Blizznet, was steckt wirklich dahinter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Blizznet, was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon jutta » Fr 04 Sep, 2009 07:27

> aber dem unbedarften Durchschnittsbürger mit dem das Geschäft gemacht wird?

dem ist das entweder wurscht oder er bemerkt den unterschied eh nicht. das ist aber bei obst und gemuese, joghurt, bier, wein und diversen konsumguetern genauso.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Fr 04 Sep, 2009 08:06

jutta hat geschrieben:<OT> gibts das auch auf youtube? ich hab keinen fernseher.

//ps: der neueste werbespot, den ich selbst gefunden hab, ist dieser http://www.youtube.com/watch?v=1aliZOLIP_M

Nein, da gibt es ein paar neue Spots, u.a. fĂĽr Fiber Power -glaub ich halt, so genau merk ich mir den Schrott auch nicht- mit bis zu 100 Mbit als "Ă–sterreichs schnellstes privates Internet". Bei irgendeinem Spot steht RK neben einem Motorrad und gibt am Stand Gas wie ein Trottel, naja, wwi, vielleicht sind die Spots ja zielgruppenorientiert.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 04 Sep, 2009 08:15

> neben einem Motorrad und gibt am Stand Gas wie ein tr***el,

das ist imo eine passende aber wahrscheinlich unbeabsichtigte symbolik fuer einen 100mbit/s-anschluss, bei dem alles ausser http mit dial-up geschwindigkeit funktioniert.

<OT>in der letzten presseaussendung zu "fiber power" gibt hintze recht deutlich zu verstehen, dass upc nur in kabelanschluesse investiert und dsl vernachlaessigt wird:

Wiener Fiber Power-Kunden surfen bis zu fĂĽnf mal schneller als mit ADSL. "Wir haben schon frĂĽh damit
begonnen, in den Ausbau unserer Glasfaserinfrastruktur zu investieren. Dadurch sind wir jetzt in der Lage, hohe
Geschwindigkeiten und zuverlässige Übertragungsraten bieten zu können, die am Puls der Zeit sind", meint DI Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Austria.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20090828_OTS0191
dass er vor 4 jahren mit grossem trara fast 200.000 dsl-kund_innen gekauft hat, ist ihm mittlerweile offenbar wurscht oder nur mehr peinlich.

//ps: der ausdruck "privates Internet" ist ja an sich schon schwachsinn pur.

//pps: bei nochmaligem lesen gibt er ausserdem (unfreiwillig?) zu, was fiber power mit 100mbit/s fuer ihn bedeuten, denn mit adsl koennen (im idealfall) 8-10 mbit/s downlaod erreicht werden. 5*10 = ? :-? und dann auch nur "bis zu fĂĽnfmal schneller ..."
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Fr 04 Sep, 2009 09:28

Tja, "Ă–sterreichs schnellstes privates Internet" kostete selbst mich als Techniklaie ein Schmunzeln, vielleicht ist das auch der Hinweis darauf, dass die 100 Mbit/s nur im UPC Netz erreicht werden, sozusagen Intranet.

Die DSL Strategie -oder Nichtstrategie?- von UPC ist ohnehin ziemlich offensichtlich, Inode wurde anscheinend nur gekauft um an Marktanteile zu kommen, man wollte ein Mittel um die TA auch in Nicht Kabel Gebieten unter Druck zu setzen, jetzt, wo es im DSL Bereich ans Eingemachte geht, d.h. UPC sich dem an sich idiotischem Preiskampf stellen muss -das erspart man sich im Kabelbereich ja gänzlich- und im Zweifelsfall hohe Investitionen zu tätigen sind, ist das Interesse enden wollend. Diesen Eindruck habe ich übrigens bei T2 -zumindest was die Retailschiene betrifft- auch, ich bin relativ gespannt wie sich dieses Desinteresse der beiden grossen ANBs langfristig auf den DSL Markt auswirken wird.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 04 Sep, 2009 15:41

goso hat geschrieben:Tja, "Ă–sterreichs schnellstes privates Internet" kostete selbst mich als Techniklaie ein Schmunzeln, vielleicht ist das auch der Hinweis darauf, dass die 100 Mbit/s nur im UPC Netz erreicht werden, sozusagen Intranet.

so wie seinerzeit magnet-city *g*
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER