Inode nicht zum Zocken geeignet

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Inode nicht zum Zocken geeignet

Beitragvon clossey » Fr 18 Feb, 2005 20:19

Servus leutz,

wollte nur mal darĂĽber informieren, das ihr nicht unbedingt Inode nehmen solltet, wenn ihr vorhabt zu zocken.
Ich bin mittlerweile seit fast einem Jahr bei Inode. Anfangs war alles noch ok und ich war auch recht zufrieden. Das hat sich allerdings vor 3-4 Monaten schlagartig geändert. Pings von 200-300ms ab 21Uhr (FreeNight?!?) sind seither an der Tagesordnung. Mitterweile hab ich den Support schon mehrmals kontaktiert. Leider habe ich bis heute keine richtige Antwort bekommen. Es wird mir jedesmal mitgeteilt, das mein Ping in Ordnung ist, und sie nicht ändern können.

Tja, so kann man sich mit seinem Provider täuschen. :-?
Ich werd mich wohl nach nem Neuen umsehen müssen, bei dems dann auch möglich ist, abends mal das ein oder andere Spielchen zu machen.

cu
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Beitragvon hardliner » Fr 18 Feb, 2005 20:32

Is eh klaro!
Mit Pings um die 200 hast den "Aufgedrehten"!
Bei mir gehts ganz gut mit Pings so um 50ms!
H.
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Beitragvon jutta » Fr 18 Feb, 2005 21:56

was hast denn da nebenbei noch alles laufen? 200 - 300 ms hoert sich stark nach emule an. oder nach einem "mitbewohner"
Zuletzt geändert von jutta am Fr 18 Feb, 2005 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon radditz » Fr 18 Feb, 2005 22:04

wenn du neben den zocken was laufen hast (wie emule, kazaa) liegts an dir.
Ansonsten ist das ziemlich unwahrscheinlich, dass du so hohe Pings hast, da die Leitungen von Inode ja nur zu max. 70 % ausgelastet sein "sollten".
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Beitragvon norb » Sa 19 Feb, 2005 03:41

das kann ich absolut nicht bestätigen

ich hab in ET&ETF bei österreichischen servern durschnschnittlich 30ping und bei deutschen&holländischen 60 max 70

egal zu welchen zeiten ..
auch meine bandbreite ist eigentlich immer top.

und solang man nicht die komplette bandbreite verwende kann ich nebenbei locker noch was downloaden ohne den ping zu beeinflussen.
3072/512 xdsl@home -
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Beitragvon jutta » Sa 19 Feb, 2005 04:52

norb hat geschrieben: kann ich nebenbei locker noch was downloaden ohne den ping zu beeinflussen.

downloaden sowieso - das problem bei emule & co ist meistens der hohe upload.
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Beitragvon hellbringer » Sa 19 Feb, 2005 14:02

kann sein dass es noch nicht in die tiefen der wälder vorgedrungen ist, aber man kann die benuzte down- und uploadrate selbst einstellen.
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Beitragvon samusaran » So 20 Feb, 2005 07:55

hab auch keine probleme.
pings zwischen 30 + 50 .. je nach server.

zu wiener games servern hab ich auch schonmal 20iger ping gehabt (konstant).

inode rockt

C:\>ping -t www.ngz.de

Ping www.ngz-online.de [149.221.91.102] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=55

Ping-Statistik fĂĽr 149.221.91.102:
Pakete: Gesendet = 8, Empfangen = 8, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 28ms, Maximum = 31ms, Mittelwert = 30ms
STRG-C
^C
inode xdsl@home, mehrplatz, pppoe, fast path - !rockt! :ok:
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Beitragvon Krieger_79 » So 20 Feb, 2005 09:51

es geht nicht um den Download oder Upload... der ping ist wennst ein Filesharing Proggie nicht komplett runterdrehst noch immer hoch, weil das proggie Connections(verbindungen) zu anderen servern sucht... und das frisst an dem Ping... deshalb glaub ich kaum das du ein Emule neben zocken laufen kannst auch wenn der Upload auf 5KB/s und der DOwnstream auf 20KB/s eingestellt ist, wel das programm noch immer nah den üblichen 600Max Cons. und 400 Cons/File suchen wird ... da verwendet das Emule z.B.: noch dazu 80 COnnections/5 Sekunden und so... also wennst nebenbei noch TeamSpeak oder sonst ein Komunikationsproggie laufen hast und dann noch ein spiel wird es mal schnell vorbei sein mit der schönen Ping Zeit....

GRUSS :ok:
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Beitragvon norb » So 20 Feb, 2005 15:17

emule nicht, aber amule
nicotine und azureus
nebenbei noch 3x fIcy
und manchmal gesellt sich limewire noch dazu

natĂĽrlich nicht am selben pc wie die spiele ..

mit downloaden meinte ich ĂĽberhaupt "sharen".
ich hatte noch keine pingprobleme.

ahja ich benutz aber auch kein windows zum spielen ..
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Beitragvon hellbringer » So 20 Feb, 2005 15:50

Krieger_79 hat geschrieben:es geht nicht um den Download oder Upload... der ping ist wennst ein Filesharing Proggie nicht komplett runterdrehst noch immer hoch, weil das proggie Connections(verbindungen) zu anderen servern sucht... und das frisst an dem Ping... deshalb glaub ich kaum das du ein Emule neben zocken laufen kannst auch wenn der Upload auf 5KB/s und der DOwnstream auf 20KB/s eingestellt ist, wel das programm noch immer nah den üblichen 600Max Cons. und 400 Cons/File suchen wird ... da verwendet das Emule z.B.: noch dazu 80 COnnections/5 Sekunden und so... also wennst nebenbei noch TeamSpeak oder sonst ein Komunikationsproggie laufen hast und dann noch ein spiel wird es mal schnell vorbei sein mit der schönen Ping Zeit....

GRUSS :ok:


dann mach ich deine nette theorie jetzt zu nichte :) ich kann problemlos spielen wenn emule nebenbei läuft. hab emule auf 192kB download und 10kB upload limitiert. und der ping ändert sich um keine millisekunde.
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Beitragvon radditz » So 20 Feb, 2005 16:58

da spielt aber einiges eine Rolle...
1. wo is die Firewall
ich spiel hier am gleichen PC, wo auch die Firewall ist.
eigentlich müsst ich der Firewall mehr priorität geben, als dem Spiel, aber mit gleicher Priorität gehts derweil recht gut.
wenn die firewall ~ 100 connections gleichzeitig reinbekommt, dann hat sie schon einiges zu tun --> ruckeln und Ping geht kurz in die Höhe (während man spielt natürlich *g)
wenn die Firewall auf nen anderen Rechner, oder ĂĽberhaupt eine richtige HW Firewall is, dann hast das Problem schon mal nicht
2. Bandbreite
je nachdem... es gibt Router / auch Software - damit kannst du die Bandbreite super begrenzen. Wenn du sagst, das Spiel hat Vorrang, dann bremst das Spiel z.B. Emule aus. Das ganze nennt sich Traffic Shaping.
3. Leistung des PCs!
Wenn man einen schwachen PC hat, und nebenbei noch Emule laufen, dann bremst man das Spiel ganz einfach aus. Dadurch ruckelts natĂĽrlich ...


achja: Ersetze emule durch jedes beliebige File Sharing Tool (FTP Server, IRC... mir egal)
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Beitragvon Krieger_79 » So 20 Feb, 2005 19:08

hellbringer hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:es geht nicht um den Download oder Upload... der ping ist wennst ein Filesharing Proggie nicht komplett runterdrehst noch immer hoch, weil das proggie Connections(verbindungen) zu anderen servern sucht... und das frisst an dem Ping... deshalb glaub ich kaum das du ein Emule neben zocken laufen kannst auch wenn der Upload auf 5KB/s und der DOwnstream auf 20KB/s eingestellt ist, wel das programm noch immer nah den üblichen 600Max Cons. und 400 Cons/File suchen wird ... da verwendet das Emule z.B.: noch dazu 80 COnnections/5 Sekunden und so... also wennst nebenbei noch TeamSpeak oder sonst ein Komunikationsproggie laufen hast und dann noch ein spiel wird es mal schnell vorbei sein mit der schönen Ping Zeit....

GRUSS :ok:


dann mach ich deine nette theorie jetzt zu nichte :) ich kann problemlos spielen wenn emule nebenbei läuft. hab emule auf 192kB download und 10kB upload limitiert. und der ping ändert sich um keine millisekunde.


Da gibt es keine theorie... das is tatsache... weis ja nicht was für a leitung du hast, aber wenn dein muli mit 400 Cons und 120 cons/5 sek. unterwegs ist, und du spielst ein egoshooter, brauchst nicht auf die ms schaun weil dann is mal sense, und hörst immer nur "HEADSHOOT" :D

Und nicht mal eine millisekunde mehr?? wow was hast du SHDSL???

GRUSS :ok:

EDIT : ehmm... bin natĂĽrlich froh das du so ne leitung hast, aber das ist dann sicher nicht von INODE :D weil die packen sowas nit...

GRUSS :ok:
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Beitragvon dan » So 20 Feb, 2005 20:16

samusaran hat geschrieben:hab auch keine probleme.
pings zwischen 30 + 50 .. je nach server.

zu wiener games servern hab ich auch schonmal 20iger ping gehabt (konstant).

inode rockt

C:\>ping -t www.ngz.de

Ping www.ngz-online.de [149.221.91.102] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=55

Ping-Statistik fĂĽr 149.221.91.102:
Pakete: Gesendet = 8, Empfangen = 8, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 28ms, Maximum = 31ms, Mittelwert = 30ms
STRG-C
^C

das kann ich hier in tirol nicht bestätigen!
Ping www.ngz-online.de [149.221.91.102] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=54
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=54
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=54
Antwort von 149.221.91.102: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=54

Ping-Statistik fĂĽr 149.221.91.102:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 38ms, Maximum = 47ms, Mittelwert = 41ms
in sachen ping ist xdsl wirklich nicht gut
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Beitragvon hellbringer » So 20 Feb, 2005 20:36

Krieger_79 hat geschrieben:Da gibt es keine theorie... das is tatsache... weis ja nicht was für a leitung du hast, aber wenn dein muli mit 400 Cons und 120 cons/5 sek. unterwegs ist, und du spielst ein egoshooter, brauchst nicht auf die ms schaun weil dann is mal sense, und hörst immer nur "HEADSHOOT" :D

Und nicht mal eine millisekunde mehr?? wow was hast du SHDSL???


tatsache ist dass ich diesen effekt bei mir noch nicht bemerkt habe. ich hab inode xdsl 1536/384. OS ist win2003 und verbindung ist PPPoE. kein router, keine firewall, kein antivirus.
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