Warnung vor TalkTalk

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Warnung vor TalkTalk

Beitragvon clem92 » Mo 05 Mai, 2008 20:07

Hallo!

Wenn ihr einen Anruf bekommt (scheinbar von der Telekom) und euch dort ein Tarif, wie etwa "TalkTalk Plus" angeboten wird, mit dem ihr günstiger als bisher telefonieren könnt, dann gut aufpassen!

TalkTalk ist zwar eine seriöse Firma, jedoch ist die Vertragsanbahnung sehr unseriös. Es macht den Eindruck, als ob der Anruf von der Telekom kommt. Noch dazu werden die fixen Kosten von EUR 12,- verschwiegen.

Fakt ist, dass man zwar 2000 Frei-Minuten (jedoch maximal 600 Anrufe) ins österreichische Festnetz hat, jedoch EUR 12,-/Monat Fixkosten hat.

--> www.talk-talk.at

Warum ich das hier schreibe?
Mein Vater ist heute reingefallen :oops:
Und das, obwohl unsere Festnetz-Gesprächskosten im 0 Euro-Bereich sind, da hauptsächlich mit den Handys telefoniert wird.

lg
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 05 Mai, 2008 20:22

TalkTalk ist zwar eine seriöse Firma, jedoch ist die Vertragsanbahnung sehr unseriös. Es macht den Eindruck, als ob der Anruf von der Telekom kommt. Noch dazu werden die fixen Kosten von EUR 12,- verschwiegen.

nur interessehalber...
wie definierst du eine unseriöse firma?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon armeruser » Mo 05 Mai, 2008 20:22

das lässt sich stornieren, sofern das erst vor kurzem war.
bei interesse > pn
am besten eidesstaatliche erklärung abgeben. bei mir habens auch mal angerufen "guten tag tele2, wir haben die telekom aufgekauft (!!!), es ändert sich nichts für Sie, ausser das die Rechnung nun von Tele2 kommt. Ich schalt jetzt den operator drauf, wenn Sie den Piepton hören, sind Sie dabei." höflich, sehr schnell und lässt dir keine zeit fragen zu stellen. dann hast 2 sekunden zeit um den hörer aufzuknallen, wenn du das nicht tust, hast ne preselection aufs auge gedrückt oder die entbündeln dich.

nur wiederholte KLAGEN werden diesen Raubrittermethoden einhalt gebieten. Es sind auch ständig welche am laufen.
du kannst ne eidesstaatliche erklärung dazu abgeben (ohne Pflichten oder etwa Kosten zu haben), dann kann die TA deinen 'Fall' (unter vielen anderen) vorlegen bzw. belegen.

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Mo 05 Mai, 2008 22:07

armeruser hat geschrieben:"guten tag tele2, wir haben die telekom aufgekauft (!!!), es ändert sich nichts für Sie, ausser das die Rechnung nun von Tele2 kommt. Ich schalt jetzt den operator drauf, wenn Sie den Piepton hören, sind Sie dabei." höflich, sehr schnell und lässt dir keine zeit fragen zu stellen. dann hast 2 sekunden zeit um den hörer aufzuknallen, wenn du das nicht tust, hast ne preselection aufs auge gedrückt oder die entbündeln dich.

das machens einmal... :diabolic:
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER