bei Provider wechsel internet schneller?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

bei Provider wechsel internet schneller?

Beitragvon atik » Di 04 Mai, 2010 08:08

hallo
ich habe zurzeit take it max. laut fritzbox habe ich zurzeit: 12285 kBit/s//864 kBit/s.
ich wohne in einem einfamilienhaus(habe kein kabelanschluss).internet ist nur über telefonleitung möglich
wenn ich jetzt zu einem anderen anbieter wechsele(aon) könnte die verbindung schneller werden? oder hängt das ganze von der verbindung ab?
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: bei Provider wechsel internet schneller?

Beitragvon Mortuus » Di 04 Mai, 2010 08:10

Damit man dazu was sagen kann, mĂĽsstest du noch Screenshots der Leitungswerte aus der Fritzbox posten.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Di 04 Mai, 2010 08:34

atik hat geschrieben:hallo
ich habe zurzeit take it max. laut fritzbox habe ich zurzeit: 12285 kBit/s//864 kBit/s.
ich wohne in einem einfamilienhaus(habe kein kabelanschluss).internet ist nur über telefonleitung möglich
wenn ich jetzt zu einem anderen anbieter wechsele(aon) könnte die verbindung schneller werden? oder hängt das ganze von der verbindung ab?
Nein, weil die TA technisch auch nicht mehr aus den Leitungen herausholen kann, Gigaspeed hin oder her! Was sich ändern könnte ist laut einigen Forumsteilnehmern, dass die Verbindung mit anderen Modems stabiler läuft als mit den diversen Fritzboxen.
Zuletzt geändert von preiti am Di 04 Mai, 2010 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon atik » Di 04 Mai, 2010 08:49

danke
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER