Die INODE´sche Salamitaktik & die seltsame Verrechnungsk

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon medice » Mi 23 Apr, 2008 10:19

Es mag zwar eine Ausnahmeerscheinung sein, aber ich selbst hatte mit Einzugsaufträgen noch kein einziges Problem, mit Erlagscheinen aber regelmäßig - insbesondere Betrag wird von meinem Konto abgebucht, am nächsten Tag hab ich ne "Überweisung von mir selbst" eingehen, und der eigentliche Empfänger wartet ewig, falls ich es nicht selbst richtigstellen lassen würde, hatte ich schon 3 mal ;)
Mit Onlinebanking wäre das vermutlich nicht passiert, da nach mir dann kein Mensch mehr Hand an die Transaktion legen muss, aber mitunter bin ich zu faul alles selbst ins Online-Form einzutragen und geh mit nem vorgedruckten Erlagschein und meiner Unterschrift zur Bank ;)

Nichtsdestotrotz sollte einem freigestellt sein wie man die Rechnung zu begleichen wünscht, sich aber auch nicht aufregen wenn der Vertragspartner die damit verbundenen Mehrkosten geltend macht.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Cuoca » Do 24 Apr, 2008 06:52

Ich verstehe das Problem bzgl. Bankeinzug nicht.

Jeder von uns hat Internetzugang. Jeder von uns hat Onlinebanking. Jeder von uns verbringt mehrere Stunden täglich im Internet.

Wenn ich zwei Mal die Woche in mein Konto reinschaue und die Umsätze betrachte, dauert das vielleicht pro Sitzung 10 Minuten?

Wenn ich aber daheim Zahlscheine horte, die ausfüllen und zu bestimmten Stichtagen auf die Bank bringen muss (mal geht einer mit der Post verloren, wird vergessen, etc.) bzw. wenn ich Rechnungen, die einfach monatlich zu erledigen sind, manuell überweise, ist das doch viel mehr Aufwand. Bei einmaligen Rechnungen sehe ich es ja ein, aber monatliche Kosten?

Ich möchte meinem Anbieter so weit vertrauen können, dass die Rechnungen stimmen. Bei meinem Anbieter bekomme ich die Rechnung via Mail, zwei Wochen später wird abgebucht. Ist doch genug Zeit um sich die Rechnung anzuschauen, ev. nachzufragen, wenn was unklar ist? Mein Anbieter beliefert mich verlässlich mit seiner Dienstleistung, ist doch klar, dass dieser auch verlässlich das Geld dafür haben möchte. Ich lasse mir ja auch nicht die Haare schneiden und sage zum Friseur, ich behalte jetzt mal die Frisur für zwei Wochen, wenn alles passt, komm ich am Montag vormittag oder Dienstag nachmittag oder Donnerstag mittag oder Freitag abend vorbei und bezahle.

Wie gesagt, ich verstehe diese Aversion gegen Bankeinzug nicht. Okay, ich bin auch nicht bei Inode.
Cuoca
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER