Aktuelles zum Standortwechsel Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aktuelles zum Standortwechsel Inode

Beitragvon killervirus01 » Do 13 Sep, 2007 14:52

Ich habe selbst Ende Juni einen Standortwechsel bei Inode angekündigt und musste leider auch feststellen dass ein Standortwechsel derzeit nicht machbar ist.
Habe Mitte August meinen Vertrag gekündigt und die Kündigung wurde per 30.09.2007 bestätigt.

Trotz bestätigter Kündigung habe ich heute so ein Schreiben von UPC/Inode - wie von "roro" im Thread http://xdsl.at/viewtopic.php?t=38990 erwähnt - erhalten.

Die Gutschrift (in meinem Fall, maybe auch für die Allgemeinheit) sieht so aus.

Kein Umzugsentgelt in Höhe von € 30,--
Keine Installationskosten AFAIK € 119,--
Zusätzlich Gutschrift über das Grundentgelt bis Jahresende am neuen Standort.
und nach erfolgtem Standortwechsel Gutschrift des Monatsentgeltes am alten Standort für 1 Monat (rückwirkend).

Das Angebot ist verlockend, jedoch zahlt man als Neukunde bei Inode bis Jahresende auch keine Grundentgelt (aktuelle Aktion).
Trotzdem erspart man sich als bestehender Kunde beim Standortwechsel eine Menge Geld, da die gesamten Installationskosten wegfallen. (Vorausgesetzt man kann/will noch länger auf die Herstellung warten)

In meinem Fall etwas sarkastisch von Inode, mir dieses Angebot zu unterbreiten, da mein Vertrag mit 30.09.2007 gekündigt ist und ich sowieso nicht nochmal 2 oder 3 monate warten will bis Inode fähig ist einen Standortwechsel durchzuführen.

Zumindest können sich hier mal alle einen Überlick schaffen, was Inode/UPC nun macht um die ewig vertrösteten Kunden "bei Laune" zu halten.
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon michaelw » Fr 14 Sep, 2007 10:36

Hey, wie lange war bei dir der Zeitraum vom Kündigen bis zum Erhalt der Bestätigung und in welcher Form kam die Bestätigung?

Ich hab nämlich wegen einer noch immer nicht erfolgten aDSL Herstellung am 29. Aug gekündigt und bisher noch keine Bestätigung erhalten.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon badman_78 » Fr 14 Sep, 2007 12:33

Auch ich habe wegen nichterfolgtem Standortwechsel Inode gekündigt. Die Kündigungsbestätigung per 30.9. habe ich per Mail erhalten und sende heute das Modem retour. Ein solches Angebot habe ich aber nicht erhalten - von dem der Threadersteller spricht.
badman_78
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER