Modemtausch UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Modemtausch UPC

Beitragvon ShirKhan » Fr 17 Dez, 2010 13:38

Hallo,

Hab gerade von UPC ein Paket bekommen mit einem neuen Modem und der Aufforderung, das alte innert zwei Wochen zurĂĽckzuschicken.

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen gemacht damit?
Muss man ModemtauschgebĂĽhr bezahlen, obwohl man das neue Modem ja gar nicht von sich aus angefordert hatte?
Muss man das Paket auf eigene Kosten zurĂĽckschicken?
Darf man es persönlich bei der angegebenen Adresse vorbeibringen (wenn man zB ziemlich in der Nähe wohnt)?

Und, last but not least: Ich scheine mich zu erinnern, dass immer wieder Forumsbenutzer hier ĂĽber scheinbar ungerechtigte Konventionalstrafen beim ZurĂĽcksenden vom Modem berichten. Gibt es das Problem noch, und wenn ja, wie kann man sich denn dagegen absichern? Fotos machen beim Einpacken, und als eingeschriebenes Paket senden?

lG Shir Khan
ShirKhan
Neu im Board
Neu im Board

Re: Modemtausch UPC

Beitragvon Arminio » Fr 17 Dez, 2010 13:45

Fotos machen, eingeschrieben schicken, Postgebühr bezahlt Empfänger - so würde ich das machen, wenn ohne Aufforderung ein neues Modem kommt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Dravno » Sa 18 Dez, 2010 01:23

Hi du! =)

Es sieht so aus:
"ModemtauschgebĂĽhr" gibt es keine.
Die Versandkosten muss du selbst bezahlen. Du hast aber die Möglichkeit das Modem bei einem Walk-In abzugeben.

Und ja.. es kommt ab und zu dazu dass es trotz retournierten Modem dazu kommt, dass eine Straffe auferlegt wird.
Das mit denn Fotos beweiĂźt wenig.

Am besten per Einschreiben schicken und denn Zettel aufheben oder selbst abgeben und dort eine Bestätigung geben lasen.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG
Dravno
Dravno
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Xote » Mo 20 Dez, 2010 08:13

Dravno hat geschrieben:Und ja.. es kommt ab und zu dazu dass es trotz retournierten Modem dazu kommt, dass eine Straffe auferlegt wird.
Ja, das habe ich selbst bei UPC auch schon erlebt. Bei einem Einziehungsauftrag wird die Konventionalstrafe dann einfach kommentarlos abgebucht. Man merkt es also erst bei der nächsten Rechnung - oder früher, wenn man sich den Kontostand anguckt.
Xote
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER