Langjährige Kunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Langjährige Kunden

Beitragvon kloana » Fr 25 Feb, 2011 19:51

Hallo,

zählt man heutzutage als langjähriger Kunde bei einem Provider überhaupt nichts mehr? Habe schon seit AON Flash einen Internetzugang von der TA. Mittlerweile seit Jahren schon von der KMU. Habe jetzt 3 Monate vor Ende der MVD gekündigt. Dies war vor 2 Wochen und wurde ohne weiteres akzeptiert. Kein Winback Call kein gar nichts. Wundert mich doch etwas, da einer TA die Kundenzufriedenheit anscheinend sch**ss egal ist. Ist dies wirklich so?

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Finde dies doch etwas komisch. Die lassen einen Kunden lieber ziehen, als versuchen diesen zurückzugewinnen?

Irgendwas läuft hier doch schief oder was meint Ihr?

mfg
Herby
kloana
Neu im Board
Neu im Board

Re: Langjährige Kunden

Beitragvon wicked_one » Fr 25 Feb, 2011 20:14

Ich denke, der Hotline Agent hatte keine Lust, Kunde Nummer 127 des Tages zum bleiben zu überreden.

Erfahrungsgemäß kommen Providerhopper ohnehin in 1-2 aktionen wieder :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kloana » Fr 25 Feb, 2011 20:25

Ja dies ist schon richtig, aber generiert ein Providerhopper nicht mehr Arbeit, als wenn der Provider diesen zu halten probiert??? Meiner Meinung ja, und im Endeffekt hat der Kunde dies was er will. Günstiges Internet. Welchen Aufwand er damit bei den Providern generiert ist ihm oder mir doch egal. Aber denk mal nach, wenn der Provider ihm einen Tarif anbietet der vielleicht auch nur 1 euro günstiger ist, freut sich der Kunde und bleibt bei diesem Provider. keine Arbeit und auf Jahre gesehen zahlt der Kunde mit der MVD noch immer mehr als wenn dieser von Provider zu Provider springt!

Nichts für Ungut, aber irgendwie denkt da ein Provider doch recht einfälltig? Oder ist dies nur beim Platzhirschen so, weil da noch nicht ganz durchgedrungen ist, daß dies jetzt in der Privatwirtschaft agiert???

mfg
Herby
kloana
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Benutzername » Fr 25 Feb, 2011 21:10

kloana hat geschrieben:Ja dies ist schon richtig, aber generiert ein Providerhopper nicht mehr Arbeit, als wenn der Provider diesen zu halten probiert??? Meiner Meinung ja, und im Endeffekt hat der Kunde dies was er will. Günstiges Internet. Welchen Aufwand er damit bei den Providern generiert ist ihm oder mir doch egal. Aber denk mal nach, wenn der Provider ihm einen Tarif anbietet der vielleicht auch nur 1 euro günstiger ist, freut sich der Kunde und bleibt bei diesem Provider. keine Arbeit und auf Jahre gesehen zahlt der Kunde mit der MVD noch immer mehr als wenn dieser von Provider zu Provider springt!

Nichts für Ungut, aber irgendwie denkt da ein Provider doch recht einfälltig? Oder ist dies nur beim Platzhirschen so, weil da noch nicht ganz durchgedrungen ist, daß dies jetzt in der Privatwirtschaft agiert???

mfg
Herby

Is mir eigentlich nur von der TA bekannt. :lol:
Benutzername
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Roland M. » Fr 25 Feb, 2011 23:25

Hallo!

kloana hat geschrieben:Nichts für Ungut, aber irgendwie denkt da ein Provider doch recht einfälltig?

Nein, ich sage jetzt nichts über die BWLer Marke "jung, dynamisch, erfolglos"! :diabolic:

Aber wenn ein Providerhopper (nach Ablauf der MVD beim alternativen Provider) wieder "zurückhoppt", kann man sich mit der Aussage "x% Neukunden gewonnen!" stolz auf die Brust schlagen!

Roland
(den kürzlich auch ein Handy-Provider nach rund 15 Jahren einfach so ziehen ließ...)
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mo » Sa 26 Feb, 2011 11:10

kloana hat geschrieben:Ja dies ist schon richtig, aber generiert ein Providerhopper nicht mehr Arbeit, als wenn der Provider diesen zu halten probiert???

Ich weiß leider nicht, ob diese immer verrechnet wird, oder nur bei Wechsel zwischen TA <-> alternativ, aber grundsätzlich generiert so einer wohl auch die Providerwechselgebühr ;)
Und ohne mich auch hier in Sicherheit wiegen zu wollen, war ich der Meinung dass die auch irgendwo auf den Konten der TA landet...

PS:
Wenns dir ein Anliegen gewesen wäre, bei der TA zu bleiben und nur der Preis ein Argument war, hättest ja vllt damit dein Ziel erreicht, einfach mal nachzufragen obs nicht für langjährige Kunden was günstigeres haben. Möglich, dass du das getan hast, liest sich aber eher nicht so.
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kloana » Sa 26 Feb, 2011 17:19

Hi,

doch das habe ich gemacht! Nur leider war die TA hier doch relativ uneinsichtig!

mfg
Herby
kloana
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Sa 26 Feb, 2011 17:34

Aaalso...

1. Wenn man nachfragt bekommt man eigentlich sehr wohl spezielle Angebote um zu bleiben. Klingt, als hättest du eine/n ganz neue/n Hotline MitarbeiterIn erwischt, die von solchen Dingen noch nicht so viel wusste.

2. Wenn du vor 2 Wochen gekündigt hast, ist das Ende der Kündigungsfrist der 31.03.2011. Bis dorthin _solltest_ du eigentlich noch einen Winback Call der Telekom erhalten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon local.host » Sa 26 Feb, 2011 18:39

Wenn man die Kündigung absendet dann hat man IMHO auch in aller Regel "innerlich" bereits gekündigt UND man hat sich schon um Ersatz umgesehen.
local.host

Beitragvon kloana » Sa 26 Feb, 2011 19:48

Hi,

ja das stimmt, ich habe auch schon Ersatz! Wollt nur checken ob dies nur beim Platzhirschen so ist, oder bei anderen auch!

mfg
Herby
kloana
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dookie » Sa 26 Feb, 2011 20:56

..komische Sache. Mir wäre das wirklich egal, ob mich der Provider zurückruft, bei dem ich gekündigt habe, oder ob er das lässt.

Wenn ich bei einem Provider kündige, bin ich mit ihm fertig. Dann brauch ich keine Leistung mehr von ihm, auch keinen Anruf.
Zu POTS-Anschluss-ADSL-Zeiten hab ich auch einige Provider durchgetestet, wie damals UTA, AOn, Tele2 (als sie noch getrennt waren UTA und TELE2) und Inode (damals noch nicht bei UPC). Mir gings vorwiegend um das Angebot mit der schnellsten Downloadrate und nach Möglichkeit der großzügigsten Flaterate-Praktik.
--
Jetzt bin ich bei einem Kabelbetreiber und der hat hier in der Stadt fast eine Monopolstellung.. Ausweichmöglichkeiten gäbe es schon, aber etwas mühselige.
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lexibald » Mo 28 Feb, 2011 11:23

Benutzername hat geschrieben:
kloana hat geschrieben:Ja dies ist schon richtig, aber generiert ein Providerhopper nicht mehr Arbeit, als wenn der Provider diesen zu halten probiert??? Meiner Meinung ja, und im Endeffekt hat der Kunde dies was er will. Günstiges Internet. Welchen Aufwand er damit bei den Providern generiert ist ihm oder mir doch egal. Aber denk mal nach, wenn der Provider ihm einen Tarif anbietet der vielleicht auch nur 1 euro günstiger ist, freut sich der Kunde und bleibt bei diesem Provider. keine Arbeit und auf Jahre gesehen zahlt der Kunde mit der MVD noch immer mehr als wenn dieser von Provider zu Provider springt!

mfg
Herby

Is mir eigentlich nur von der TA bekannt. :lol:

Geh bitte, verseuche nicht auch noch diesen Thread mit deinem TA-Bashing. Du solltest dich in deinem eigenen Interesse mal mit den technischen Spezifikationen von UPC beschäftigen, das du ja in Bälde "genießen" wirst.
lexibald

Beitragvon jutta » Mo 28 Feb, 2011 11:52

> Nichts für Ungut, aber irgendwie denkt da ein Provider doch recht einfälltig? Oder ist dies nur beim Platzhirschen so, weil da noch nicht ganz durchgedrungen ist, daß dies jetzt in der Privatwirtschaft agiert???

diese frage zeigt mir, dass du wider die benutzerregeln des boards nichts gelesen hast, bevor du deine frage gepostet hat. die produktpolitik aller grossen provider ist seit jahren darauf abgestellt, fluktuation zu generieren. dazu gibts bereits hunderte threads.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu PROVIDER