Fax-Nummer von A1?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Fax-Nummer von A1?

Beitragvon wagsoul » Sa 08 Okt, 2011 19:51

Hallo!

Weiß von euch jemand die aktuelle Fax-Nummer von A1?

Grund: Ich habe im August zu einem Bob-Vertrag das "Datenpaket 1GB" testweise dazugemeldet, und dann am selben Tag wieder - schriftlich per Fax - gekündigt. So ein Test ist eben manchmal schneller erledigt als man denkt.

Falls es jemanden interessiert, das Ergebnis: Fantastisch! Hier mittem am Land bei eher schlechter UMTS-Versorgung hat man Datenmodem bei Speedtests exakt bei den 4 Mbit (=Maximalbandbreite lt. Vertrag) angeschlagen. Das spricht für die Netzqualität.

Leider aber habe ich auf die Kündigung nie eine Antwort oder Reaktion erhalten. Inzwischen wird mir lt. Rechnungen sogar schon das 3. volle Monat für das mobile Internet verrechnet.

Ich brauche deshalb einen Rechnungseinspruch. Und gerade eine Fax-Nummer scheint A1 ja offenbar so gut es geht vor den Kunden zu verstecken. Kein Hinweis auf der Rechnung, NICHTS im Impressum auf der Webseite, Infos in den FAQs auch Fehlanzeige.

Scheuen die den seriösen/schriftlichen Kontakt mit den Kunden?
Ist aber ja auch egal ...

Wenn jemand die aktuelle Fax-Nummer kennt, dann bitte um Mitteilung :-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Re: Fax-Nummer von A1?

Beitragvon Storch32 » Sa 08 Okt, 2011 20:20

Hallo!

Also nach meinen Unterlagen (2009) lautet die A1-Faxnummer 0800/664 601. Piepsen tut´s wenn man anruft. :)

Bei einem Rechnungseinspruch würde ich eher zu einem eingeschriebenen Brief -u.U. mit Rückschein- raten, denn böse Zungen munkeln, daß unter manchem Fax ein Schredder steht. ;)

Grüße!

edit:

Habe noch eine weitere gefunden:

0800/664 681 http://www.signatur.rtr.at/de/providers ... ilkom.html
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon _Riddik_ » So 09 Okt, 2011 08:08

Guten Morgen,

Ich brauche deshalb einen Rechnungseinspruch. Und gerade eine Fax-Nummer scheint A1 ja offenbar so gut es geht vor den Kunden zu verstecken. Kein Hinweis auf der Rechnung, NICHTS im Impressum auf der Webseite, Infos in den FAQs auch Fehlanzeige.

Scheuen die den seriösen/schriftlichen Kontakt mit den Kunden?
Ist aber ja auch egal ...

Wenn jemand die aktuelle Fax-Nummer kennt, dann bitte um Mitteilung

Öehm, steht aber sehr schön auf der HP ;)
unter 0800-664 101

http://www.a1.net/hilfe-support/service-kontakt

Lg

Riddik
_Riddik_

Beitragvon wagsoul » So 09 Okt, 2011 10:02

Ach so, meine Infos sind schon ein paar Monate alt ...

Als ich damals (weiß gar nicht mehr wofür) die Fax-Nummer gebraucht habe, war sie nirgendwo zu finden, weshalb ich mir dieses Mal das Suchen gleich erspart habe ;-)

Aber danke für die Info :ok:
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arminio » Do 13 Okt, 2011 10:03

Normalerweise bringt die die A1-Faxnummer bei einem BOB-Service gar nichts. Aber die A1 Faxnummer ist 0800 664 101.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wagsoul » Do 13 Okt, 2011 10:14

Irgendwie komme ich mir bei solchen Schilderungen verarscht vor.

Wenn ich den BOB Rechnungseinspruch per Brief an die A1 Telekom Austria sende, die sich auf der Rechnung als Ersteller dieser ausgibt, dann wird man das Schreiben wohl entsprechend an die Bob-"Abteilung" weiterleiten können.

Warum nicht auch ein Fax das ich an das Unternehmen an eine offiziell verkündete Faxnummer sende?

Dazu kommt, dass ein Fax in großen Unternehmen meist elektronisch ankommt, während ein klassischer Brief zumindest zu Beginn noch auf Papier exisitert --> Fax müsste also einfacher sein für A1 als ein Brief.

Mir scheint als wollen die mich selbst solche Einwände mündlich am Telefon erledigen lassen - und zwar mittels 0900er-Nummer sodass ich für meiner Meinung nach falsche Rechnungen auch noch deren Korrektur bezahlen soll.

Dabei weiß doch jeder, dass in sämtlichen Geldangelegenheiten Gründlich- und Ordentlichkeit zum guten Ton gehören, und das geht eben nur in Schriftform.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wagsoul » Do 13 Okt, 2011 10:18

Da das Thema aber scheinbar so heikel ist, hab ich den Einspruch soeben bei der RTR registriert.

Wenn bei der A1 schon alles ungewiss zu sein scheint (ob die ein Schreiben zwischen Abteilungen weiterleiten können, etc.), dann wird der Einspruch so nun zumindest korrekt in der jährlichen Betreiber-Statistik erfasst.

Damit zumindest irgendwas so funktioniert, wie es sein sollte :ok:
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Zurück zu PROVIDER