Die Business Kombi

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Die Business Kombi

Beitragvon d0m1n1k » Mi 14 Apr, 2010 10:20

hallo (sorry fĂĽrs ausgraben)

wie geschrieben, mein anschluss hat nur eine dose, somit ist dsl auch auf der ersten.

hab inzwischen die hotline noch 2 mal befragt, anscheinend lässt sich nichtmal nachsehen zu welchem zeitpunkt ich von 8 auf 6 zurückgestuft wurde, auch das erhöhen des uploads ist nicht möglich, nichtmal gegen gebühr (bandbreiten erweiterung).

der mitarbeiter war aber meiner meinung auch nicht wirklich motiviert. momentan läuft das normale telefonkabel ca 10 meter durchs haus bis es an der dose ankommt. dabei kreuzt es zb einen trafo einer photovoltaik anlage und teilt sich 3-4 meter der kabelstrecke (jeweils die hälfte ca gleichstrom, bzw bereits wechselstrom).
ich könnte das kabel über einen anderen weg bzw direkt in einen anderen raum bringen (dadurch ließe sich auch die gesamtlänge halbieren), aber direkt an der hausanschlussstelle macht das modem keinen sinn (ist mir an anderer stelle schon vorgeschlagen worden) da der dachboden nicht isoliert ist, und das modem damit temperaturen ausserhalb der spezifikation ausgesetzt wäre.

wenn sich einer der hilfsbereiten kundigen techniker dieses forums meine leitungswerte ansehen könnte, und mir dann mitteilen ob das sinn macht (ob zb alle nachbarhäuse auf der selben leitung ähnliche werte haben, oder nur die beiden in dem haus), damit ich weiß ob eine neuverkabelung sinn macht, wäre ich demjenigen sehr verbunden :)

freundliche GrĂĽĂźe,
Dominik
d0m1n1k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER