Mein versuchter Wechsel zu UPC...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Mein versuchter Wechsel zu UPC...

Beitragvon KLEMSI » Sa 04 Sep, 2010 10:30

Ich war und bin "stolzer" Besitzer einer Aon-Kombi! Bin eigentlich zufrieden damit. Nervig ist eigentlich nur der 8h-Kick (kommt beim Pokern meist unbewußt und bei gutem Blatt, bei Cod4 im War kommt er auch net so gut an!) und die geringe Bandbreite (2Mbit down). Vor allem beim Demosaugen für die X-Box etwas nervig, sonst saug ich aber net viel. Somit das letzte Jahr ca. 4 mal bei TA angerufen und gebettelt, dass sie mir den Speed raufsetzen. Keine Chance! Auch der 8h-Kick bleibt! Naja, ich hätte den Speed von ca. 7Mbit (welche bei mir realisierbar) schon haben können... nur hätt ich halt dann 29,90 statt 19,90 zu bezahlen gehabt. Also nix da!
Daraufhin bei UPC gestöbert. ADSL simple um 6,90 im Monat gefunden. Angerufen. gecheckt obs auch wirklich funktioniert. Bestellt! Noch am selben Tag die Kündigung an Telekom. Zwei Tage später Anruf von UPC. Leider keine Leitung frei! Ich versuchte zu erklären, dass ich ja momentan auch eine leitung habe... nix da! geht nicht! ENDE
Ich wollte das nicht ganz glauben und rief daraufhin bei der TA an. Ihre Leitung wird halt dann schon jemand anderem versprochen sein. Ich meinte daraufhin, dass ihr, so glaube ich, noch immer glaubt ihr habt ein Monopol. Nach ca. 15min Telefonat wurde mir klar gemacht, dass ein Wechsel nicht möglich ist und ich wahrscheinlich 3 Monate oder länger auf eine Leitung warten müsse. Wenn ich jedoch meine Kündigung storniere, dann kann ich meine Leitung natürlich behalten und der Speed wird auf 8Mbit (bei mir halt nur max. 7 möglich) raufgesetzt. Aha, jetzt gehts also doch, dass der Speed erhöht wird. Warum net gleich? Naja, vielleicht zähl ich jetzt als Neukunde und war dadurch mehr wert!
Nun halbwegs zufrieden hatte ich noch 3 Tage Zeit um meine KĂĽndigung zu stornieren. Irgendwas wurmte mich aber noch, also hab ich nach den Telefonaten mit UPC (Bestellung, Auftragsabwicklung) nun einen Techniker von UPC angerufen. Der sagte mir, und jetzt kommts: Einfach einen Providerwechsel ĂĽber uns durchfĂĽhren, dann ist das mit der Leitung ĂĽberhaupt kein Problem. Aha, und das muĂź ich rausfinden? WeiĂź bei UPC die rechte Hand nicht, was die Linke macht? Daraufhin Auftragsabwicklung angerufen und dass erzählt. Die Dame hat dann die Kollegin gefragt. Ah... Ja... das wĂĽrde gehen. Bitte rufen Sie die Bestellhotline an. Da angerufen und bestellt. Denkste! Kann nicht bestellt werden, und jetzt kommts wieder: KEINE LEITUNG FREI! Naja, ich wollte noch nicht aufgeben und schrieb daraufhin eine E-Mail (ich wollte die Add eines fähigen Beraters, da ich eine schnelle Antwort brauchte um noch rechtzeitig, falls doch nicht möglich die KĂĽndigung bei Aon zu stornieren) Nix da! Schreiben Sie an [email protected] oder so. Ich wusste das kann dauern... Wieso meine Anfrage telefonisch nicht zu bewerkstelligen war konnte mir auch niemand sagen... Am Freitag stornierte ich dann meine KĂĽndigung bei der TA um nicht internetlos zu werden.
Freitag 15:00 Uhr: UPC ruft an und bestätigt mir, dass ich wechseln kann! Ich müsse nur die Aon-Kundennummer angeben und alles weitere würde dann von UPC erledigt. Etwas angefressen antwortete ich, dass ich es mir noch überlege.
Naja, der nächste Provider, der seine Kunden anscheinend net ernst nimmt.
Mein Schluss: Egal bei welchem Provider, die billigen Callcenterarbeitskräfte bringen halt auch nicht immer den gewünschten Erfolg. Also muß ich noch einige Zeit mit dem 8h-Kick leben. Vielleicht wechsle ich noch zu Inode... Obs dann aber wirklich funktioniert steht aber noch in den Sternen!
KLEMSI
Neu im Board
Neu im Board

Re: Mein versuchter Wechsel zu UPC...

Beitragvon Jugger » Sa 04 Sep, 2010 10:43

Tja, Geiz is geil ist doch das Hauptthema derzeit ĂĽberall.

An der Technik kann fast nicht gespart werden, also woran spart man:

- Service Mitarbeiter die für einen Hungerlohn sich 8h am Tag irgendwelche Geschichten anhören kann. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt verdienen die 7,50 Brutto in der Stunde (auch Abends und Feiertags also keine Zuschläge).

Wenn du mehr Geld in die Hand nimmst (egal bei welchem Provider) bekommst du auch wieder guten Service. Bei den billig Produkten wird halt dick am Service gespart, und du musst das nehmen was es gibt.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon KLEMSI » Sa 04 Sep, 2010 11:22

Bei mir geht aber nur ADLS mit max 7Mbit pro Sekunde!!! sonst gibts nix!!!
Warum sollt ich mir also was teureres nehmen? Es gibt nix anderes!!! Alles läuft im Prinzip über die TA-Leitung, auch UPC. Entbündelt is nix bei uns!
Und wenn die bei UPC nicht wissen das ein PROVIDERWECHSEL möglich ist, dann ist das allein deren Schuld. Aber gleich mal abwimmel, obwohl ich eigentlich was bestellt hätte ist eigentlich schon a bissi - ähm - dumm!

Außerdem hab ich ja noch gar keinen Service gebraucht!!! Ich wollte ein Produkt bestellen!!! Überhaupt brauch ich eigentlich nie ein Service, weil ja eh alles tadellos läuft. Der Speed war eben zuwenig und der 8h-Kick nervt.

Vielleicht weiĂź ja jemand wie das "Allways on" bei Inode funktioniert! Wieso gibts da keinen 8h-Kick? Oder gibts den doch?
KLEMSI
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » Sa 04 Sep, 2010 13:39

ein provider wechsel wĂĽrde so ablaufen
änderung des kombipakets in nur pots
bestellung bei einem reseller (upc/inode ist das auch) der internet anbindung

de facto ist das dann nix anderes als die internet lösung der ta, aber mit etwas geänderten technischen daten (kein 8h kick, andere bandbreiten, ..anderes routing ins internet).

kosten sind dann so ca 15,90 fĂĽrs pots bei TA
und je nach provider/produkt ab 4,90 zusätzlich fürs internet
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mo 06 Sep, 2010 09:05

ich frag mich, warum du ueberhaupt angerufen hast. bestellungen macht man ueber die website. einzige ausnahme: ganz grosse business-produkte.

auf der website waere dir vielleicht auch der unterschied zwischen neubestellung (dh, erstmalige bestellung eines internet-anschlusses) und provider-wechsel (leitung bleibt erhalten, internet-dienst wird von einem anderen provider geliefert) klargeworden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon KLEMSI » Mo 06 Sep, 2010 11:35

Wenn man online bestellt, wird man darauf aber auch nicht hingewiesen! Sorry
(Homepage, ADSL-Simple, auf Bestellen, dann Daten ausfĂĽllen und prĂĽfen)
Kein Hinweis irgendwo im Bestellvorgang über Providerwechsel... da wär dann die Supermeldung wieder gekommen -- > keine Leitung frei!
Außerdem hab ich angerufen, um sicher zu gehen, dass alles funktioniert. Leider ist das eine reine Bestellhotline, ohne irgend ein Wissen. Die Daten gehen dann zur Auftragsabwicklung... dann wird man verständigt das es nicht geht. Von Technik oder was da eigentlich gemacht wird hat immer noch keiner Ahnung... Schade. Und ich hab immer dazugesagt das ich AON-Kunde bin und bereits eine Leitung habe! Aber immer das selbe blabla, bis ich selbst die Technikhotline angerufen habe! Der Auftragsabwicklerin hab ich dann auch erklärt, dass ein Proviederwechsel möglich wäre... Die nahm den Hörer zur Seite und fragte die Kollegin. Aja, dass würde gehen... Bitte aber die Bestellhotline nochmal anrufen und mit Providerwechsel bestellen. Das gemacht: Katze beisst sich hier wieder in den Schwanz! Leider keine Leitung frei sagte man mir dort, als kann man nicht bestellen...
KLEMSI
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER