Umstellung auf Web & Phone large dauert mal wieder...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstellung auf Web & Phone large dauert mal wieder...

Beitragvon andowski » Mi 26 Mär, 2008 18:59

Hallo zusammen!

Bin schon seit sehr langer Zeit bei Inode (was jetzt leider bei UPC ist), und eigentlich war ich stets halbwegs zufrieden. Damals war ja Inode der pfiffigste Konkurrent zur Telekom und die erste Wahl als Alternative zu Chello! Nur was ich in letzter Zeit miterleben muss, ist ein Armutszeugnis.

Ich mag zwar kein wirklich aufmerksamer User sein, der immer alle News von Inode liest (schriftlich bekommt man sowie nie etwas wichtiges zugesandt!), aber wenn man mal eben die XDSL Linie aufgibt, bessere - schnellerer UND gĂĽnstigere Tarife macht, den Usern nicht wirklich darĂĽber Bescheid gibt und dann ein halbes Jahr (Umstellung war im Herbst, hab noch immer nix gemerkt, sprich surfe noch immer mit 4Mbit) Zeit braucht, um die Umstellung durchzuziehen, dann ist das traurig, einfach nur mehr traurig.

Stellt euch vor, ein Krankenhaus wĂĽrde so arbeiten! Oder der Supermarkt von nebenan, oder welches Unternehmen auch immer. IT Branche hin oder her, aber das ist zu krass.

Jetzt habe ich den Tarif von mir aus gewechselt (Web & Phone large), 10. März, passiert ist natürlich noch gar nix. Wundert mich auch nicht mehr. Der Berater vom UPC Shop Graz hat mir versichert, dass wenigstens das Internet innerhalb von 24 Stunden umgestellt werden würde. Denkste! Ich hab ja kein Problem zu warten, aber wenigstens *ehrlich* sollte man sein. Dann sind es halt 4 oder 5 Wochen, daran lässt sich anscheinend von Seiten der UPC nichts ändern. Sogar der Telefondienst sagt mir jedes Mal, dass das Internet Ende der Woche umgestellt wird. Nirgendwo bekommt man eine konrete Antwort, immer nur Standardfloskeln.

Und wenn ich mir dieses Forum hier anschaue, mit etlichen Beiträgen, die nicht selten Beschwerden aller Art beinhalten, dann ist das für mich ein Zeichen, dass UPC versagt hat. Aus welchen Gründen auch immer. Leider verkehren hier nur Mitarbeiter und keine Chefitäten als User. Den Mitarbeitern an dieser Stelle aber mal ein Dankeschön.

Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte Fragen, ob sich vielleicht jemand findet, der kurz über meinen Account drüber schaut, und mir Feedback über den Status gibt oder sogar die Umstellung etwas beschleunigen könnte. Die Firtz!Box habe ich nämlich schon zuhause. Denn wenn ich ehrlich bin, habe ich nämlich wenig Lust die nächsten paar Monate noch immer den alten, teureren Tarif zu bezahlen, nur weil UPC intern das totale Chaos hat.

Danke im Voraus
MfG an alle Leidensgenossen

Andi
andowski
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mi 26 Mär, 2008 19:45

Aha, ich habe am 5. März die Dienständerung beantragt und noch immer keine Fritzbox, da bist du ja richtig schnell bedient worden!

Allerdings gebe ich dir Recht, die Kommunikation mit Kunden ist eine Katastrophe, früher war Inode der Hecht im Karpfenteich, jetzt sind sie selbst zu einem fetten, schwerflligen Karpfen verkommen, lange schaue ich mir dieses Theater nicht mehr an, sollte auf der nächsten Rechnung nicht schon der günstigere Tarif zur Anwendung kommen werde ich ziemlich sauer, dann können sie sich die MVD wegen der Dienständerung irgendwo hinstecken und ich wechsle, die allfällige Diskussion über die MVD dürfen die Inodler dann mit meinem RA führen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon nefti » Mi 26 Mär, 2008 23:32

@andowski
Nun, wenn du Pech hast dauert die technische Umstellung ca. 3 Wochen nach Einlangen der Formulare.
Dies ist aber weniger die Schuld von Inod... äh UPC

Und du hast vergessen deine Kundenummer zu posten
Die Kollegen mit dem Inode-Logo als Ava sind zwar schnell und gut, aber ich denke nicht dass sie gerne Ratespielchen spielen...
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon andowski » Do 27 Mär, 2008 00:46

@goso:

Ja ich warte nur mal auf die nächste Rechnung. Ist ja fast wie Lotto, man hofft zwar, weiß aber schon im Vorfeld, dass man wieder mal der Verlierer sein wird!

@nefti:

Danke für die konrete Antwort, ich hoffe ich habe nach 3-4 Wochen mal einen Fortschritt. An Geduld haperts ja nicht, sonst wäre ich sowieso schon dem Wahnsinn nahe.

@Inode Mitarbeiter:

Meine Kundennummer lautet: 100-31613087 ! Bin um jede Antwort dankbar.
andowski
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER