VPN Zugang nicht als Option bei BusinessSpeed Basic möglich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

VPN Zugang nicht als Option bei BusinessSpeed Basic möglich?

Beitragvon Tronix » Di 09 Sep, 2008 08:38

Ich mir vor kurzem ein Angebot über ein BusinessSpeed Produkt der Telekom Austria eingeholt. Letztendlich reicht für meine Anforderungen BusinessSpeed Basic + VPN vollkommen aus (25€ + 9€).

Der Berater sagte mir das VPN nicht als Option bei Basic möglich ist, sondern erst bei Secure. Wären dann eben 34€ + 9€.

OK, wenns der Berater sagt wirds schon stimmen. Aber ich hab trotzdem das Gefühl das er mir das grössere Paket "andrehen" will. Ich wurde auf der Homepage nicht fündig - drum die Frage hier ;-)
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 09 Sep, 2008 08:59

langfristig fährst ohnehin günstiger, wennst dir selber einen vpn-tauglichen router kaufst und aufstellst

wenn ich annehme, dass du eine bindung von 3 jahren hast rechne ich einfach mal den aufpreis von 9 euro x 36 monate und bekomm 324 raus - dafür kriegst auf jedenfall schon einen vpn tauglichen router
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jjknw » Di 09 Sep, 2008 13:04

Ja, das würde ich auch so sehen:
@Tronix: Nimm einfach das BusinessSpeed Basic ohne VPN (also um 25,- EUR excl. USt. pro Monat), lass es auf "routed" konfigurieren, und stell Dir hinter dem TA-Router dann Deinen eigenen VPN-Router auf (siehe auch Thread <http://www.xdsl.at/viewtopic.php?t=42779>).

So "fährst" Du vermutlich am günstigsten - allerdings musst Du Dich dann selbst mit VPN usw. herumschlagen/auskennen...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 09 Sep, 2008 14:00

Also ich hab das VPN-Addon schon mit Basic bestellt, allerdings würde ich auch die Marke Eigenbau bevorzugen. Nicht nur, da ich es selbst administrieren kann, das TA VPN ist auf 5 User beschränkt.

Wer richtig klotzen will legt sich das hier zu :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu PROVIDER