Tele2 - bereits entbündelt - trotzdem warten?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 - bereits entbündelt - trotzdem warten?

Beitragvon Mario04 » Do 30 Okt, 2008 19:56

Hallo!

Ich habe am Sonntag erst Tele2 angemeldet (Wartezeit lt. Website: ca. 4 Wochen).
Am Mittwoch erhielt ich einen Brief mit meiner Kundennr. und Rufnummer.
Auch rief am Mittwoch noch ein Techniker der Telekom an, der heute auch hier war.
Was mich jetzt wundert: Laut ihm war das heute schon die Entbündelung (er hat meine Leitung heute bereits im Wählamt an das Tele2 Netz angeschlossen).
Laut Tele2 ist mein Entbündelungstermin allerdings erst in 3 Wochen.
Modem ist von Tele2 heute allerdings auch schon gekommen.
Die Dame auf der Tele2 Hotline sagte mir dass ich noch 3 Wochen warten muss, da sie diesen Termin von der Telekom bekommen haben, die Telekom sagt mir aber, dass von ihrer Seite aus alles erledigt sei und ich bereits entbündelt bin ?? (Habe heute auch die Entbündelung unterschrieben).

Ist das nun ein Fehler seitens Tele2 oder warum muss ich noch 3 Wochen warten?

Vielleicht hatte ja der ein oder andere schon so eine Situation?

Grüße
Zuletzt geändert von Mario04 am Do 30 Okt, 2008 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mario04
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 30 Okt, 2008 19:59

steck dein modem an.
gehts?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Mario04 » Do 30 Okt, 2008 20:02

Habs getestet, geht leider nicht...
Aber das liegt vl. an Tele2... vielleicht muss die meinen Zugang erst aktivieren, was sie eigentlich am geplanten Entbündelungstermin machen würden?
Mario04
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » Do 30 Okt, 2008 20:36

der telekom techniker stellt die leitung her --> "last mile"
die telekom meldet der tele2 zurück, daß die die leitung geschaltet ist,
und tele2 aktiviert die leitung,
die telekom hat ca drei wochen zeit, um die leitung herzustellen, wenn sie es früher schafft, dann ist es gut, deswegen hat die tele2 'dame' den termin genannt,
meistens schalten die techniker die leitung schon früher,
ich hatte schon installations termine, da kam die gelbe post und brachte das modem während ich die leitung installierte, die kundin steckte es an, und voila es ging.
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Mario04 » Do 30 Okt, 2008 20:48

Und was sollte ich dann in meinem Fall machen, wenn lt. Telekom die Leitung hergestellt ist und an das Tele2-Netz gebunden ist?
Hmm.. aus deinem Text nehm ich raus, dass es jetzt z.B sein kann, dass die Telekom jetzt / demnächst der Tele2 meldet, dass meine Leitung bereits hergestellt wurde und Tele2 aktiviert mich..

Wenns so ist, heißts wohl erstmal abwarten... die Hotline nochmals anrufen hilft mir wohl auch nicht weiter, wenn sie noch keine Info von der Telekom erhalten haben..
Mario04
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xebone » Fr 31 Okt, 2008 00:57

Hab heute mein SIL Netz wieder bekommen, nach Umzug.
6 (!) Tage nach Bestellung. Techniker kam, Dose dran, Modem dran und ging 1a.
14 Tage umsonst surfen, selbst schuld wenn man Tele2 nimmt.
Lt. Techniker sind im Wählamt fast sämtliche tele2 ports voll und die schalten immer erst am allerletzten Tag frei.

Geiz ist geil, nicht? *fg*
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Zoddi » Fr 31 Okt, 2008 07:21

geh bitte...immer den gleichen spruch in jedem zweiten thread. wirds nicht echt schon mal langweilig?

modem und kundendaten kommen mal immer um einiges zu früh.
jetzt würd ich mal die hotline nerven (technik), da ja prinzipiell die voraussetzungen geschaffen wären.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Fr 31 Okt, 2008 09:14

Erstens schreib ich den Spruch zum ersten Mal und zweitens kommt vllt. endlich mal wer drauf sich diesen zu Herzen zu nehmen und nicht auf die Billigsangebote reinzufallen und dafür endlich mal die Wahren guten zu unterstützen!

Also spar dir dein überhebliches "na geh" und gut is.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon madmaxx » Fr 31 Okt, 2008 16:34

Silver Server sollte einmal ein Kombiangebot mit Macbooks anbieten - natürlich mit winzig kleinem "+ 20% Ust" darunter ;->
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » So 02 Nov, 2008 08:28

xebone hat geschrieben:Erstens schreib ich den Spruch zum ersten Mal und zweitens kommt vllt. endlich mal wer drauf sich diesen zu Herzen zu nehmen und nicht auf die Billigsangebote reinzufallen und dafür endlich mal die Wahren guten zu unterstützen!

Also spar dir dein überhebliches "na geh" und gut is.

hat auch nix mit überheblich zu tun. da es ja doch einige gibt, bei denen das Internet ja angeblich funktionieren soll.
Es kommen wohl mehr Dinge in Frage, welche die Qualität beeinflussen.
Wenn man bei Internetprovidern als Techniker aufgenommen wird, indem man "weiss" was Ping bedeutet, dann ist wohl die Qualität des Beurteilenden in Frage zu stellen.
Die Größe eines Providers dürfte wohl auch eine große Rolle spielen, wie man beim langsamen Niedergang von Inode sehen konnte.
Allein Dinge auf den Preis festzunageln, wie es eben von einigen praktiziert wird, ist Unsinn.
Dieser Regel nach, wäre somit Xpirio mit aktuellen Angeboten ein Provider, der nicht anzusehen ist.
Ich warte auf den lauten Aufschrei....
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER