inode Dienständerung - wie lange dauert das?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon pritsch » Mi 16 Jan, 2008 14:01

Nein laut Techniker gehts bis 6144 ohne irgendwas, aber bei 16284 müssens neue Karten oder Einschübe halt irgendwas tauschen. aber wenn ich eine Gutschrift krieg is mir das egal da kann ich noch warten, weil so schlecht läuft die Geschwindikeit beim 312 k.. Paket eh nicht, aber warum soll ich dafür 50 Euro zahlen, hätt auch noch die Möglichkeit das kleinere zu nehmen ohne irgendwas bzw ohne Storno des bestellten 16.. Pakets, hab aber lieber die höhere Geschwindigkeit .
Seit Ende März 08 Tele 2 : Gewschindigkeit seit 08 April so um die 11000 kpbs.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Jun, 2007 10:42
Wohnort: Kärnten

Beitragvon wolke » Mi 16 Jan, 2008 14:18

Hast Recht, schlecht laufen tut es bei mir auch nicht.
Ist halt eine Prinzipsache auch, wie du schon schreibst!
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon littlety » Mi 16 Jan, 2008 15:07

Meine Erfahrungen mit UPC-Inode sind eher zwiespältig:

Die (voreilige) Kündigung meines Produktes zum frühestmöglichen Zeitpunkt
(1 Monat Wartezeit)
wurde anstandslos akzeptiert und bestätigt, ebenso die Rücknahme der Kündigung.

Mein Antrag auf Umstellung
von xDSL Large 6144/768 zu xDSL Plus 6144/768 vom 2. 1. 2008
blieb unbeantwortet, wurde aber schon am 10. 1. 2008 durchgeführt.

Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll... :D

Und bevor jemand fragt:
Seit zwei Jahren habe ich nicht die geringsten Probleme mit meiner Anbindung,
ich wollte nur wider besseres Wissen wegen eines höheren Up-Speeds den Provider wechseln.
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 22 Sep, 2005 12:52
Wohnort: Absam

Beitragvon wolke » Mi 16 Jan, 2008 15:16

littlety hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll... :D


Das deine Kündigung den Trigger "Ehrgeiz" ausgelöst haben könnte. :rotfl:
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon pritsch » Mi 16 Jan, 2008 18:49

mein nachbar hat jetzt tele 2 mit 312.. geschwindigkeit, aber da kommt er niemals hin, der seitenaufbau im internet ist schleppend, da gehts bei mir
bei inode upc sehr schnell. Hat auch den Vertreter Kontaktiert der am Anfang bei im war der ihn Beraten hat trotz Unzähliger Anrufe hebt er das Telephon nicht ab, und die Hotline gibt der Telekom die Schuld, und die Telekom sagt da soll gefälligst der Tele2 Techniker bei ihm daheim nachschauen bei der Leitung ist alles in Ordnung, kommen tut keiner telekom und tele2 nicht, und das schon 1,5 monat lang. Da hab ich wie gesagt bei Inode bis jetzt noch nie Probleme gehabt bzw bin eine langsamere Gewschindigkeit gefahren, das jetzt nur zum verlgeich.
Seit Ende März 08 Tele 2 : Gewschindigkeit seit 08 April so um die 11000 kpbs.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Jun, 2007 10:42
Wohnort: Kärnten

Beitragvon wolke » Di 22 Jan, 2008 20:17

Wir schreiben den 22.Jänner 2008, langsam wird es spannend!
Schon jemand aus der Warteschlange November 2007 umgestellt worden?
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon crusher » Di 22 Jan, 2008 20:34

nope ... wartend :(
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 05 Apr, 2007 16:13

Beitragvon Bitdefender » Di 22 Jan, 2008 21:49

Warte ebenfalls seit 24.11.2007 auf meine 16/1 Leitung.
Nach wie vor bekomme ich von Inode nur die Info dass meine Bestellung "eh schon" bei der Telekom liegt, und das nun etwa seit 2 Monaten. :reallysick:
Naja, wenigstens bin ich nicht der einzige hier der wartet.
Bitdefender
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 15 Nov, 2005 22:41

Beitragvon Surmas » Mi 23 Jan, 2008 11:36

Auf meine Anfrage vom 15.01.2008 wann den meine Bandbreite erhöht wird wurde mir tags darauf folgende Antwort geschickt.

Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben!

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage kann ich Sie wie folgt informieren:

Diese Bandbreitenerhöhung wird bis spätestens 31.1.2008 durchgeführt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information behilflich sein und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen!


Zu erwähnen wäre das ich kein Dienständerungsformular geschickt habe (aktuell zahle ich 39 € für das alte 3072/512 Paket) da ich nicht bereit bin 30 € + 1 Jahr MVD in Kauf zu nehmen um mir unterm Strich effektiv 18 € im ersten Jahr zu sparen (12 x 4 € - 30 €). Bei der Wahl 18 € oder die Freiheit jederzeit zu gehen wenns nicht mehr passt (und in der Branche scheint es ja gerade ziemlich rund zu gehen) habe ich mich für letzteres entschieden.

Sofern also diese Antwort E-Mail nicht ein "Standard" E-Mail mit permanent wechseldem Datum ist und die Aussage "bis spätestens 31.1.2008" ernst gemeint ist schätze ich das die Chancen gut stehen das ihr (die ihr ja sogar bereit wart für die Änderung zu zahlen) ebenfalls bis zu diesem Datum umgestellt werdet.
Surmas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 17:40

Beitragvon frankymatt » Mi 23 Jan, 2008 14:10

Angeblich erst mit Februar, oder Ende Februar.....Ich bin ab April ein freier Mensch und kann danach wieder ein anderes Produkt nehmen, jedoch glaube ich, dass der Wechsel einiges an Umstellungskosten verursachen wird....

Mal sehen wie sehr sich UPC bemüht ...
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon crusher » Mi 23 Jan, 2008 17:48

so es gibt ein update:

Sehr geehrter Herr XXX!

Vielen Dank für Ihre Bestellung eines aDSL Anschlusses.

Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer ist zurzeit die Herstellung des gewünschten aDSL-Anschlusses aus technischen Gründen nicht möglich.

Wir müssen daher Ihre Bestellung leider wieder stornieren.

Wir können Ihnen anbieten, die Herstellung eines Produktes mit einer geringeren Bandbreite zu versuchen. Bitte bestellen Sie ein entsprechendes Produkt neu.

Nähere Inforamtionen zu unseren Internet und Festnetz Diensten finden Sie auf unserer Homepage www.upc.at
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter unserer Service Hotline 059 999 3000.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr UPC Team


jetzt weiß ich nicht ob ich lachen soll:

ich wusste nicht, dass eine dienständerung eine neu-bestellung ist Oo

ich weiß von der telekom, dass bei mir 16mbit möglich sind (zumindest das wählamt)

ich find es sehr witzig, dass storniert wird ohne überhaupt etwas zu probieren.
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 05 Apr, 2007 16:13

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 71 Gäste