Zufriedenheit mit MMC?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon John12 » Mi 26 Nov, 2008 22:32

Lustig :-)

Ich hab mir das selbe gedacht.
Ich mach jetzt auch auf Internetprovider.

Kann mir eh keiner was anhaben - ich sag halt "bis zu" und "best effort".
Hast ja eh keine Chance, dich zu wehren- und ein Jahr zahlst mir eh fix.

GrĂĽĂźe!
John12
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Support_mmc » Do 27 Nov, 2008 10:01

Hallo!

Ich habe versucht in den letzten Tagen den Grund für die genannten Bandbreitenprobleme zu erheben. Heute Früh habe ich nun von den letzten zuständigen Personen eine Rückmeldung erhalten.

Ich kann hiermit auch bestätigen, dass es derzeit bei ADSL Anschlüssen zu Bandbreitenengpässen (allerdings innerhalb unseres Überbuchungsfaktors bei ADSL Anschlüssen) kommen kann.

Grund dieser derzeit auftretenden Bandbreitenengpässe ist leider trotzdem die Telekom.

Kurz zu einer technischen Erklärung der ADSL Wholesaleanschlüsse:

Die Leitung wird bei einer Herstellung oder bei einem Providerwechsel zu einem TA Wholesalepartner auf ein eigenes VC geschalten.
Technisch verbindet sich das Modem genauso mit dem Dslam der Telekom Austria, die Authentifizierung selber erfolgt ĂĽber den alternativen Provider.
In Österreich gibt es einige Übergabepunkte der Telekom Austria an deren Wholesalepartner. Diesen Übergabepunkt muss man von der Telekom Austria um teures Geld mieten (Bandbreitenabhängig).
Ăśber diesen Ăśbergabepunkt flieĂźt dann der ganze Traffic der Kunden des alternativen Anbieters in dessen Backbone.

Bei uns kommt es nun momentan genau an diesem Ăśbergabepunkt zu einem Engpass, welchen wir eigentlich im Vorfeld vermeiden wollten indem wir bereits 1 Monat vor der aktuellen Aktion - somit mitte September - ein 4-faches Upgrade bestellten.
Trotz mehrfacher verbindlicher Zusagen hat es die Telekom leider bis heute nicht geschafft diesen Ăśbergabepunkt upzugraden (2x wurde dies an einem falschen Ăśbergabepunkt durchgefĂĽhrt, dann waren keine Termine frei usw.).
Nach mehrmaliger Eskalation haben wir nun heute, eine hoffentlich endgĂĽltige, verbindliche Zusage des Upgrades in den kommenden Tagen erhalten.

Wir bitten um Verständnis!

PS: Diese Angaben betreffen lediglich unsere Telekom ADSL AnschlĂĽsse.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon ANOther » Do 27 Nov, 2008 19:33

Grund dieser derzeit auftretenden Bandbreitenengpässe ist leider trotzdem die Telekom.

Diesen Übergabepunkt muss man von der Telekom Austria um teures Geld mieten (Bandbreitenabhängig).

eigentlich eine frechheit. wollen die tatsächlich GELD für eine dienstleistung??
wo gibts denn sowas...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER