Erfahrungen mit ycn Networks

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 24 Apr, 2006 13:35

soweit ich das auf der ycn-hp erkennen kann, gehts da nicht um entbuendelung. die produkte, fuer die man keine ta-leitung braucht, sind alle symmetrisch. dh sdsl (shdsl), wie ANOther gepostet hat. fuer die muss eine neue leitung installiert werden. das telefon ist davon voellig unberuehrt und kann auf der alten leitung weiterverwendet werden oder auch nicht.

soweit ich weiss, entbuendelt ycn gar nicht (sie hattens allerdings irgendwann einmal vor)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Mo 24 Apr, 2006 13:55

Du und Another habt zumindest zum Teil recht .
Ycn xdsl ist bei mir laut Verfügbarkeitscheck auch verfügbar obwohl mein Wählamt nicht entbündelt ist.
Allerdings können auch die im Telefonkabel mitverlaufenden Adern verwendet werden (wie aus der Eu-net homepage für SDSL hervorgeht) somit muss nicht unbedingt ein Leitung verlegt werden. ..Denke mal dass das bei YCN ebenso sein wird.
Allerdings ist jetzt etwas verwirrend bei beiden Providern zu lesen:

Weil die einen schreiben von EntbĂĽndelung, dass aber ein TA-anschluss notwendig ist.
YCN schreibt eben dass kein TA-anschluss notwendig ist. :-?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 24 Apr, 2006 14:02

dass man die kabel verwenden kann, ist eh klar. dem kupfer ist es ja egal, was drueber geht. aber bei s(h)dsl kannst du ueber dieselbe leitung nicht gleichzeitig sprachsignale senden, wie dies bei adsl moeglich ist. und das hat nichts mit dem provider oder damit zu tun, wem der dslam gehoert, sondern mit der technologie.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Mo 24 Apr, 2006 14:10

ok dann ists klar! So ähnlich schwirrte es in meinem Kopf bereits herum ...

Nehme aber an dass Skype mit SDSL und ähnliches dann schon geht weil das sind ja auch nur Datenpakete.

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 24 Apr, 2006 14:18

jep. (wobei ich keine erfahrung mit skype habe. hab nur schnell gegoogelt. )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Mo 24 Apr, 2006 16:25

sozusagen ohne Gewehr (oder Pistole?) :D

könnt sogar besonders gut wegen dem schnellen upload!

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER