Take it max VS Volles Rohr XL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Take it max VS Volles Rohr XL

Beitragvon ngc7009 » Fr 20 Nov, 2009 17:11

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem xDSL - Tarif/Provider der mir reale 7-8 MBit bieten kann. Somit ist die Auswahl im Raum Hallein, Salzburg nicht allzu groß. Ich habe mich bei UPC und Tele2 telefonisch nach der Verfügbarkeit erkundigt.
Laut Tele2 ist Volles Rohr XL (16 MBit) an meiner Adresse nicht verfügbar, aber Volles Rohr Extra (8 MBit). Laut UPC ist Take it max (20 MBit) aber verfügbar.
Meine Fragen:
1) Ist das Angebot von UPC überhaupt seriös, wenn Tele2 eine Leitung über 8 MBit ausschließt? - Ich meine, die müßten ja beide die selben technischen Vorraussetzungen über die entbündelte TA-Leitung haben.
2) Hat jemand im Raum Hallein Erfahrung mit einem der beiden Tarife?

Danke im Voraus
Thomas
Zuletzt geändert von ngc7009 am Sa 21 Nov, 2009 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
ngc7009
Neu im Board
Neu im Board

Re: Take it max VS Volles Rohr XL

Beitragvon preiti » Sa 21 Nov, 2009 08:14

Das kann so schon stimmen. Es kommt drauf an, welcher Provider welche Hardware für entbündelte Angebote im Wählamt verbaut hat. Die von dir genannen Produkte sind ausschließlich entbündelt erhältlich. Für Geschwindigkeiten über 8 MBit braucht der Anbierter ADSL2+-Hardware. Für Geschwindigkeiten bis 8MBit reicht ADSL-Hardware. Bevor du bestellst mach dich bitte bei entbuendelt.at schlau, ob das mit der Entbündelung bei deinem Wählamt auch gegeben ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon justsmile » Mo 23 Nov, 2009 16:18

Tele2 hat die Leitung von der Telekom, und wenn die Leitung nicht mehr hergibt (z.b. Leitungslänge zum Wählamt), dann kann auch UPC nicht mehr machen. Ich wurde von Tele2 korrekt informiert, was möglich ist, deshalb bin ich bei diesem Anbieter geblieben. Du kannst soviel zahlen wie Du willst, aber wenn technisch nicht mehr geht, ist natürlich eine seriöse Beratung vorzuziehen, da sie nicht nur eine persönliche, sondern auch finanzielle Enttäuschung verhindert.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hones » Do 07 Jan, 2010 07:56

justsmile hat geschrieben:Ich wurde von Tele2 korrekt informiert, was möglich ist, deshalb bin ich bei diesem Anbieter geblieben.

aber wenn du das gleiche um 25 euro bekommst statt um 50? ich mein das sind 300 euro pro jahr
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER