AON - Online Rechnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » Do 04 Sep, 2008 07:26

lordpeng hat geschrieben:>und man ist dem good will ausgeliefert.
IMHO bist des ja sowieso immer ...

ich würd sagen, dass das ganze sowieso noch ned wirklich ausgereift bzw. zu 100 % durchdacht ist, da das mit der überprüfung der signatur eine hatschate gschicht is, sowas muss meiner meinung nach ohne irgendwelche zusätzlichen tools gehen

soviel zu meiner meinung - dennoch ändert es nix, dass es vom gesetz so vorgegeben wird

Dass ist ja die Krux, dass unausgereifte Dinge auf den Bürger losgelassen werden. Und Gesetze haben die Funktion, dass man Rechte hat , die nicht vom Good will abhängig sind.
Vielleicht weiĂź Jutta obs eine DurchfĂĽhrungsverordnung gibt, weil ohne die greifen Gesetze ja (meist) nicht.

ad tools mund pugins: Wenn die nicht OS kompatibel sind kommen wir so weit dass das FA das OS vorschreibt, und das ist zumindest wettbewerbsverzerrend.

Gerade die Zertifikatsersteller sind IMHO für eine möglichst strenge Auslegung weil hier gehts ja um den Verdienst!
Ich halte das fĂĽr zumidest teilweisen Unsinn, weil auch ein Drucker nichts anderes macht als eine elektronisch erstellte Rechnung auszudrucken.
wurscht wo der Drucker steht.

Und wenn der letzte auf e-commerce umgestellt hat, werdet Ihr erkennen, dass man Bytes nicht essen kann. :D
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER