Okay,
wollte mich bei allen Beteiligten (vor allem dem TA-Techniker) sowie denjenigen beim Provider bedanken die meinen Bezirk, 1150 Wien, als "Pilotgebiet" auswählten. Nun bin auch ich in den Genuß vom "Gigaspeed" gekommen und die Bandbreitenerhöhung (fast auf's 3-fache) ist wirklich spürbar.
Zunächst einmal die Herstellung (weil ich mein altes ISDN Paket vor 5-6 Jahren endgültig gekündigt hatte -
als ich auch mit dem Internet von Chello zu iNode und später zu Tele2 gewandert bin war es eine "Neuherstellung"
weil ich keinen bestehnden Vertrag mit der TA hatte). Es wurde auch mein neues Haus-Kabel (mit 8TASL von BayKa) verwendet was für später wichtig werden könnte, wenn Gigaspeed 50 und 100 im Pilotgebiet 1150 verfügbarwird
Nachdem ich die "AON Superkombi + Gigaspeed 30 Option" bestellt habe, bekam ich diesen Pirelli Router.
Okay, mit der im Netz verfĂĽgbaren Anleitung "entsperrt" - er funktioniert im prinzip klaglos. Habe schon die Leitungsparameter ausgelesen - die sind hervorragend, sogar 70M/10M wĂĽrden bei mir klappen (laut Pirelli).
Die aktuelle Maximalbandbreite von 30M/4M erreiche ich locker.
Ich werde demnächst meinen Zweitzugang (NGNet Bitstream) ebenfalls auf 30M/4M upgraden. Außerdem
warte ich jetzt auf 2 StĂĽck Thomson TG-787 Gateways (als reine Bridge), hinter denen ich in Zukunft einen
IXP425 Router (Entweder FVX-538 von Netgear oder TL-R488) betreiben werde - fĂĽr Multi-WAN Anbindung.
Ciao und Vielen Dank fĂĽr die klaglose Abwicklung !
Maxx