Inode zahlt die Modem-Kaution nicht zurück

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Inode zahlt die Modem-Kaution nicht zurück

Beitragvon RolandM » Do 05 Feb, 2009 19:56

Mit 31.12.2008 endete mein Vertrag mit Inode/UPC.

Ich habe innerhalb der einwöchigen Frist mein Modem samt kompletten Zubehör zurück gesendet.

Seit mehr als 4 Wochen warte ich nun vergebens auf die Rückerstattung der einst bezahlten Kaution in Höhe von 100,- Euro.

Zwei Urgenzschreiben per Email blieben bisher ebenfalls unbeantwortet.

Gibt es jemanden der bereits erfolgreich seine Kaution zurück erhalten hat?
Wenn ja, wie lange hat dies gedauert?
RolandM
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Beitragvon penguinforce » Do 05 Feb, 2009 20:06

[_] du hast die suchfunktion des boardes benutzt
[_] du hast dir ältere (2-3 tage alte) beiträge durchgelesen

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon seapoint3 » Mo 09 Feb, 2009 14:38

Mein Vertrag mit Inode endete am 31/12/2008. Wie in der Kündigungsbestätigung angegeben, wurde die von mir aufgegebene Sendung ( Modem + Zubehör komplett) am 05/01/2009 von UPC Austria GmbH (lt. Postrückschein) übernommen.
Kaution bisher nicht erhalten. E.Mail-Urgenz bleibt unbeantwortet. :(
seapoint3
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Beitragvon radditz » Mo 09 Feb, 2009 15:03

Mahnen (+ Mahnspesen von 5 Euro verrechnen) und wenns nach 30 Tagen (von heute weg) nicht da ist, nochmal 20 Euro drauf.
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Re: Inode zahlt die Modem-Kaution nicht zurück

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 09 Feb, 2009 17:50

RolandM hat geschrieben:Wenn ja, wie lange hat dies gedauert?

das dauert tatsächlich mind. 4 Wochen, aber auch bis zu 8 sind möglich (bei mir waren es damals knapp 6 Wochen)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
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DECT: Gigaset S68H, S79H
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Beitragvon Gorbag » Mo 09 Feb, 2009 20:51

In meinem Fall ca. 6 Wochen. Mein Mahnschreiben (+Mahnspesen, versteht sich) war bereits unterwegs, als nur 1 Tag nach Einwurf des Briefes das Geld schon am Konto war. Reiner Zufall, da haben sich beide Aktionen zeitgleich überschnitten ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
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Beitragvon Onkel » Di 10 Feb, 2009 13:45

So heute hab ich endlich alles erhalten!
Hab am 22.12 gekündigt am selben Tag alles zurückgeschickt - Anfang Jänner die AbschlußRechnung bekommen (da haben sie sich komplett verrechnet und die Modemkautionsgebühr war nicht oben) - Hab dann angerufen - da habens dann die Rechnung berichtigt - 4 Tage später hab ich nochmals angerufen - da wurde mir gesagt dass es im System verbucht ist (Stornierung der Rechnung und Modemkautionsgebühr) und heut hab ich alles erhalten!
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Beitragvon christian1970 » Fr 13 Feb, 2009 10:58

Auch ich habe heute die Modemkaution erhalten werde mal über den anwalt die Mahnspessen einklagen und für die zeit wo ich kein Internet hatte
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Beitragvon Colazivi » Fr 13 Feb, 2009 12:41

christian1970 hat geschrieben:Auch ich habe heute die Modemkaution erhalten werde mal über den anwalt die Mahnspessen einklagen und für die zeit wo ich kein Internet hatte


;D Viel Spaß!
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Mahnspesen als Privatperson

Beitragvon redstorm » So 15 Feb, 2009 18:19

Bei mir steht mit 28.2. das Ende von Inode ins Haus. Das ich mich auf eine lange Rückzahlzeit der Modemkaution gefasst machen kann, weis ich schon aus dem Vorfeld. Trotzdem mal zwei Fragen an ehem. "Inodeler"

1) Haut das wenigstens mit Kautionssumme hin? Als ich das Modem vor etwa Sechs Jahren bekommen hab, warens noch 100,- Eier (berichtigt mich, falls ich da falsch liege), inzwischen sinds ja "nur" mehr 70,-. Wissen die das oder hats hier auch schon vermehrt Probleme gegeben!

2) Thema Mahnspesen. Seit wann kann eine Privatperson Mahnspesen einfordern? Wenn ja, nach welcher Zeitspanne ist dies legitim, und welche Summe kann man da ansetzen?
Wegen dem Einkalgen mach ich mir mal keine Sorgen, da ich eine Vertragsrechtsschutz habe, also ...

Sollten woanders bereits threads zu dem Thema sein, wär ein link net, und in dem fall sorry, das ich die übersehen hab!
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Beitragvon danny » So 15 Feb, 2009 19:48

Wenns 100 waren kriegst auch 100 sollange du auch wirklich alle Teile und Kabel zurück schickst. Am besten ins Paket einen Zettel mit Name und KundenNr. damit sie es schneller zuordnen können.

Vergiss die Mahnspesen das sind alles Tiefflieger und Träumer.
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