Inode - Erfahrung: Produktumstieg zu TakeIT

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode - Erfahrung: Produktumstieg zu TakeIT

Beitragvon AleXP » Do 27 Nov, 2008 21:44

Hab jetzt mal, auch wegen des Modems, online von xDSL Classic auf das TakeIT-Produkt umstellen lassen.
Auf der Produktseite steht ja "0€ für gar nix, blablabla", selbiges lese ich auch in der Bestätigung.

In der Rechnung steht aber jetzt etwas von "Wireless & Mehrplatz mit Modemwechsel: 25€".

Kann mir da jemand sagen, was genau das bedeuten soll? Habe eigentlich nicht Lust, wieder ewig in der Warteschleife zu hängen :-).

Zwei Dinge, die mir spontan noch einfallen:

Die FritzBox hat ein nettes Feature, ich nenne es AutoReset: FritzBox mit Rechner verbinden, FritzBox mit Strom versorgen. Warten, bis Verbindung und IP-Adresse da sind.
Jetzt das tolle Feature: Steckt man nun das Telefonkabel ein, benötigt die Box etwa 20 Sekunden um danach vom Christbaummodus (alle LEDs blinken) mittels Reset in den Bootvorgang zu wechseln.
Gratulation, AVM, Firmware "39.04.59" habt ihr ja ausgiebig getestet.

Kostete mich zwei Stunden, um dieses Feature erfolgreich zu "deaktivieren".

Als Leitungsgeschwindigkeit meldet mir die FritzBox ĂĽbrigens "6656/786", ist da nicht mehr drinnen, oder kommt das noch?

lg
Alex
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 27 Nov, 2008 21:51

> Habe eigentlich nicht Lust, wieder ewig in der Warteschleife zu hängen

ich wuerde an deiner stelle ein mail an die adresse schreiben, die eh auf der rechnung steht und darauf hinweisen, dass die umstellung lt. homepage und lt. auftragsbestaetigung gratis ist und sie es dir gutschreiben moegen. dauert nur 2 minuten und du hast es schriftlich.

und ja, mit fritzboxen kann man viel spass haben ;) die einschlaegige website heisst sicher nicht umsonst www.wehavemorefun.de/fritzbox
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AleXP » Do 27 Nov, 2008 22:02

und ja, mit fritzboxen kann man viel spass haben...

Ja, den hatte ich wirklich. :-)

Die eMail werde ich ohnehin schicken mĂĽssen...
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Fr 28 Nov, 2008 11:30

es steht in den agb versteckt ... allerdings ist diese klausel IMHO ungĂĽltig, da im gesamten bestellvorgang bei jedem schritt und bei der zusammenfassung die kosten mit 0 euro angegeben werden ....

selbst wenn das beim bestellvorgang gültig wäre, ist die kagb-lausel überraschend und daher nicht gültig ...

mail an inode, sie werden auf die umstiegskosten dann wohl "aus kulanz" verzichten und sie auf der nächsten rechnung gutschreiben ...

allerdings: der begriff kulanz ist aber hier IMHO nicht angebracht, da sie die gebühr rechtlich wohl nicht durchsetzen könnten ... aber bei den kunden, die sich darüber nicht beschweren, bleiben inode halt die 25 euro ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon AleXP » So 30 Nov, 2008 23:14

pc_net hat geschrieben:aber bei den kunden, die sich darĂĽber nicht beschweren, bleiben inode halt die 25 euro ...

Wusste gar nicht, dass Inode sowas nötig hat, oder, dass AGBen den Preis auf der Rechnung beeinflussen können. :-)
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon AleXP » Mi 17 Dez, 2008 19:50

Zur Info:

„Im Sinne der Kundenzufriedenheit wurden Ihnen die Kosten für den erforderlichen Modemtausch in Höhe von € 25,-- wieder gutgeschrieben.”

Von einer Entschuldigung weit entfernt. Manche lernen's wohl nie...
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Dez, 2008 19:59

Von einer Entschuldigung weit entfernt. Manche lernen's wohl nie...

Hast du um Kniefall gebeten?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER