Standortwechsel bei Inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Standortwechsel bei Inode?

Beitragvon renegade » Sa 22 Mär, 2008 09:16

Hallo

Habe Anfang Februar einen Standortwechsel bei Inode beantragt, doch bis dato ist das ganze immer noch in Bearbeitung.
Hat einer eine Idee wie lange sowas normal dauert?

Kdnr.:31725605
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 08 Mai, 2004 10:02
Wohnort: Steiermark, Deutschlandsberg

Beitragvon jutta » Sa 22 Mär, 2008 09:54

seit juli 2007 ist ein standortwechsel datenbanktechnisch grenzunmoeglich (auch, wenn man wirklich gute beziehungen hat). besser: neuen anschluss bestellen und den alten kuendigen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon renegade » Sa 22 Mär, 2008 21:55

ĂĽber upc.at/myupc kann man ja einen umzug "melden"
dass hab ich auch gemacht

wird wohl das richtige gewesen sein?
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 08 Mai, 2004 10:02
Wohnort: Steiermark, Deutschlandsberg

Beitragvon renegade » So 23 Mär, 2008 08:37

da ein bekannter von mir telekom techniker ist, fragte ich ihn ob er mir helfen könnte.
problem ist nur, er braucht dafĂĽr eine verrechnungsnummer (zB 09998...) nur die von inode melden sich nichtmehr, obwohl es versprochen wurde.
ist vielleicht hier irgend ein inode mitarbeiter der mir weiterhelfen kann?
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 08 Mai, 2004 10:02
Wohnort: Steiermark, Deutschlandsberg

Beitragvon hotze_com » So 23 Mär, 2008 09:34

und was soll er dann mit der Nummer (ohne einen Auftrag zu haben) machen?
*Ich* wĂĽrde als ANB einen Aufstand machen wenn die TA ungefragt an einer meiner TASLn herumfummelt.
--> Gehe den richtigen Weg: wende dich an deinen Provider.
hotze_com
 

Beitragvon renegade » So 23 Mär, 2008 21:13

hotze_com hat geschrieben:--> Gehe den richtigen Weg: wende dich an deinen Provider.


hab ich ja gemacht, anfang februar hab ich das ganze umstellen lassen, da hieĂź es, es dauert ca 4-6 wochen
nur bis heute hat sich keiner gerĂĽhrt.
wenn ich bei inode anrufe heiĂźt es, es sei in bearbeitung...
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 08 Mai, 2004 10:02
Wohnort: Steiermark, Deutschlandsberg

Beitragvon WaJoWi » Mo 24 Mär, 2008 10:07

renegade hat geschrieben:wenn ich bei inode anrufe heiĂźt es, es sei in bearbeitung...


Ist der einfachste Weg fĂĽr den Hotline-Mitarbeiter. Stelle schriftlich eine Nachfrist (etwa 14 Tage) und wenn diese ungenutzt verstreicht, suche Dir einen Provider der mehr Interesse an Kunden zeigt...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Mär, 2008 10:09

suche Dir einen Provider der mehr Interesse an Kunden zeigt...

gibts den hierzulande noch?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon zigan » Mo 24 Mär, 2008 10:48

mehr interesse ist auch......

steigerungsstufen des interesses:
ĂĽberhaupt kein, kein, fast kein , ein bischen ,usw...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon Boltar » Mo 24 Mär, 2008 14:33

bei mir hat der Standortwechsel 13 Wochen gedauert. Stell dich schon mal auf eine längere Wartezeit ein.

Nach 5-6 Wochen Wartezeit wĂĽrde ich jetzt sofort einen Eingeschriebenen Brief mit RĂĽckschein mit einer Frist von 14 Tagen aufsetzten. Wenn die Frist verstreicht einfach laut Agb`s von UPC kĂĽndigen.

Danach einfach neu Anmelden, web&phone oder einen anderen suchen.
Bild
Boltar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Dez, 2005 19:57

Beitragvon renegade » Mo 24 Mär, 2008 17:04

habe den standortwechsel ĂĽber myupc durchgefĂĽhrt, dass ist wohl eine neubestellung und der alte wird gekĂĽndigt. hab gestern nochmals angerufen und es hieĂź, die telekom hat am donnerstag den auftrag erhalten :-)

hoffentlich wirds bald...
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 08 Mai, 2004 10:02
Wohnort: Steiermark, Deutschlandsberg

Beitragvon clem92 » Mo 24 Mär, 2008 17:41

renegade hat geschrieben:hab gestern nochmals angerufen und es hieĂź, die telekom hat am donnerstag den auftrag erhalten :-)


Die Inode-Hotline redet viel... ^^
Trotzdem viel GlĂĽck!
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon muhman » Mo 24 Mär, 2008 19:09

renegade hat geschrieben:die telekom hat am donnerstag den auftrag erhalten


Was meinst du damit die Telekom hat den Auftrag erhalten? Welchen Auftrag?

Ich habe am 14.3 bestellt und morgen kommt jemand von der Telekom die Leitung legen. Termin vom Inode Techniker hab ich noch keinen.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon nefti » Mi 26 Mär, 2008 23:41

@muhman: "Inode" kommt ja nurdann zu dir nach hause wenn du einen Vorortservice (€ 120,-) dazubestellst.
Sonst kommt nur die TA und mach dir ne Leitung/Dose
Das muss sie ja auch bei einem Standortwechsel machen wenn dort keine aktive Leitung zum EntbĂĽndeln da ist - Neuherstellung des Anschlusses wie bei einer Neubestellung

@renegade: na dann kanns ja nimmer lang dauern - wenn alles gut geht :-)
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 22 Okt, 2007 23:24
Wohnort: Graz

Beitragvon alex111 » Mi 26 Mär, 2008 23:45

Bei nem freund von mir hat der Standortwechsel bei UPC 2 wochen gedauert - ohne probleme!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste