>>hilft nicht weiter
ok, ich formuliers für "übern-tisch-zieh-gefährdete"
>>wird jetzt alles ĂĽber 8m down nur mehr ĂĽber vdsl oder fibre realisiert, oder alles ĂĽber 786kbit up
Beeides, in Kombination
1) ASAM DSLAM´s (wie der deine, zu erkennen an der VendorID Remote ALCB (eine ADSL Karte, nicht 2+ fähig) werden nur bis 6144/512 provisioniert, bzw SHDSL bis 4-Draht 4096/4096
2) ISAM DSLAM´s werden bis zu 8/786 mit ADSL2+ provisioniert, alles darüber erfordert eine VDSL Karte. In den Kästen stecken auch die SHDSL.bis Karten*, die können 4096/4096 pro TASL, bündelbar bis 16M/16M.
>>wird zb 4096/4096 oder 8192/8192 noch ĂĽber adsl/sdsl realisiert?
War, wurde und wird nach wie vor ĂĽber SHDSL(.bis) (nie adsl) realisiert.
>>ich will erst mit der telekom reden wenn ich weiss was sache ist, damit mich die nicht übern tisch ziehn können.
Dann wird das heuer nichts mehr
Keine Angst, du wirst dich in jedem Fall ĂĽber den Tisch gezogen fĂĽhlen. Den Vertriebler, der das geschwafel versteht, den mĂĽssens erst zĂĽchten.
Ich prognostiziere 2 mögliche Reaktionen
1) der vertriebler wird dich vertrösten, sagen er muss bei der technik nachfragen, wo er wie du eine pauschalantwort (passend zum pauschalprodukt) erhaltet.
2) er schaltet in den dummy mode, nickt 2-3 mal verständnisvoll, sagt dir wie nem sterbenden "alles wird gut" und nach deiner unterschrift die sintflut... du wirst dann den installierenden techniker volltexten, der je nach kompetenz und motivationsgrad sich entweder drum kümmert oder seinerseits in den dummy mode schaltet...
*Nicht in jedem, nur nach Bedarf.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source