[UPC] Fiber Power plus (Graz massive Probleme)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: [UPC] Fiber Power plus (Graz massive Probleme)

Beitragvon Pantokrator » So 25 Apr, 2010 11:49

hallo faxxe.

dein screenshot ist leider ein bisserl klein geraten, so dass man drauf nix erkennen kann. magst ihn größer auf imageshack.us hochladen und nochmal posten bitte? ;)

ich hab gar nicht gewusst dass inode kunden auch davon betroffen sind, dachte beschränkt sich auf chello. wie lang is das bei dir schon so? und was sagt der upc speedtest? und lass mal ping http://www.upc.at -t -l 1000 10min laufen und schau was du für werte dabei rausbekommst bzw einen tracert/pathping oder tcptraceroute unter linux auf den selben host und guck mal ob die latenzzeiten generell hoch sind oder nur bei spezifischen hubs.

mfg
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon faxxe » So 25 Apr, 2010 13:04

Hallo Pantokrator,
habe das Bild leider nicht mehr grösser. Zur Zeit läuft auf wunderbare Weise auch alles wieder i.O.
Ich pinge mit dem Programm "Pingplotter" immer auf "ping.inode.at". Und wenn vorhanden, entsteht die Verzögerung am ersten Hub nach meinem Modem. Ist wie schon gesagt, ein sporadisches Problem. Vielleicht liegts auch an meinem Modem. Aber ein Aus/Ein bringt zumindest nichts. Einfach warten, und dann normalisiert sich die Sache wieder.

Edit:
Anbei ein Log seit heute Mittag. Ging wieder mal kurz ĂĽber 250msec.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

-faxxe71
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Pantokrator » So 25 Apr, 2010 14:41

ja dürfte ein lokales bzw. seperates problem bei dir sein. wie gesagt inode kunden sind von den generellen upc/chello problemen in graz eigentlich nicht betroffen. falls das trotzdem häufiger auftritt würd ich die mal beim support nerven :diabolic: .

mfg
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon faxxe » So 25 Apr, 2010 15:40

Ist eine UPC/Chello Leitung per TV-Kabel (kein XDSL) :oops:
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Pantokrator » So 25 Apr, 2010 19:02

naja das hat weniger mit der technologischen Bennenung zu tun als der Tatsache des verwendens einer seperaten und vollkommen verschiedenen Infrastruktur. d.h. Inode Kunden beziehen sämtliche Dienste aus der Telefonleitungsinfrastruktur, xDSL deswegen weil es entbündelt ist und somit direkt ins backbone von UPC reingeht Chello Kunden aus der der Fernsehanschlüsse. Im Endefffekt landet alles bei UPC stimmt. aber... der technische Ausbau der derzeit von statten geht beschränkt sich auf das Telekabel Netz, da laut Aussage von UPC, sie bis Ende 2010 jeden Haushalt in Graz mit einer 100mbit/s Leitung erreichen wollen.

mfg
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Pantokrator » Mo 26 Apr, 2010 11:55

aufregen zahlt sich aus ^^ . Hab heute Modem getauscht und damit verbunden ein neues Teilnetz (neue IP range und Gateway) zugewisen bekommen. Siehe da plötzlich funktionierts. Mal sehen wie lang

Bild

mfg
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon faxxe » Mi 28 Apr, 2010 05:58

Pantokrator hat geschrieben:Hab heute Modem getauscht und damit........

mfg

Hallo,
wurde mir nun von der Hotline auch schon geraten. Hast du dann einfach dein Altes eingepackt; mitgenommen und gegen ein neues im Shop getauscht? Hat das dann zu Hause sofort funktioniert bzw war es freigeschalten? Denn meine Sorge ist, das die mir zwar ein Neues geben und es dann wie bei der Erstinstallation ~3 Tage dauert, bis wieder was geht :-?
-faxxe
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 28 Apr, 2010 10:26

Pantokrator hat geschrieben:aufregen zahlt sich aus ^^ . Hab heute Modem getauscht und damit verbunden ein neues Teilnetz (neue IP range und Gateway) zugewisen bekommen. Siehe da plötzlich funktionierts. Mal sehen wie lang

Bild

mfg

Mach dir keine falsche Hoffnungen... bei mir auch nicht anders dann nach 4 Tagen die Realität hat mich eingeholt :cry:
Wie ich schon sagte vor Juni
wirds nix besser, die Devise heiĂźt :"Durchhalten" Geduld!

Bild
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Pantokrator » Mi 28 Apr, 2010 20:56

huhu

also zwecks modemtausch. des geht recht fix. LazarettgĂĽrtel fahren tauschen innerhalb einer Stunde is alles frei geschalten. Bei mir wars innerhalb von 10min das es wieder ging.

zwecks bandbreite. also ich hab speedtest.net auf den grazer server immer wesentlich schlechtere bandbreite als wien oder LIWEST. mal gucken was bis ende des jahres is. dann werd ich mir soweiso 100mbit holen.

mfg
Pantokrator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xp » Do 29 Apr, 2010 17:32

wenn die euch eurodocsis 3.0 verpassen ist das atm logisch das es ausfälle gibt
die mĂĽssen ja auch arbeiten
dann werden halt mal knoten umgebaut und dafĂĽr welche geroutet
bis juni mĂĽĂźt ihr halt durchhalten
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER