Produktwechselentgelt Kombipaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Produktwechselentgelt Kombipaket

Beitragvon edz » So 24 Feb, 2008 09:16

Hallo,

ich habe mir heute mal meine TA Rechnung vom Jänner durchgesehen, und da wurde mir für den Wechsel von AON-Speed auf das Kombipaket ein
"Produktwechselentgelt" von 32,50 plus Ust. verrechnet. Bestellt habe ich das Kombipaket am 22.11.2007 ĂĽber die Hotline. Da war aber nicht die Rede von
einem Umstiegsentgelt, weder auf der Homepage noch an der Hotline.
In der Entgeltbeschreibung vom 27.11.2007
http://www.telekom.at/Content.Node/date ... ipaket.pdf steht jetzt ein Umstiegsentgelt von 79,- Euro. Meine Frage: hat jemand eine EB mit der GĂĽltigkeit vom 22.11.2007 oder wie sah es zu diesem Datum definitiv aus mit den GebĂĽhren ????
Bestellt wurde am 22.11.2007 , umgestellt wurde mit 1.12.2007.

Danke schon mal fĂĽr Eure Antworten,
MfG edz
edz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24 Feb, 2008 08:54

Beitragvon jutta » So 24 Feb, 2008 09:20

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon edz » So 24 Feb, 2008 09:36

Ja , hab ich gelesen
der Knackpunk ist wohl der, das ich am 22.11. bestellt habe und da hat es die Entgeltbeschreibung vom 27.11. noch gar nicht gegeben ! Wenn die erst am 1.12. aktivieren , dann ist das ja nicht mein Bier. Da wĂĽrde ich schon mal sagen, das das Bestelldatum ausschlaggebend ist und nicht das Lieferdatum. Darum wĂĽrde mich mal eine EB mit GĂĽltigkeit 22.11 interessieren, was den da so drinnen gestanden hat ( da muss es ja auch eine EB gegeben haben).

MfG edz
edz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24 Feb, 2008 08:54

Beitragvon jutta » So 24 Feb, 2008 09:57

liest du bitte noch einmal? und schaust du dir bitte die daten der postings an? auch vor dem 27. november wurde bei produktaenderung ein entgelt faellig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon edz » So 24 Feb, 2008 10:02

Ja, ich hab nochmal gelesen, ist tatsächlich so. dann werd ich wohl nicht drum rum kommen.
Danke nochmal fĂĽr die Hilfe

MfG edz
edz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24 Feb, 2008 08:54

Beitragvon alex111 » So 24 Feb, 2008 11:44

@edz:

kannst ja einen Rechnungseinspruch machen, prinzipiell muss sich der Kunde selbst informieren welche Kosten auf ihn zukommen aber dennoch zeigt sich die TA normalerweise sehr kulant wenn du in deinen einspruch reinschreibst dass dir davon nichts gesagt wurde. und du höflichst darum bittest dass dir das wieder gut geschrieben wird :-)

lg
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Gittl » Mo 25 Feb, 2008 07:50

Da seint's generell wieder ein "Problem" der TA zu geben. Same Story hier - Bestelldatum des KombiPaketes war Freitag, der 16. November 2007, Umstiegskosten zu diesem Zeitpunkt somit € 39,00.

Rechnung Dezember: Tarif KombiPaket, keine WechselgebĂĽhren verrechnet
Rechnung Jänner: Tarif KombiPaket, für Produktwechsel € 39,00 verrechnet
Rechnung Februar: Tarif KombiPaket, NACHverrechnung Produktwechsel € 40,00
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Beitragvon miko » Mo 25 Feb, 2008 10:25

Ich habe am 15.11. bestellt, und auch nach der 3. Kombipaketrechnung wurde keine UmstiegsgebĂĽhr, HerstellungsgebĂĽhr und Sim AktivierungsgebĂĽhr verrechet !
So wie mit der Hotline tel. besprochen.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon alex111 » Mo 25 Feb, 2008 18:15

Da gabs wieder nen Systemfehler - wenn einem die 40€ nachverrechnet wurden obwohl man vor dem 27. bestellt hat sofort an rufen - wird alles ohne weitere komplikationen gutgeschrieben!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Gittl » Do 27 Mär, 2008 13:47

Der ungerechtfertigt verrechnete Betrag wurde nun tatsächlich bei der aktuellen Rechnung gutgeschrieben. Was mich daran aber stört: der Ausdruck "Kulanzgutschrift".
Kulanz ist für mich etwas das gewährt wird obwohls mir nicht wirklich zustehen würde -> freiwilliges Entgegenkommen.
Dies trifft ja bei diesem neuerlichen "Systemfehler" nun wirklich nicht zu ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Beitragvon alex111 » Do 27 Mär, 2008 16:58

Das heißt aus dem Grund Kulanzgutschrift, weil bei den meisten Kunden es auch eine Kulanzgutschrift ist, weil viele behaupten, sie hätten NIE etwas von einer Aktivierungsgebühr gewusst und bei denen ist es definitiv eine KULANZ Gutschrift.
Es wäre zu kompliziert bei denen die vor dem 27. besellt haben "Berichtigungsgutschrift" oder so zu schreiben - da das meiste hier automatisch abläuft.
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Gittl » Do 27 Mär, 2008 17:12

alex111 hat geschrieben:Das heißt aus dem Grund Kulanzgutschrift, weil bei den meisten Kunden es auch eine Kulanzgutschrift ist, weil viele behaupten, sie hätten NIE etwas von einer Aktivierungsgebühr gewusst und bei denen ist es definitiv eine KULANZ Gutschrift.

Ahhh - das fuktioniert? Gleich ein paar Faxe faxen :D
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Re: Produktwechselentgelt Kombipaket

Beitragvon xray123 » Do 27 Mär, 2008 17:42

edz hat geschrieben:hat jemand eine EB mit der GĂĽltigkeit vom 22.11.2007

:lookhere:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40085
dl-links fĂĽr die pdfs (stand 15.11.07) scheinen alle noch zu funktionieren.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon alex111 » Do 27 Mär, 2008 18:38

*lol* nein so einfach auch nicht - da mĂĽssen schon gewisse voraussetzungen geben sein - z.b. wo du bestellt hast,etc... - so einfach gibts keine Gutschrift - ich meinte damit nur - es kann sein das jemand nicht darauf hingewiesen wurde - nur wer ĂĽber die Hotline bestellt muss bedenken dass die Agents solche Sachen Protokollieren und da auch zb. ob man den Kunden auf die Kosten hingewiesen hat
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste