wie lange dauert ein Inode Modemtausch?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

wie lange dauert ein Inode Modemtausch?

Beitragvon pixy » Do 24 Jan, 2008 14:47

Hallo,
man hat mir nach ca 1,5 Monaten doch das downgrade von xdsl und voip auf xdsl plus web&talk (oder so ähnlich) gemacht. Das war vor einem Monat.
Ich habe jetzt inode die Frage gemailt, wann ich in etwa mit dem Eintreffen der Fritzbox zu rechnen hätte. Die Antwort war, man hätte viel zu tun, kann "noch einige Zeit" dauern. Auf meine Zweite mail, ob es sich bei "einiger Zeit" um Tage, wochen oder Monate handelt hab ich ein freundliches Achselzucken bekommen.

Muß man sowas hinnehmen? Geduld hab ich, schön und gut, aber das dauert jetzt wirklich zu lange, was ist denn dabei, die box zu konfigurieren, in die Schachtel zu stecken und abzuschicken?

Bitte: mag sein daĂź das Zyxel besser ist als die Fritzbox, aber im neuen Paket ist wlan dabei und das hat das Zyxel halt nicht.

Schönen Tag noch :)
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MTom » Fr 08 Feb, 2008 08:59

Ich habe gar nicht gewusst, dass ich einen Modemtausch vornehmen muss, überhaupt, da das 25,- € kostet. Auf jeden Fall habe ich die Fritzbox letzte Woche bekommen, mein Servicetausch war Anfang November, also 3 Monate hats bei mir gedauert. Allerdings wusste ich, wie gesagt, gar nichts davon.

Muss aber sagen, dass mir die Geschwindigkeit mit der Fritzbox etwas besser vorkommt, hab auf jeden Fall volle Leistung. Definitiv besser ist die Sprachqualität beim Telefonieren. Und auch die Konfigurationsmöglichkeiten der box gegenüber des Zyxel.

Nachdem ich nach Protest wieder die 15er Nummer freibekommen habe, bin ich nicht mehr so sauer, wie vorher.

Tom
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER