Tja, der TA-Techniker war ja bereits vor einer Woche bei mir und hat Anschluss ĂĽberprĂĽft und entbĂĽndelt. Laut seiner Aussage sei alles "Okay".
Inzwischen funktioniert der Anschluss - natĂĽrlich - noch immer nicht.
Habe mich mit UPC in Verbindung gesetzt, der Anschluss sollte eigentl. schon längst aktiviert sein. Modem kann allerdings nicht verbinden.
Das ganze wurde als Störung weitergeleitet, mit deren Behebung Anfang dieser Woche begonnen werden _sollte_.
Dienstag hat sich dann ein TA-Techniker bei mir gemeldet, der zu einem angeblich vereinbarten Termin bei mir vorbeischauen wollte - in 15 Minuten. Ich war natürlich längst bei der Arbeit, da ich von einem Termin wieder einmal nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Der Techniker meinte darauf hin, er werde halt schauen, was er in der Zentrale für mich tun könnte und dann das ganze wieder an UPC weiterleiten, die werden sich dann bei mir melden.
Mittwoch Früh hat sich dann auch ein (ziemlich unfreundlicher) UPC-Mitarbeiter bei mir gemeldet und gefragt, ob das Modem angeschlossen sei. Das habe ich ihm bestätigt und er meinte darauf hin, man werde den Anschluss überprüfen und sich dann bei mir melden.
Seit dem hat sich niemand mehr von sich aus bei mir gemeldet, ich habe mich dann wieder mit UPC in Verbindung gesetzt und dort gab man mir bekannt, dass der Fehler inzwischen schon 3 mal zwischen Telekom Austria und UPC hin- und hergeschoben wurde. Die TA schickt den Fehler jedes mal mit dem Status "Behoben" an UPC zurĂĽck.
Die Fehlermeldung wandert also zwischen beiden Unternehmen im Kreis, keiner weiĂź anscheinend wirklich, was zu tun ist oder wie der Fehler zu beheben ist und mir wurde gerade erst gestern wieder die aktuelle monatliche GrundgebĂĽhr von meinem Konto abgebucht...
Für so eine lustige Schmierenkomödie zahlt man doch gerne, oder?