UPC sucht Door-to-Door verkäufer

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC sucht Door-to-Door verkäufer

Beitragvon Krieger_79 » Di 27 Nov, 2007 11:22

Also ich denke die chancen das sich ein trottel findet der da einsteigt sind mehr als gering.

Selbständige Handelsvertreter – Vertriebspartner (m/w)
für den Door-to Door Vertrieb

Quelle : http://www.karriere.at/stellenangebote/ ... enfurt.htm

Tja... laut UPC politik bekommt der vertreter nur dann kohle (provision) wenn er/sie was verkauft... das könnte momentan schon recht hart sein :)

da ja alle weg wollen von UPC...

den letzten hat wahrscheinlich ein ex-kunde erschlagen :) als er an seine tür klopfte
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Re: UPC sucht Door-to-Door verkäufer

Beitragvon MarcDGray » Di 27 Nov, 2007 11:30

Krieger_79 hat geschrieben:Tja... laut UPC politik bekommt der vertreter nur dann kohle (provision) wenn er/sie was verkauft... das könnte momentan schon recht hart sein :)

Diese Art der Bezahlung ist doch nichts außergewöhnliches.
Es gibt ja auch Vertriebs-Firmen, die sich auf das "von-Tür-zu-Tür-Laufen" spezialisiert haben.
Da finden sich sicher Leute/Firmen, die das in ihr Portfolio reinnehmen.

LG, MDG
...ßooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Di 27 Nov, 2007 11:53

Die sollten lieber Telefon to Telefon -Werber suchen - die bewähren sich ja bei Tele2. :diabolic:
Außerdem bekommt man am Telefon nicht so schnell eine über den Kopf gezogen...... :twisted:
Bei der Tür zu Türwerbung würde ich eventuell einen Stapel Abmeldeformulare mitnehmen ----> für die Bestandskunden, welche nicht so ganz zufrieden sind. :protest:
Liebe Grüße
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: UPC sucht Door-to-Door verkäufer

Beitragvon xray123 » Di 27 Nov, 2007 11:54

Krieger_79 hat geschrieben:den letzten hat wahrscheinlich ein ex-kunde erschlagen :) als er an seine tür klopfte

er soll nur kommen :tomato:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lexibald » Di 27 Nov, 2007 14:04

jofi hat geschrieben:Die sollten lieber Telefon to Telefon -Werber suchen - die bewähren sich ja bei Tele2. :diabolic:
Außerdem bekommt man am Telefon nicht so schnell eine über den Kopf gezogen...... :twisted:
Bei der Tür zu Türwerbung würde ich eventuell einen Stapel Abmeldeformulare mitnehmen ----> für die Bestandskunden, welche nicht so ganz zufrieden sind. :protest:

Tele2 keilt durchaus auch an der Haustüre. Meinen Eltern (70) unlängst in ihrer ruhigen Landgemeinde passiert. Da läutet doch tatsächlich ein nervlich nicht eben stabil wirkender Mensch mit eindeutig norddeutschem Dialekt Sturm und erzählt ihnen, was sie bisher tolles verpasst hätten, weil sie eben keinen Internetzugang von Tele2 hatten. Führte abstruse Dinge an, wie etwa, dass doch im Haushalt ein Behinderter wohnen würde, usw. Tatsächlich hatte meine Oma, die bei meinen Eltern lebte, einen Behindertenausweis. Nur ist sie leider vor 2 Jahren verstorben. Möchte wissen, was das mit ADSL zu tun haben soll. Der Bruder aus Germania wurde jedenfalls ziemlich garstig, als ihm mein Vater die Tür wies. Pure Verzweiflungstäter!
lexibald

Beitragvon rub » Di 27 Nov, 2007 14:31

ich hätte ihn mal gefragt, woher er weiß, daß hier angeblich ein bihinderter wohnt. Handelt das Sozialamt (die stellen doch die Behindertenausweise aus oder?) jetzt schon mit Adressen?

lg rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 27 Nov, 2007 14:44

lexibald hat geschrieben:Der Bruder aus Germania wurde jedenfalls ziemlich garstig, als ihm mein Vater die Tür wies. Pure Verzweiflungstäter!

Tjo ... damit macht sich der provider sicher netten ruf...

ich ging immer davon aus das Aussendienst mitarbeiter ein fixum + provision haben...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon timurinamanu » Di 27 Nov, 2007 15:15

also wenn ich sehr viel kohle dafür bekomme würde ichs machen
mind. €1000 pro neuen Kunden.
da würd ich dabei sein.
Leider ist das nicht möglich .....
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon omega4728 » Di 27 Nov, 2007 15:28

ich liebe solche Anzeigen:

"Um unseren Erfolg weiter auszubauen suchen wir für Wien, Graz und Klagenfurt" -> von wegen :rofl:

"Regelmäßige Schulungen, die Betreuung durch unser Team, Stabilität und ein gutes Betriebsklima unterstützen Sie bei Ihrer Tätigkeit." ->
das merkt man ja besonders an den armen Support-Mitarbeitern wie toll es bei denen sein muss.

"Bei entsprechendem Engagement erwartet Sie sowohl haupt- als auch nebenberuflich ein überdurchschnittliches Einkommen. " -> ach wirklich? Angenommen Provision beträgt 1 Monatsgrundgebühr und man schafft 2 Kunden täglich zu keilen - am Ende nach Abzug aller Kosten steigt man da bestimmt mit einem Verlust aus :-/
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 27 Nov, 2007 16:07

hmm...
2 kunden am tag... grungebühr von 35€ = 70 Euro am tag verdient

da ganze mal auf den monat 4 wochen x 5 tage = 20 x70 = 1400 ...hmmm... brutto oder netto? *Fggg*

dann mal gruss an den Finanz minister und schon hast so bei 900-950€ Verdient... ich denk.. ich würde mehr vom AMS bekommen... und da brauch ich den leuten nich aufn sack gehen :)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon omega4728 » Di 27 Nov, 2007 19:44

Krieger_79 hat geschrieben:dann mal gruss an den Finanz minister und schon hast so bei 900-950€ Verdient... ich denk.. ich würde mehr vom AMS bekommen... und da brauch ich den leuten nich aufn sack gehen :)

also ich hab eher mit einem 20,- produkt gerechnet :P

und wg. gruß an finanz: als selbständiger ist man wirklich selbständig, also anmeldung für gewerbeschein, gewerbliche krankenkasse, beiträge an wirtschaftskammer etc. - ich bin überzeugt, dass dir davon kaum 500,- netto bleiben...
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Di 27 Nov, 2007 20:11

Alles wahnsinn mit diesen vertriebn:
Hatte an der Hotline heute 2 Kunden welche erzählten dass sie angerufen wurden, ein Mensch sich mit "TELEKOM" gemeldet hat und erzählt hat dass die Kunden in den Genuß eines neuen Tarifes kommen der 30% billiger ist und 200Gesprächsminuten im Monat gratis. Dann kam die Frage "Prüfen wir bitte mal ob Ihre Kontodaten noch aktuell sind mit unseren" Nach dieser gefakten "Überprüfung" hatte T2 dann die Kontodaten dann kam es zu abbuchungen welche die Kundin gar nicht wollte.

also diese praktiken sind so unter aller sau dass hierfür sofort eine fette klage raus müsse... diese provider gehörten abgedreht!!!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 27 Nov, 2007 20:55

Ehmm ... ?? wie wenn der meine Konto nummer weis kann er einfach abbuchen?? lol... erst würde meine bank mal bischen was zu knabbern haben, weil sie keine kohle ohne eine anweisung von mir hergeben dürfen...

dann hab ich keine sorgen mehr, weil sobald die bank mal anfängt zu hacken... hört der spass auf ...

da mach ich mir kein stress...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon alex111 » Di 27 Nov, 2007 21:00

einzieher kann man übers telefon ganz einfach machen *g* is standartvorgehensweise
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 27 Nov, 2007 21:04

der witz dabei: das sind meistens Callcenter-Firmen und nicht tele2 die "ohne Auftrag" so halblegale Nummern machen. Und solche Firmen sterben ja genauso flott wie sie wie Schwammerln ausm Boden schießen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER