Anbieter-Beschwerden Ranking

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Anbieter-Beschwerden Ranking

Beitragvon radditz » Do 02 Okt, 2008 16:21

Das Ranking der Schlichtungsfälle führte im Jahr 2007 T-Mobile/tele.ring mit rund 900 Fällen an. Gefolgt von MyPhone [660 Fälle], der Telekom Austria [650 Fälle], mobilkom [455 Fälle], Tele2 [365 Fälle], "3" [327 Fälle], Orange/One [300 Fälle] und UPC/inode [200 Fälle].

http://futurezone.orf.at/it/stories/311850/

Wobei diese zahlen absolute Zahlen sind und erst auf die Anzahl der Kunden der jeweiligen Provider umgelegt werden mĂĽssen.

Tja... bei MyPhone sinds 660 Fälle bei 55.000 Kunden (laut FutureZone), Tele2 hat auch nicht wenig.
Positiv aufgefallen meiner Meinung nach ist UPC/Inode... :)
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Beitragvon derFlo » Do 02 Okt, 2008 19:08

>Positiv aufgefallen meiner Meinung nach ist UPC/Inode... lächeln

Ja, das war auch erst das Jahr 2007
SCNR
:rotfl:

Nein, so arg sinds eh nicht.

Nur bitte, was ist MyPhone?
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Beitragvon ANOther » Do 02 Okt, 2008 19:11

:google:
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Beitragvon radditz » Do 02 Okt, 2008 19:30

Suchfunktion im Forum ;)
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Beitragvon derFlo » Do 02 Okt, 2008 20:09

Man darf doch wohl mal fragen...
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Beitragvon wicked_one » Do 02 Okt, 2008 20:42

Nö -- > obey the forum rules :yourshield:
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Beitragvon ANOther » Do 02 Okt, 2008 20:48

derFlo hat geschrieben:Man darf doch wohl mal fragen...

klar....
daher hab i jo fĂĽr di geguglt;)
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Beitragvon derFlo » Fr 03 Okt, 2008 14:24

Sehr nett, danke. :D
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Beitragvon Matthi » So 05 Okt, 2008 01:39

Ich bin mit Telering (T-Mobile) seit Jahren mehr als zufrieden.

Freundlicher Kundenservice und Kulant in Sachen Roamingkosten und WAP.


Bei mir an erster Stelle: Telekom Austria TA AG!
Der Business Support ist noch lange nicht so freundlich wie Telering. Teilweise sogar richtig frech.
Freundlichkeit muss nicht teuer sein.

Telekom InternetgebĂĽhr: 100 EUR/Mon
Telering: 5 EUR/Mon.


Die TA macht einfach alles falsch. Und die Businessmenschen sind auch nicht fähiger. Mit Herstellung SDSL keine Domain bestellt. Erst im Nachhinein. Registrierung kein Problem lt Support. Kosten: 0 da inkludiert.
Und siehe da: Domain steht auf der nächsten Rechnung mit 25 Euro!
Geschichte 2: Brief wegen falscher Rechnung an TA. Retour kam: Danke fĂĽr die KĂĽndigung.
Geschichte 3: Bestellung Business/Gleichzeitig KĂĽndigung Privat. Retour: Danke fĂĽr die Bestellung. KĂĽndigung: Fehlanzeige.
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Beitragvon derFlo » So 05 Okt, 2008 07:05

Ich hatte auch noch kein Problem mit T-Mobile und mit der Telekom auch noch nicht muss ich sagen...
Gerade die Telekom hat (meines Erachtens nach) eher die kompetenten Leute bei der SL sitzen.
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Beitragvon wicked_one » So 05 Okt, 2008 08:05

und Kulant in Sachen Roamingkosten und WAP.

Also man muss nur ein paar Zuckerl austeilen, dann bist du zufrieden :)
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Beitragvon Matthi » So 05 Okt, 2008 13:10

Njein

Freundlichkeit gehört einfach dazu. Und T Mobile strich mir 35 Euro von einer Rechnung was doch sehr kulant ist. Die TA würde das nie machen.

Und der Businesssupport könnte für den hohen Preis um einiges freundlicher sein. Wenn man dort anruft hat man den Eindruck, dass es den MA garnicht aber garnicht interessiert.
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Beitragvon ANOther » So 05 Okt, 2008 13:18

Und T Mobile strich mir 35 Euro von einer Rechnung was doch sehr kulant ist. Die TA wĂĽrde das nie machen.

ich ĂĽbrigens auch nicht...
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und wenn das des t-mobile-menschen schefe sieht, dass er dir 7 monate erlassen hat, wird auch DER das nie wieder machen...
hohen Preis

stimmt. 0€/min is echt heavy...
(ich weiss, was du meinst;))
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Beitragvon lordpeng » So 05 Okt, 2008 13:27

>Wenn man dort anruft hat man den Eindruck, dass es den MA garnicht aber garnicht interessiert.
es klingt vielleicht hart, aber mich interessierts auch relativ selten, was mir die leute am telefon so erzählen, trotzdem bemühe ich mich im normalfall nach bestem wissen und gewissen, den wünschen von kunden, mitarbeitern oder vorgesetzten nachzukommen ...
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Beitragvon Matthi » So 05 Okt, 2008 14:18

lol!

@AONther:
Nicht 7 Monate! Die Rechnung betrug mal 70 Euro und dort wurden mir 35 Euro nachgelassen. Die GG war natürlich fällig.

0€ pro Minute: Na klar! Bei 100 Euro monatlichen Kosten darf die Hotline auch keinen Cent kosten! Und mit hoher Preis meinte ich die monatlichen kosten und nicht die der Hotline.

@lordpeng: Dann haben wir wohl andere Ansichten bei Freundlichkeiten und im Umgang mit Menschen. Wenn es dich nicht interessiert was dir die Leute am Telefon erzählen, wirst du die Problemstellung auch nicht raffen, so klingt das für mich.

So positioniert sich die TA nicht gut am Markt. Aber dann den Kunden allen anchlaufen wenn sie das Festnetz kĂĽndigen. 30 Euro Gutschrift wenn sie wieder zur TA wechseln usw.

Der Privatsupport ist um einiges freundlicher als der Businessupport was eigentlich ne Frechheit ist. So schaut der Kunde halt mal genau auf die Uhr wenn es um die Entstörung geht. Wenn nach 8 Std keine Entstörung erfolgt wird ein unzufriedener Kunde halt sicher mehr Druck machen. Einem anderen wirds egal sein.
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