[aon] Frage zu Komipacket AGB - Fernabsatz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

[aon] Frage zu Komipacket AGB - Fernabsatz

Beitragvon balmung » So 16 Nov, 2008 10:46

hallo leute!

juristendeutsch ist nicht meine stärke, darum brauch ich eure hilfe!
in den agb von aon steht folgendes (fernabsatz):

Code: Alles auswählen
"(8) Bei einem im Fernabsatz abgeschlossenen Vertrag ist der Kunde, sofern es
sich um einen Kunden im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes handelt, berechtigt,
binnen sieben Werktagen ab Vertragsabschluss, wobei der Samstag nicht als Werktag
zählt, vom Vertrag zurückzutreten. Der Kunde hat kein Rücktrittsrecht, wenn mit der
Erbringung der Dienste (Ausführung der Dienstleistung) vereinbarungsgemäß innerhalb
von sieben Werktagen ab Erhalt seines bindenden Anbots oder ab Vertragsabschluss be-
gonnen wird, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt. Dies ist z.B. der Fall, wenn in-
nerhalb von sieben Werktagen nach erfolgter Annahmeerklärung durch die Telekom
Austria der aon Internet Zugang freigeschalten ist oder wenn die Vertragsannahme durch
Freischaltung des aon Internet Zugangs innerhalb von sieben Werktagen ab Erhalt der
bindenden Bestellung erfolgt. Im Falle eines VertragsrĂĽcktrittes sind vom Kunden bis zur
Wirksamkeit des Rücktrittes sämtliche Entgelte gemäß den getroffenen Vereinbarungen
zu entrichten. Weiters hat der Kunde empfangene Leistungen auf seine Kosten und sein
Risiko zurĂĽckzusenden und der Telekom Austria ein angemessenes Entgelt fĂĽr die BenĂĽt-
zung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des ge-
meinen Wertes der Leistung, zu zahlen."


heisst das, ich kann innerhalb sieben werktage nach bestellung kostenlos vom vertrag zurĂĽcktreten oder innerhalb sieben werktage nach erfolgter installation (also ab dem tag ich das aon kombipacket nutzen kann)

hintergrund ist der, dass ich anscheinend weit vom wählamt weg bin und auch im haus schlechte leitungen habe. bei tele2 hab ich ca 6mbit und einen schlechten ping, sollte es bei aon viel schlechter sein würde ich gerne vom vertrag (kostenlos) zurücktreten und wieder tele2 nehmen.

vielen dank!
lg balmung
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 08 Aug, 2006 12:43

Beitragvon jutta » So 16 Nov, 2008 10:48

bitte hier posten: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=43124
danke!
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste