Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon suchener » Di 14 Jul, 2009 10:29

Wie schaut eigentlich die rechtliche Lage aus, wenn ein Provider zuwenig verrechnet ?

Als Kunde habe ich ja meist nur 6 Wochen Zeit eine Rechnung zu beeinspruchen. Kann der Provider "ewig" nachfordern ?
suchener
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 14:17

Re: Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon hotze_com » Di 14 Jul, 2009 11:26

Nach 3 Jahren verjährt die Forderung.
hotze_com
 

Re: Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon radditz » Di 14 Jul, 2009 12:16

wenn ich mich nicht irre, hat der Kunde doch darauf hinzuweisen, falls er es bemerkt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon Gorbag » Di 14 Jul, 2009 19:55

Weist eigentlich der Provider von sich aus auch darauf hin, falls er dem Kunden einmal zuviel verrechnet hat? Wohl kaum.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon radditz » Mi 15 Jul, 2009 16:04

Gorbag hat geschrieben:Weist eigentlich der Provider von sich aus auch darauf hin, falls er dem Kunden einmal zuviel verrechnet hat? Wohl kaum.

2 mal falsch ergibt trotzdem nicht richtig...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Falsche Abrechnung zugunsten des Kunden

Beitragvon derFlo » Mi 15 Jul, 2009 18:58

Um welchen Provider gehts denn?
Ich kann mich erinner, dass INODE/UPC voriges Jahr mir und diversen anderen Personen keine Gesprächsgebühren verrechnet hat (und damals war ja das Ö-Festnetz noch nicht frei...) und da wurden die Forderungen nach ca. 1,5 Jahren einfach erlassen, war auch nicht schlecht ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 50 Gäste