
oder welchen zuverlässigen provider könnt ihr empfehlen. wenns so einen überhaupt gibt.
hagbardceline
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » So 21 Dez, 2008 21:18

@ hagbardceline
DA gibts eh einen Thread, in dem ein INODE-MA drinnen ist (http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=40165).

@jutta
:lol:
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 21 Dez, 2008 21:43

>oder welchen zuverlässigen provider könnt ihr empfehlen. wenns so einen überhaupt gibt.

du sprichst da ein vielschichtiges thema an. erstens ist das medium internet noch viel zu unausgereift, um zuverlaessig zu sein. zweitens wird sein 3 jahren ein verdraengungswettbewerb mit dumping-preisen gefuehrt. dass sich die qualitaet dabei verschlechtert war zu erwarten, dass es bei deckungsbeitraegen im cent-bereich nicht moeglich ist, service anzubieten, ebenfalls.

je nachdem wo du wohnst, koennte xpirio zu empfehlen sein oder sonst ein kleiner provider.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hagbardceline » So 21 Dez, 2008 22:03

danke jutta, für deine hilfe.
ich will,gar nicht den billigsten anbieter, mir gehts nur um eine zuverlässige internetverbindung.
ich war fast 5 jahre bei inode und weis daher was schlechter kundenservice ist.
warum ich dann 5 jahre geblieben bin???
einzig und allein wegen meiner emailadresse.
aber der aufwand allen meine neue adress zukommen zu lassen ist es mir jetzt wert. werde mir wahrscheinlich jetzt eine domain nehmen.

gehe jetzt zur telekom. warum?
mein nachbar hat auch den provider, zahlt 19,90 im monat und hat eine verbindung die schnell genug und stabil ist. und keine probleme.
schon allein keine probleme mit der leitung zu haben ist mir der umstieg jetzt wert.
hagbardceline
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » So 21 Dez, 2008 23:20

hagbardceline hat geschrieben:gehe jetzt zur telekom. warum?
mein nachbar hat auch den provider, zahlt 19,90 im monat und hat eine verbindung die schnell genug und stabil ist. und keine probleme.
schon allein keine probleme mit der leitung zu haben ist mir der umstieg jetzt wert.

Ist auch wohl die beste Lösung.
So bekommst Du das Paket aus einer Hand und bei Problemen wendest Dich direkt an die TA. Da gibts kein Hin- und Her bei div. Schuldzuweisungen.

:ok:
Profi-User

Beitragvon hagbardceline » Mo 22 Dez, 2008 06:10

habe soeben das kündigungsschreiben inode abgeschickt, in dem ich mitteile daß ich per1.1.2009 den Vertrag kündige.
hab mir auch gleich das kombipaket der telekom um 19,90€ bestellt.
Angeblich kommt da sogar am 5. Jänner ein techniker der telekom zu mir inshaus und nimmt das ganze in betrieb.
ich hoffe daß ich jetzt mit dem internetkrampf meine ruhe habe.
hagbardceline
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Mo 22 Dez, 2008 09:48

also eine reguläre kündigung bekommst so kurzfristig nicht hin ... beachte die kündigungsfristen in den gültigen agb ...

kurzfristig kommst dzt. nur unter anwendung des SONDERkündigungsrechts aufgrund der agb-änderung hin ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wagsoul » Mo 22 Dez, 2008 11:20

Nimm dir am Besten eine E-Mail-Adresse von einem Anbieter wie GMX.

Kostet nix, und du bist auch nicht mehr an einen Provider gebunden, wenn du deine Mail-Adresse nutzen möchtest.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tolanius » Mo 22 Dez, 2008 12:06

Versteh sowieso nicht das Du dir das ganze gefallen lässt und das nur wegen der Mail Addy? Dann mach dir halt wo ne neue......
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon jutta » Mo 22 Dez, 2008 12:11

das haengt davon ab, wie man e-mail in der vergangenheit genuetzt hat. bei mir wuerde durch eine aenderung der ip adresse die arbeit von 10 jahren zerstoert. post kann man sich nachsenden lassen, e-mails nur, solange die alte adresse besteht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hagbardceline » Mo 22 Dez, 2008 12:17

ich hab in der kündigung auf das sonderkündigungsrecht wegen änderung der agb verwiesen, sowie auf eine mail vom inode support daß mein leitungsproblem aufgrund technischer gegebenheiten nicht behoben werden kann.
am 2.1 schick ich denen ihren krempel per einschreiben zurück( damits nicht zufällig verlorengeht). die einzugsermächtigung für inode habe ich heute auch sperren lassen.

vor 1 stunde bekam ich einen anruf der telekom. am 12.1 kommt ein techniker der neue modem mitbringt und auch in betrieb nimmt.

zum thema gmx adresse.
hab ich natürlich, aber ich hab auch oft unter meiner inode adresse kommuniziert.
hat aber auch was gutes, jetzt werd ich mit einem schlag auch den ganzen spam mist los.
hagbardceline
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER