Inode & Spam Mails

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » Mo 20 Nov, 2006 12:48

Hi there !

Du verstehst mich falsch ... ich hab auf meinen Inode Konten keine Spam. Ich frage die Leute, die hier wegen der vielen Spam sich beschweren! Welchen Prozentsatz sozusagen an Spam erkannt wird und welcher Prozentsatz nicht erkannt wird.

Denn wenn <10% der Spam nicht erkannt wird, und sie bekommen so viele Spam weil so derartig viele Spam Mails ankommen, na dann wird man nur minimal was ändern können.
AuĂźer sie haben den Inode Spam Filter gar nicht aktiv ... muĂź man ja aktivieren!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Mo 20 Nov, 2006 16:20

Ich habe auch spam... massig...

Habe schon oft gebeten das die Inodler/UPCler mal eine spam filter funktion implementieren die eine einfach routine hat...

Check ob meine email im Header "AN" ist und wenn ja => durchlassen wenn nein => Spam Ordner bzw. Delete

Leider sind die Herren/damen dort nicht so die hellsten um das zu verstehen... oder unfähig um es umzusetzen...

ODER aber meine eigene meinung... seit der ĂĽbernahme von UPC habe ich die gleichen probleme wie mit chello damals... SPAAAAAM ...

ich glaub eher das die das komerziel machen... die bekommen sicher kohle dafĂĽr... und das beste ich habe mir eine neue Haupt email einrichten lassen...
ich konnte die nichtmal an meine freundin geben , und es kam schon die erste spam mail bei dem account rein... da ist was faul... weil grad 5 minuten zuvor hatte ich meine neue mail adresse erfahren *Gg* seltsam oder?
:)

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Koelner » Mo 20 Nov, 2006 16:24

Hi there !

Haltlose Unterstellung ... solche Effekte habe ich vereinzelt sogar bei AOn Kunden feststellen können.
Weiters bekommt man sehr oft Mails wo man nur im CC oder BCC Header steht ... das ist also kein gĂĽltiges Filterkriterium.

Hast du die Spam Option im Mail Admin aktiviert?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Mo 20 Nov, 2006 17:01

jup... hab ich auf MAXIMUM... aber der blockt aber meist nur meine freunde...

deshalb sollte drin stehen das auch nur das wo meine adresse auch in der zeile "AN" drinsteht nur durchkommt...

die fun mails die ich bekomme sind mir da schon egail.. und CC und BCC interessiert mich nicht... da einige ich mich mit den leuten (die 2 die mir unter BCC schicken) ... so einfach geht das... und der rest der es so macht 99% Spam , kann mir gestohlen bleiben...

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon M@rio » Mo 20 Nov, 2006 17:44

Krieger_79 hat geschrieben:Check ob meine email im Header "AN" ist und wenn ja => durchlassen wenn nein => Spam Ordner bzw. Delete

Super Idee!
Mailinglisten? Wer braucht das? Sicher nur Linux Kernelkommunisten.
Mail an mehrer Empfänger? Alle ins "To:"stecken! Wird schon keiner was dagegen haben, daß ich seine Mailadresse veröffentliche und die Spamtrojaner sollen ja auch was davon haben.

:?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Mo 20 Nov, 2006 17:55

ehhmm... muss ja nicht jeder nutzen...

nur ich mülle selten den leuten die Mailboxen mit FUNstuff oder sonstigem unnütz zu... und demzufolge ist mir CC und BCC und sonst eine andere zeile Schuppi... ich hoffe das dies nun irgendwie verständlich rüber kam...

Die optionen sind immer jedem frei wählbar.. oder sehe ich da was falsch??
Ob die nun jemand nutzt und wer anders nicht ist doch egal.. lediglich ist es aber ja nicht schwer sowas zu implementieren... :) das war alles

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER