UPC bietet nun bis zu 35 Mbit/s "am Land" an.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC bietet nun bis zu 35 Mbit/s "am Land" an.

Beitragvon swasi » Mi 07 Dez, 2011 12:44

Provider treibt seinen VDSL-Ausbau
UPC treibt seinen VDSL-Ausbau voran und bietet nun „auch Höchstgeschwindigkeiten außerhalb des Kabelgebietes" an. Dies teilte der Provider am Mittwoch in einer Aussendung mit.
„In vielen VDSL-Ausbaugebieten", genaue Orte werden nicht genannt, bietet das Unternehmen Geschwindigkeiten von vorerst bis zu 35 Mbit/s zu einem monatlichen Entgelt ab
29,90 Euro an.

http://derstandard.at/1323222458971/UPC-bietet-nun-bis-zu-35-Mbits-am-Land-an :roll:

http://www.pressetext.com/#news/20111207021
swasi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC bietet nun bis zu 35 Mbit/s "am Land" an.

Beitragvon preiti » Mi 07 Dez, 2011 14:56

Das heisst für potentielle Kunden so viel wie "technisch gesehen kann unsere Hardware VDSL, die Leitungen bis zu dir können es aber nicht". UPC sag nur, dass die eingesetzte Hardware VDSL kann. Garantiert aber warscheinlich eine deutlich niedrigere Geschwindigkeit.
Die ähnliche Diskusion wurde hier im Forum schon vor einiger Zeit geführt. Da ging es um die "bis zu 20MBit" des TakeIT Max-Tarifes, der technisch auf ADSL2+ basiert. Die Spitzernreiter kratzen kapp an 16Mbit, die meisten schaffen ungefähr 14MBit. Manche fielen sogar um 2-4 MBit runter nach der Umstellung. UPC garantiert bei den TakeIT MAx-Tarifen nicht mehr als bei "normalem" ADSL, das ist normalerweise 256/64 kbit down/up.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Nooto » Mi 07 Dez, 2011 20:57

am "land" ist gut gesagt :lol:

im endeffekt ist es nichts anderes als VDSL@CO mit den entsprechenden 800m leitungslänge
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mi 07 Dez, 2011 21:18

Nooto hat geschrieben:am "land" ist gut gesagt :lol:
Auch in größeren Städten wie Leonding(26.000 Einwohner) geht VDSL nicht überall. Ich schaffe mit ADSL2+ 8200/770kBit. VDSL geht wegen ungefähr 2,2 km Kabelweg nicht.

Nooto hat geschrieben:im endeffekt ist es nichts anderes als VDSL@CO mit den entsprechenden 800m leitungslänge
Auf diese Leitungslänge wird UPC, nach den Beiträgen rund um den Take IT Max zu schließen, wohl keine Rücksicht nehmen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hometown » Mi 07 Dez, 2011 21:41

also ich kann Sagen ich bin am Land und die nächsten große Stadt haben die wenigsten wirklich VDSL.

Ich komme mit meiner Teleom-VDSL Leitung auf 28 MBIT wenns wirklich paĂźt.

Das hängt aber schon das optimierte Modem drauf TG 787 wo ich einiges noch optimiert habe.

Also bin ich schon gespannt was da die UPC können soll wollte heute eine Abfrage machen findet meine Adresse nicht...

:lol:
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mi 07 Dez, 2011 21:49

hometown hat geschrieben:also ich kann Sagen ich bin am Land und die nächsten große Stadt haben die wenigsten wirklich VDSL.

Ich komme mit meiner Teleom-VDSL Leitung auf 28 MBIT wenns wirklich paĂźt.

Das hängt aber schon das optimierte Modem drauf TG 787 wo ich einiges noch optimiert habe.

Also bin ich schon gespannt was da die UPC können soll wollte heute eine Abfrage machen findet meine Adresse nicht...

:lol:
Ich wollte nur sagen, dass es nicht davon abhängt ob man "in der Stadt" lebt um VDSL zu bekommen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Nooto » Do 08 Dez, 2011 00:58

preiti hat geschrieben:
Auch in größeren Städten wie Leonding(26.000 Einwohner) geht VDSL nicht überall. Ich schaffe mit ADSL2+ 8200/770kBit. VDSL geht wegen ungefähr 2,2 km Kabelweg nicht.

ich weis ich bin mit der materie gut vertraut wĂĽrde ich mal behaupten ;)

mein lacher war auf auf die tatsache bezogen das mir kein UPC VDSL standort in einer gegend die man bei uns als "land" bezeichnet bekannt wäre

Nooto hat geschrieben:im endeffekt ist es nichts anderes als VDSL@CO mit den entsprechenden 800m leitungslänge
Auf diese Leitungslänge wird UPC, nach den Beiträgen rund um den Take IT Max zu schließen, wohl keine Rücksicht nehmen.

die auswahlkriterien nach denen UPC VDSL bestellungen prĂĽfen wird sind ohne jetzt ins detail zu gehen um ein vielfaches restriktiver als bei take it max bestellungen.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » Do 15 Dez, 2011 11:08

Wenn ich jetzt TakeIT Max habe und meine FritzBox mit 19,9 MBit/s synct und lt. UPC VerfĂĽgbarkeitsabfrage TakeIT Super Max verfĂĽgbar ist (und lt. Telekom VerfĂĽgbarkeitsabfrage bei mir zwar nicht, aber 2 Hausnummern und 20m weiter GS30 verfĂĽgbar ist) - gibt es dann aber schon eine gute Wahrscheinlichkeit, dass ich mit TakeIT Super Max zumindestens schneller bin als vorher? ODER?
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nooto » Do 15 Dez, 2011 12:02

werner_q hat geschrieben:Wenn ich jetzt TakeIT Max habe und meine FritzBox mit 19,9 MBit/s synct und lt. UPC VerfĂĽgbarkeitsabfrage TakeIT Super Max verfĂĽgbar ist (und lt. Telekom VerfĂĽgbarkeitsabfrage bei mir zwar nicht, aber 2 Hausnummern und 20m weiter GS30 verfĂĽgbar ist) - gibt es dann aber schon eine gute Wahrscheinlichkeit, dass ich mit TakeIT Super Max zumindestens schneller bin als vorher? ODER?

jop die chancen sind gut
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Horst » Di 20 Dez, 2011 16:47

Ich bin in Mautern bei Krems und der Speed ist bei A1 (aon) unter aller Sau. Nur traurig, dass erst das mobile Internet den Festnetzanbietern den A***h anzĂĽnden muss, damit ĂĽberhaupt etwas passiert. Kann es gar nicht erwarten, zu wechseln, sobald UPC auch hier schneller wird.

Bild
Horst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 20 Dez, 2011 16:54

im endeffekt ist es nichts anderes als VDSL@CO mit den entsprechenden 800m leitungslänge
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DonniPredi » Di 20 Dez, 2011 17:06

Ein Frage: darf UPC die ARUs von TA(A1) auch benutzen ? Bin bei UPC(Inode) und will nicht zu A1 wechseln wenn der Glasfaser Ausbau im Wels fertig ist umsteigen. Max die 35mbit von UPC auch haben :D
DonniPredi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 21 Dez, 2011 09:38

um die ARUs der TA zu benuetzen, muessen die alternativen provider mit der TA/A1 einen entbuendelungsvertrag schliessen. soweit ich weiss, ist das bisher noch nicht passiert. genaueres findest du wahrscheinlich auf der website der rtr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DonniPredi » Mi 21 Dez, 2011 12:12

Danke fĂĽr den Tipp, habe zwar was gefunden aber das verstehe ich nicht so ganz :D

http://www.rtr.at/de/komp/Stn_ULL_vULL/ ... O_2010.pdf

:rofl:
DonniPredi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER