aon Kombi - Bandbreite "tauschen"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aon Kombi - Bandbreite "tauschen"

Beitragvon habomi » Do 30 Sep, 2010 18:05

Hallo,

Folgendes ist mir die letzten Tage gekommen:
Ich habe zu Hause eine alte aon Kombi (2MBit/19,90) kann ja als Bestandkunde nicht auf 8Mbit/19,90 wechseln. Selbst mit nett sein nicht, ob wohl es ja Leute gibt, die das schaffen (kenne jmd., der das konnte).
Mein Vater will sich in seinem Alter jetzt doch noch mit dem Internet beschäftigen und will sich die Tage noch eine aktuelle aon Kombi bestellen. Für ihn gelten ja die 8MBit/19,90, weil er ADSL-Neukunde ist.
Wir hängen zu dritt an 2Mbit, könnte ruhig etwas mehr sein :). Kann man der Telekom irgendwie erklären, dass quasi mein Vater unsere 2Mbit bekommen soll und wir die 8MBit von der Neuanmeldung? Ich habs auf Glück einmal probiert, aber die Dame am Telefon wusste nicht so recht, was ich wollte...

Danke, Habomi
habomi
Neu im Board
Neu im Board

Re: aon Kombi - Bandbreite "tauschen"

Beitragvon wagsoul » Do 30 Sep, 2010 19:20

Andere Lösung:

Internet kĂĽndigen (nur das Internet des Kombi-Pakets, den Telefonanschluss aber lassen), und gleichzeitig das Internet bei einem Reseller neu bestellen fĂĽr den schon vorhandenen Telefonanschluss.

Solch Internet (8 Mbit Best Effort) mĂĽsstest du um ca. 5 Euro bekommen, womit du dann wieder in etwa bei dem Preis des Kombipaket bist. (15,98 Telefon-GrundgebĂĽhr + ca. 5 Euro fĂĽr das 8 Mbit Internet)

Nicht erwarten würde ich aber an deiner Stelle, dass technisch tatsächlich 8 Mbit möglich sind (deshalb heißt so ein Zugang auch Best Effort, was bedeutet "so viel halt machbar ist")
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Re: aon Kombi - Bandbreite "tauschen"

Beitragvon wicked_one » Do 30 Sep, 2010 20:33

reden wir von einem Haushalt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER