ANOther hat geschrieben:Das Wählamt Wattens wäre zwar dem Grunde nach interessant, aber es gbit verschiedene Gründe die dagegen sprechen
...die da wären?
zB die Präsenz der Stadtwerke Hall.
Warum soll ich mir das Leben sonderlich schwer machen und den selben Markt beackern wollen wo doch ein Mitbewerber da ist der ganz andere Möglichkeiten der Kundengewinnung hat als ich sie habe? *Ich* kann nicht zum Betriebsrat der Fa. Swarovski gehen (Anm: Sitz in Wattens; Einzugsgebiet der Mitarbeiter natürlich aus der dortigen Region) und für die Mitarbeiter ein Packet mit komplett (!) kostenloser Installation bieten. Dazu habe ich nicht die finanziellen Mittel um die Fremdkosten an die Telekom Austria AG, die Kosten für den DSLAM Port, das CPE, die Abwicklung und den Invest für das entbündelte Wählamt zu schlucken.
Heute und jetzt (wer weis was sich ändert) das Wählamt Wattens zu entbündeln ist nicht ganz so dumm wie ein Wählamt in Innsbruck zu entbündeln - aber knapp dahinter. Da ist einfach zu grosser Mitbewerb da ... und kaum wer hat dort auf mich gewartet damit er von mir Breitband bekommen kann. Insbesondere weil die grossen Anbieter ein Werbebudget haben das vermutlich deutlich größer als mein Gesamtbudget ist. Daher muss ich für mich eben passende Nischen suchen und finden. Das Wählamt Wattens ist derzeit keine solche Nische (was nicht heissen soll dass sich das nicht ändern kann).
Das ist jetzt alles keine Jammerei, aber: you asked.
lg, martin