INODE Konvenionalstrafe! Einfach so! !!!Natürlich UPC!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ilovebytes » Fr 23 Nov, 2007 00:55

solo99 hat geschrieben:habe mein modem am 31.10. zurückgesendet.
wie lange dauert es ca. bis die kaution da ist?

ich habe das modem auch am 30.10 zurückgesandt - Kündigung mit 31.10 und das Geld sollte Anfang Dezember am Konto sein - glaube irgendwo im forum aufgeschnappt zu haben das UPC/Inode Rückbuchungen am 5 und 25 des jeweiligen Monats ins System gibt - also sollte es in unserem Fall am 25.11 geschehen - dann wäre Anfang Dezember wahrscheinlich - ich hoffe zumindest ich bekomme die Kaution zurück und nicht die Konventionalstrafe abgebucht.

btw wie ist das eigentlich ich habe nach der Kündigung UPC/inode auch die Einzugsermächtigung per Fax widerrufen - Sendebericht hab ich natürlich aufbewahrt.
Wenn die nun, trotzdem ich das Modem nachweislich (Beleg von der Post) innerhalb 7 Tagen zurückgesendet habe und die Einzugsermächtigung widerrufen habe, die Konventionalstrafe von meinem Konto abbuchen - kann ich dann rechtliche Schritte gegen UPC/inode einleiten ??

Hoffe immer noch das alles normal läuft und ich dann keinen Gedanken mehr an den UPC Verein verschwenden muss.

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SadButTrue » Fr 23 Nov, 2007 12:42

ich hab heute auch bei inode gekündigt...

ein schwerer weg nach fast vier jahren aber die situation wie sie imo ist kann ich nicht weiter akzeptieren - ausserdem ist mir das TA angebot gerade recht gekommen!

ausserdem hab denen gleich mit der kündigung den widerruf der einzugsermächtigung ausgesprochen!

inode hat seit UPC einfach den hang zur realität verlohren!

* überteuerte preise
* inode bestandskunden werden nicht automatisch umgestellt
* produktwechsel miss bezahlt werden
* index-anpassung
* support kaum zu erreichen
* wenn support erreicht wird ist er inkompetent
* 24 seiten AGB´s - wer soll da noch durchblicken
* über 200€ konventionalstrafe wenn moden nicht innerhalb einer woche zurückgesendet wird (modemwert 70€)...

danke ein enttäuschter ex-inode kunde...
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 24 Nov, 2007 21:51

...nur so zur info: innerhalb der letzten 2 wochen habe ich insgesamt 3x anfragen (im abstand von mehreren tagen nach nichtbeantwortung) gestellt, wie sie es begründen, mir bei der rückbuchung der kaution mahnspesen gegenzuverrechnen (für eine mahnung, die ich nie bekommen habe und die laut rechnung datiert ist mit einem datum, das über 1 monat nach dem zeitpunkt liegt, zu dem sie das modem bereits bekommen hatten) bzw. spesen für eine rückbuchung der konventionalstrafe (deren abbuchung von meinem konto ich inode ausdrücklich untersagt habe).

antwort bis heute keine - dafür beobachte ich ein erhöhtes spam-aufkommen in meiner inbox.... man kann sowas natürlich kaum beweisen....

ich frage mich auch, inwieweit es rechtlich überhaupt zulässig ist, die kaution mit irgendwelchen behaupteten spesen gegenzuverrechnen. wenn ich mich richtig an meine recht-lehrveranstaltungen an der uni erinnere ist eine aufrechnung von forderungen nicht zulässig...

jedenfalls kann ich dem saftladen immer noch €8,xx nachlaufen, um die sich mich - ich glaub das kann man jetzt schon so bezeichnen - betrogen haben.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon justsmile » So 25 Nov, 2007 14:03

ich z.B. warte noch immer auf eine Bestätigung meiner Kündigung. Ich hab's gefaxt, gemailt und angerufen - entweder finden's das Fax nicht, oder die Hotline ist überlastet ("nein, sie sind jetzt bei UPC gelandet"), etc. etc.
es bleibt spannend (und nervend)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER