Wer hat Erfahrung mit Tele2Uta?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Mi 16 Mai, 2007 14:22

wicked_one hat geschrieben:
wenn man weiss wie man tele2 behandelt kriegt man sogar support der recht okay is... einfach viel nerven aber man muss ein geduldiger mensch sein... xD


ich hätt gerne kompetenten, unkomplizierten und schnellen support... nach deiner Aussage wäre Tele2 eindeutig der falsche Provider für mich


dann sind so gut wie alle provider falsch für dich...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon the-mk » Mi 16 Mai, 2007 18:15

Heute bin ich bei einem Kunden gesessen, der hat neben mir mit Tele2Uta telefoniert, weil er jetzt Complete hat und früher so ein "Easy"-Paket (k.A.), und dem haben sie einen Brief von einem Inkassobüro geschickt, obwohl vor längerer Zeit mal Ratenzahlung über den Betrag mit der T2U abgemacht wurde (ob schriftlich oder mündlich weiß ich jetzt nicht; und was er mit den Raten abstottern muss, weiß ich leider auch nicht). Während ich daneben gesessen bin, hat der sicher mit vier verschiedenen Leuten bei T2U gesprochen und keiner hat ihm wirklich weiterhelfen können und wurde von jedem nur vertröstet.

Die bringen es nicht einmal zusammen, ein altes Produkt bei T2U zu kündigen und den auf Complete umzustellen... nein, man braucht dazu zwei Kundennummern.... mein Kunde hat schon so einen Kopf bekommen, hat es aber trotzdem geschafft, relativ höflich zu sein (wie höflich man auch immer sein kann, wenn einem das Inkassobüro aufgehalst wird, obwohl man früher was anderes vereinbart hat).

Alles habe ich bei dem Telefonat auch nicht mitbekommen, aber es hat gereicht, das sich mein negatives Bild über die T2U verstärkt hat.

Wenn man jetzt denkt, wie lange man sich ärgern muss, bis man bei T2U einen Anschluss hat, der funktioniert, gehe ich lieber zu einem "seriösen" Provider (jeder möge jetzt für sich einen Provider auswählen), der mehr kostet, wo der Support größtenteils passt (wenn man ihn überhaupt braucht; ich hab den bei der TA genau einmal gebraucht, und zwar bei der Herstellung, weil mein Modem nicht synchron war und seither keine Probleme).

Mal sehen, wie es meinen Arbeitskollegen geht, der gerade frisch Haus gebaut hat und sich auch das 29 komma irgendwas Complete Paket holen möchte. Ich habe ihm zwar meine (nicht wirklich positiven) Eindrücke vermittelt, aber auf der Homepage steht ja: "Tele2Uta warum mehr bezahlen?" und einige Leute sind nur durch so diesen blöden Banner zu beeindrucken...
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Beitragvon Peter12 » Do 17 Mai, 2007 05:27

the-mk hat geschrieben:gehe ich lieber zu einem "seriösen" Provider (jeder möge jetzt für sich einen Provider auswählen), der mehr kostet


Ähnliches habe ich mir auch gedacht, als ich vorgestern die (zugegebenermaßen informative) Werbung von tele2uta gesehen habe ("Kurier" vom 15. Mai, Seite 25):

Da vergleicht tele2uta ihr eigenes Flatrate-Angebot mit jenem von aon/Telekom im Rahmen von deren Aktion "6-Monate-um-10-Euro" (+ mindestens 6 weitere Monate zum "Normalpreis").

Die Gegenüberstellung der Gesamtkosten für diese 12 Monate ergibt (lt. Werbeeinschaltung):

- aon/Telekom: 551,16 Euro
- tele2uta: 478,80 Euro

Das heißt: aon kommt im Monat um läppische 6 Euro teurer als tele2uta. Nach allem, was ich hier im Forum über tele2uta gelesen habe, wäre es für mich keine Frage, dass ich diesen zusätzlichen Betrag zahlen und mich für aon entscheiden würde, wenn ich zwischen den beiden Alternativen zu wählen hätte. Insofern finde ich diese Werbung fast kontraproduktiv für tele2uta (jedenfalls bei jener Zielgruppe, die über die Unzulänglichkeiten bei tele2uta Bescheid weiß). ;)

PS:
Nach Auslaufen der Aktion bei aon wird der monatliche Differenzbetrag natürlich größer: Wenn ich richtig gerechnet habe, ist dann bei Anwendung der in der Werbung gewählten Kalkulationsmethode (Einbeziehung der Telekom-Grundgebühr) aon pro Monat um knapp 26 Euro teurer als tele2uta. (Wäre es mir aber persönlich immer noch wert.)
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » Do 17 Mai, 2007 08:12

von der qualität und einstellungsmöglichkeiten ist ja voip auch nicht mit der herkömlichen telefonie zu vergleichen, providerwahl, features u.s.w.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon awer » Do 17 Mai, 2007 21:42

the-mk hat geschrieben:weil er jetzt Complete hat und früher so ein "Easy"-Paket (k.A.), und dem haben sie einen Brief von einem Inkassobüro geschickt, obwohl vor längerer Zeit mal Ratenzahlung über den Betrag mit der T2U abgemacht wurde (ob schriftlich oder mündlich weiß ich jetzt nicht; und was er mit den Raten abstottern muss, weiß ich leider auch nicht). Während ich daneben gesessen bin, hat der sicher mit vier verschiedenen Leuten bei T2U gesprochen und keiner hat ihm wirklich weiterhelfen können und wurde von jedem nur vertröstet.

Die bringen es nicht einmal zusammen, ein altes Produkt bei T2U zu kündigen und den auf Complete umzustellen... nein, man braucht dazu zwei Kundennummern.... mein Kunde hat schon so einen Kopf bekommen, hat es aber trotzdem geschafft, relativ höflich zu sein (wie höflich man auch immer sein kann, wenn einem das Inkassobüro aufgehalst wird, obwohl man früher was anderes vereinbart hat).


Soweit ich weiß werden Ratenzahlung mit dem IS vereinbart und über IS abgewickelt
Und wenn ich Internet habe, egal bei welchem Provdier kündige ich es, alte UTA-Produkte haben nichts mit den neuen T2U-Produkten gemein und werden eigenständig verwaltet, klar das die nicht von T2U gekündigt werden (und außerdem verdient T2U damit sein Geld)
awer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28 Feb, 2007 20:06

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste