A1 Breitband. 2 Modems 1 Vertrag?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 Breitband. 2 Modems 1 Vertrag?

Beitragvon oLpH » Di 18 Sep, 2007 12:16

Ich habe mir vor kurzer Zeit A1 Breitband gekauft.
Mit dem Ziel eigentlich, dass ich dieses Internet an 2 Orten gleichzeitig verwenden kann. Genauer gesagt meine Eltern an einem Ort und ich an einem anderen.
Als ich das Internet angemeldet habe, sagte mir der Herr von A1 das es möglich ist eine zweite Sim Karte zu kaufen (7€), und dann solle ich mir selbst ein Modem (ebay) besorgen und schon kann ich eben von 2 Orten über 1 Vertrag surfen.
Heute war ich im selbigen A1 Shop, der Herr was mir das gesagt hatte war nicht hier und die anderen meinten, dass es nur theorethisch möglich sei ich aber keine 2te Sim Karte (xtra card genannt) bekomme.
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat, oder ob mir jemand sagen kann wie ich an so eine 2te sim karte kommen bzw. andere Lösungen.
Einen 2ten Vertrag anzumelden ist aus finanziellen Gründen nicht möglich.
Danke vielmals im voraus
oLpH
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 18 Sep, 2007 12:25

na hoffentlich hast du dir den Namen des Herrn notiert.

Ich wĂĽrde da nicht locker lassen!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon msmaster » Di 18 Sep, 2007 19:04

Sers,

die Xtracard ist bei Datentarifen nicht möglich! Siehe: http://www.a1.net/business/xtracardpro (ganz unten!)
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mike86 » Di 18 Sep, 2007 19:10

Also ich hab das mobile Breitband von A1 als Ergänzung zu meinem mehrere Jahre alten Handyvertrag dazugenommen und ich bekomm nur eine Rechnung.... sind aber die vollen GGBs für jedes Produkt.

Aber gerade A1 ist bei solchen Spezialsachen seher kooperatonsbereit, wobei ichs mir nicht vorstellen kannm dass man mit einem Produkt (einer GGB) mit zwei Modems surfen kann... dann würdens ja kein Geschäft machen, wenn das jeder macht.
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 18 Sep, 2007 19:31

Ja, soweit ich das weiĂź sind Datenoptionen/Tarife auf EINE sim-karte begrenzt (auch wenn man multi-sim hat, sind diese optionen nur auf 1 karte aktiv), also hat man dich da wohl (mehr oder weniger absichtlich) gelegt.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon oLpH » Mi 19 Sep, 2007 06:57

Ja, ich hab nämlich gesagt, dass ich den Tarif nur nehme wenn ich später auch mit 2 Karten surfen kann und da wurde mir eben als Antwort gegeben klar geht das :).

Jedoch, als ich eben gestern im Shop war, sagte mir ein andrer Herr, dass es nur theoretisch geht. Also es ist anscheinend technisch möglich, A1 will es jedoch nicht, weil sie dadurch ja weniger Geld bekommen.
Hat man vielleicht eine Chance wenn man einen anderen A1 Mitarbeiter erwischt, oder gibts sonst eine Lösung?
Wäre schade wenn ich keine zweite Sim bekommen würde ;)
oLpH
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 19 Sep, 2007 07:44

Du kannst ja wegen Irreführung von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Vielleicht ist *dann* doch etwas möglich.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon msmaster » So 23 Sep, 2007 15:09

Ein anderer Mitarbeiter wird dir da auch nicht helfen könnnen...

Das System von A1 lässt es nicht zu, dass eine 2 Sim für einen Datentarif angemeldet wird. Ich bin selber Verkäufer im Handybereich und habs schonmal ausprobiert. Das System schreibt immer nur, dass es nicht möglich ist eine Xtracard Pro für einen Datentarif zu registrieren.
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER