umstieg von aon auf upc take it max?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

umstieg von aon auf upc take it max?

Beitragvon p1lot » Mi 16 Sep, 2009 13:03

hallo,

ich bin seit einem jahr zufriedener aon kunde (aonkombi mit speedbooster). es gab nur ein einziges mal einen ausfall von wenigen stunden.
allerdings ist die vertragslaufzeit ab nächstem monat zu ende und ich hab entdeckt, dass es upc take it max für 24,90€ / monat für neukunden gibt.

für aonkombi mit speedbooster zahl ich im moment 40€ / monat.

wie stabil ist upc/inode im moment? soll ich ich bei aon bleiben oder doch zu upc gehen bzw zu einem alternativen anbieter?
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: umstieg von aon auf upc take it max?

Beitragvon Nooto » Mi 16 Sep, 2009 13:35

die stabilität ist zu mehr als 99% von der Performance deiner Leitung abhängig. Das UPC Netz selber würd ich mal als sehr stabil bezeichnen.

Support technisch bist du als privatkunde nur nummer x von y und du darfst dir nix erwarten. wennst guten support haben willst wĂĽrde ich dir einen "kleinen" ta reseller wie xpirio oder hotze.com empfehlen.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 16 Sep, 2009 13:35

Ich beantworte deine Frage mal mit deinen eigenen Text:

p1lot hat geschrieben:wie stabil ist upc/inode im moment? soll ich ich bei aon bleiben oder doch zu upc gehen bzw zu einem alternativen anbieter?

p1lot hat geschrieben:hallo,

ich bin seit einem jahr zufriedener aon kunde (aonkombi mit speedbooster). es gab nur ein einziges mal einen ausfall von wenigen stunden.

edit: Was is eigtl. aus dem spruch "Was nix kostet kann nix wert sein" passiert? Wurde der abgelöst von "Geiz ist geil"?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hones » Fr 25 Sep, 2009 09:35

also ich bin seit 6 monaten inode kunde "take it max"
und bei mir läuft alles stabil, erreiche ca 10mbit was sehr ok ist.
und erstaunlicherweise hatte ich nur positive erfahrungen mit der service-line. auch rufnummernportierung von tele2 klappte, wenn auch mit 1 woche nicht erreichbarkeit.
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 25 Sep, 2009 12:27

hones hat geschrieben:auch rufnummernportierung von tele2 klappte, wenn auch mit 1 woche nicht erreichbarkeit.

Dann wĂĽrde ich nicht sagen, hat geklappt... aber ne Woche ohne Festnetz, was macht das schon heutzutage :)

Der "Stabilität" wegen würde ich meinen, um den Backbone musst du dir weniger sorgen machen... und die Stabilität der TASL ... wende dich bitte hierhin http://www.wahrsager-tv.de/
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Connect® » Sa 26 Sep, 2009 08:03

hones hat geschrieben:also ich bin seit 6 monaten inode kunde "take it max"

Oh Du glĂĽcklicher ;)

Vor einigen Wochen bin ich von XDSLPlus auf Take It max umgestiegen.
Der Grund ?...Höhere Bandbreite, weniger Kosten.

Nachdem ich die Fritzbox angesteckt habe, hatte ich nur noch die Hälfte der vorigen Bandbreite.. :)

Erster Anruf bei der Hotline:
[Techniker] Die Leitung ist nicht so schlecht, er macht eine Störungsmeldung und sollte das nichts bringen,
kommt jemand vorbei der Dose, Kabel und Fritzbox kontrolliert.

Hab dann einige Tage gewartet, aber es kam weder ein Anruf, Mail oder sonstwas.

Zweiter Anruf bei der Hotline:
[Techniker] Die Leitung ist so schlecht, da geht nicht mehr..
Und da kommt niemand vorbei der sich des ganze ansieht..

Irgendwie kommt man sich da verarscht vor...

Also KĂĽndigung geschrieben...
Wieder ein paar Tage auf Reaktion gewartet.. Kam natĂĽrlich nichts..

Anruf bei der KĂĽndigungs-Hotline:
Die Mitarbeiterin hat mir wieder bestätigt, das die Leitung nicht so schlecht sei..
Auch hat sie das "Troubelshooter-Ticket" das vom ersten Anruf stammt gesehn..
Allerdings war es noch unbearbeitet.. naja

Ich wär auch mit 10mbit zufrieden gewesen, zum schluss sogar mit den 6mbit die ich vorher hatte..
Nun steig ich auf Cabel vom hiesigen Betreiber um..
bekomm die selben Leistungen zum gleichen Preis wie von Take It max.

btw:
Ja, ich hab die Beträge von Problemen gelesen die sich ergeben können wenn man auf Take It max umsteigt.
Aber..
Ich war jahrelang Kunde bei Inode und es lief nahezu alles perfekt.
Hatte nie Probleme mit der Leitung, nur 2 merkbare Ausfälle in all den Jahren..

Heute muss ich sagen, sollte man keine Alternative zu Take It max haben...Never change a running system :)
Vorher: xDSL Large 6144/768
Nacher: Take It max: 3072/512
Kdnr: 89350
---------------------------
Nobodi is berfegd
Connect®
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hones » So 27 Sep, 2009 12:05

gut ich hatte auch andere voraussetzungen, es war einfach mich zufrieden zu stellen.
zahlte fĂĽr 2mbit flat 29.90

und bei take it max 24,90, alles was ĂĽber 2mbit war, war also schon ein gewinn fĂĽr mich. gratis festnetz noch dazu..

klingt blöd aber die fritzbox war auch ein argument. kann viel und kostet neu über 150 glaub ich.
und jetzt gibts auch endlich das neue firmware update auf 76 und somit kann man auch umts modems anstecken.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hoth » Di 29 Sep, 2009 10:12

Connect® hat geschrieben:
hones hat geschrieben:also ich bin seit 6 monaten inode kunde "take it max"

Oh Du glĂĽcklicher ;)

Vor einigen Wochen bin ich von XDSLPlus auf Take It max umgestiegen.
Der Grund ?...Höhere Bandbreite, weniger Kosten.

Nachdem ich die Fritzbox angesteckt habe, hatte ich nur noch die Hälfte der vorigen Bandbreite.. :)

Erster Anruf bei der Hotline:
[Techniker] Die Leitung ist nicht so schlecht, er macht eine Störungsmeldung und sollte das nichts bringen,
kommt jemand vorbei der Dose, Kabel und Fritzbox kontrolliert.

Hab dann einige Tage gewartet, aber es kam weder ein Anruf, Mail oder sonstwas.

Zweiter Anruf bei der Hotline:
[Techniker] Die Leitung ist so schlecht, da geht nicht mehr..
Und da kommt niemand vorbei der sich des ganze ansieht..

Irgendwie kommt man sich da verarscht vor...

Also KĂĽndigung geschrieben...
Wieder ein paar Tage auf Reaktion gewartet.. Kam natĂĽrlich nichts..

Anruf bei der KĂĽndigungs-Hotline:
Die Mitarbeiterin hat mir wieder bestätigt, das die Leitung nicht so schlecht sei..
Auch hat sie das "Troubelshooter-Ticket" das vom ersten Anruf stammt gesehn..
Allerdings war es noch unbearbeitet.. naja

Ich wär auch mit 10mbit zufrieden gewesen, zum schluss sogar mit den 6mbit die ich vorher hatte..
Nun steig ich auf Cabel vom hiesigen Betreiber um..
bekomm die selben Leistungen zum gleichen Preis wie von Take It max.

btw:
Ja, ich hab die Beträge von Problemen gelesen die sich ergeben können wenn man auf Take It max umsteigt.
Aber..
Ich war jahrelang Kunde bei Inode und es lief nahezu alles perfekt.
Hatte nie Probleme mit der Leitung, nur 2 merkbare Ausfälle in all den Jahren..

Heute muss ich sagen, sollte man keine Alternative zu Take It max haben...Never change a running system :)

Die Geschichte könnte von mir sein!

Ich verf***** den Tage an dem ich zu UPC gewechselt bin. :scream: Vorher fĂĽr mich gute 6-7 MBit jetzt nur noch 2,5 MBit!
Störmungsmeldung bei der Telekom wird keine durchgeführt! Es sei einfach nicht mehr bei mir drin!

Ich hatte schon vor 2 Jahren von Tele2/UTA eine gute 4 MBit Leitung!

Werde auch auf´s Kabelwechseln. Da nehme ich ich Kauf dass ich ca. 15 m Kabelgraben machen muß, die Anschlußkosten habe und zur Not Zahl ich den Rest von meiner UPC Vertragsdauer (sind noch 9 Monate) doppelte Gebühr! Hauptsache weg von dem Verein.

Kann´s nur nochmals bestätigen: Never change a running system -> und schon gar nicht zur UPC
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Di 29 Sep, 2009 15:10

War bei mir nicht anders, von ehemals 5,3 Mbit, die äusserst stabil mit FP waren, auf 3 Mbit ohne FP und das mehr als wackelig, zum Glück hat mir UPC den Gefallen getan und die AGB geändert und mir somit die Sonderkündigung ermöglicht, allerdings war ich auch schon so entnervt, dass ich die weitere Vertragslaufzeit bezahlt hätte und sozusagen nebenbei schon den neuen I Net Anschluss.

Das waren die Guten, seit der UPC Ăśbernahme ist das nur mehr mies geworden.

BTW: Schuld bin ich selbst, Geiz ist geil, Web&Phone war billiger als mein alter xdsl Anschluss, allerdings egal wie viel billiger, der Wechsel war ein Schuss ins eigene Knie.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 30 Sep, 2009 12:27

hoth hat geschrieben:Kann´s nur nochmals bestätigen: Never change a running system -> und schon gar nicht zur UPC

Bin nun froh dass ich nicht mehr bei denen gelandet bin. War schon dabei dort zu bestellen, hab mich aber auf Grund von Desinteresse ;) seitens UPC für einen Zugang bei Tele2 entschlossen. Seit dem funzt alles bestens ... das Vood macht hin und wieder Mätzchen, wird aber in Kürze durch ein anderes Modem ersetzt ...
Profi-User

Beitragvon hones » Do 01 Okt, 2009 07:32

schon interessant, wie krass unterschiedlich so die erfahrugen sind.
und warum dann doch ein unterschied zw tele2 und inode ist, nehmen die nicht die gleiche entbĂĽndelte leitung? naja, ich bin ein unwissender ich gebs zu. zumindest war bei mir tele2 genauso gut wie inode
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Fr 02 Okt, 2009 22:45

hones hat geschrieben:schon interessant, wie krass unterschiedlich so die erfahrugen sind.
und warum dann doch ein unterschied zw tele2 und inode ist, nehmen die nicht die gleiche entbĂĽndelte leitung? naja, ich bin ein unwissender ich gebs zu. zumindest war bei mir tele2 genauso gut wie inode

Leitung (TASL) ist die gleiche, nur im Wählamt hängst je nach Provider auf einen anderen Backbone.
Hatte auch früher eine Leitung von Inode. Bestellung/Herstellung damals sehr flott und auch der Support immer hilfreich. Dann Wechsel zu Silver Server. DS/US beinhart stabil, niedriger Ping. Aus Kostengründen daran gedacht Take IT max. zu nehmen. Nachdem die UPC'ler es nicht mal der Rede wert gefunden haben, mir das Bestellformular zur Unterschrift zu schicken, habe dort die Bestellung gekündigt und ich mich zu Tele2 entschlossen (da bei mir nur TA/UPC/SIL/Tele2 entbündelt haben). Ruckizucki war der Wechsel binnen 2 Wochen vollzogen. DS/US stabil, keine Ausfälle, Ping sehr niedrig (in AT zw. 6-10ms, ausserhalb von AT 25-30ms).
Profi-User

Beitragvon DerBesitzer » Mi 28 Okt, 2009 00:37

Hej ein frage wohnt von euch einer in villach oder in der umgebung von villach weil ich will mir ein festnetz internet besorgen.
DerBesitzer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon djdragon » Mi 28 Okt, 2009 13:18

ich sage nur tele2 !25 euro monat !Seitdem ich bin zufrieden stabille leitung !
ich muste upc ĂĽber anwalt kĂĽndigen ,weil war unstabiel und und , und ausfall !!
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER