inode tarifwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon verachtet » Do 20 Nov, 2008 01:00

♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 07 Nov, 2008 14:48

Beitragvon Sirus » Do 20 Nov, 2008 07:22

Produktumstellung bei Inode bzw. jetzt UPC ist ja echt ein Wahnsinn. Habe am 29.9.2008 einen Wechsel von XDSL 49€ auf Take IT max 29€ durchgefĂĽhrt. Auf meine Frage ob ich auf das Telefon verzichten kann, da ich mit meinem Zyxel sehr zufrieden bin, wurde mir gesagt nein. Ich bekomme also eine Fritzbox die ich gegen mein Zyxel tauschen muss. Die Umstellung selbst ist aber kein Problem. Nun habe ich seit Anfang Oktober die Fritzbox, die sich im Vergleich zum Zyxel in regelmäßigen abständen aufhängt (das hatte mein Zyxel 2 mal in 4 Jahren).

Leider ist Inode/UPC nicht in der Lage mir den Telefonzugang herzustellen (obwohl es ja kein Problem ist). Der Speed ist immer noch auf 8Mbit. In einigen Telfonaten bekam ich dann zu hören, dass es ja vielleicht ein Weihnachtsgeschenk wird.
Zwischenzeitlich wurden mir 20.05€ abgebucht vom Konto....keine Ahnung wo diese Summe herkommt. Hat sich aber dann in einem Telefonat klären lassen. AuĂźerdem sollte das auf meiner Rechnung stehen, die ich seit ~1Jahr nicht mehr bekomme, aber okay.

Sorry Inode, aber seitdem dieser Verein namens UPC alle Privatkunden übernommen hat, ist es nur noch ein Sauhaufen. Leider ist es bei anderen Anbietern nicht besser, was man so hört, aber trotzdem bin ich schwer enttäuscht. Da empfiehlt man Inode Jahre lang weiter und nun haben Bestandskunden solchen Ärger....
Sirus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 14 Okt, 2008 18:04

Beitragvon goso » Do 20 Nov, 2008 07:28

Sirus hat geschrieben:Sorry Inode, aber seitdem dieser Verein namens UPC alle Privatkunden übernommen hat, ist es nur noch ein Sauhaufen. Leider ist es bei anderen Anbietern nicht besser, was man so hört, aber trotzdem bin ich schwer enttäuscht. Da empfiehlt man Inode Jahre lang weiter und nun haben Bestandskunden solchen Ärger....


Tja, ist so, ich kann mich noch auf meine Reaktion erinnern, als die Mitteilung kam, dass Inode von UPC übernommen wird, da hatte ich nämlich schon genau die Befürchtungen - ich hatte in Wien eine Zeit lang UPC Dienste bezogen - die sich auch relativ schnell bewahrheiteten.

Aber das ganze Jammern hilft nichts - und zu einem Teil bin ich auch selbst schuld, Stichwort Produktwechsel - daher werde ich das SonderkĂĽndigungsrecht in Anspruch nehmen, denn schlimmer kann es beim neuen ISP auch nicht sein.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Sirus » Do 20 Nov, 2008 07:43

goso hat geschrieben:Tja, ist so, ich kann mich noch auf meine Reaktion erinnern, als die Mitteilung kam, dass Inode von UPC übernommen wird, da hatte ich nämlich schon genau die Befürchtungen - ich hatte in Wien eine Zeit lang UPC Dienste bezogen - die sich auch relativ schnell bewahrheiteten.

Aber das ganze Jammern hilft nichts - und zu einem Teil bin ich auch selbst schuld, Stichwort Produktwechsel - daher werde ich das SonderkĂĽndigungsrecht in Anspruch nehmen, denn schlimmer kann es beim neuen ISP auch nicht sein.

Ich will eigentlich nur Internet-Zugang. Den so günstig wie möglich und auch so unproblematisch wie möglich. Einen Providerwechsel möcht ich nur ungern machen, denn ich hör von vielen anderen, dass es bei anderen Anbietern oft nicht besser wird. Und außerdem hat man nur arbeit damit....
Sirus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 14 Okt, 2008 18:04

Beitragvon edern » Do 20 Nov, 2008 11:38

edern hat geschrieben:wo kann ich denn die leistungsbeschreibung + entgeltbestimmungen fĂĽr Take IT herunterladen? auf der upc seite unter download finde ich nichts
lg
nik


nur wenn man diese adresse nicht weiĂź kann man auf diese seite auch nicht navigieren und downloaden oder?

nik
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 09:23

Beitragvon verachtet » Do 20 Nov, 2008 11:42

edern hat geschrieben:
edern hat geschrieben:wo kann ich denn die leistungsbeschreibung + entgeltbestimmungen fĂĽr Take IT herunterladen? auf der upc seite unter download finde ich nichts
lg
nik


nur wenn man diese adresse nicht weiĂź kann man auf diese seite auch nicht navigieren und downloaden oder?

nik


Doch, http://www.upc.at/bedingungen/ da steht alles. Oder ganz unten auf www.upc.at - Kontakt Karriere Impressum Allgemeine Geschäftsbedingungen Sitemap
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 07 Nov, 2008 14:48

Beitragvon Felis » Do 20 Nov, 2008 11:49

Sirus hat geschrieben:Nun habe ich seit Anfang Oktober die Fritzbox, die sich im Vergleich zum Zyxel in regelmäßigen abständen aufhängt

Firmwareupdate kann nicht schaden.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon edern » Do 20 Nov, 2008 14:39

verachtet hat geschrieben:
edern hat geschrieben:
edern hat geschrieben:wo kann ich denn die leistungsbeschreibung + entgeltbestimmungen fĂĽr Take IT herunterladen? auf der upc seite unter download finde ich nichts
lg
nik


nur wenn man diese adresse nicht weiĂź kann man auf diese seite auch nicht navigieren und downloaden oder?

nik


Doch, http://www.upc.at/bedingungen/ da steht alles. Oder ganz unten auf www.upc.at - Kontakt Karriere Impressum Allgemeine Geschäftsbedingungen Sitemap


naja sehr versteckt von upc
wer schaut unter allgemeine geschäftsbedingungen aktionsprodukte
um Take I.T. Leistungsbeschreibungen zu finden

vielen dank trotzdem

nic
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 09:23

Beitragvon Sirus » Do 20 Nov, 2008 15:32

Felis hat geschrieben:
Sirus hat geschrieben:Nun habe ich seit Anfang Oktober die Fritzbox, die sich im Vergleich zum Zyxel in regelmäßigen abständen aufhängt

Firmwareupdate kann nicht schaden.


danke fĂĽr den Tipp. werd ich mal ausprobieren
Sirus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 14 Okt, 2008 18:04

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 122 Gäste