Wechsel von ADSL/UTA zu XDSL/Inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel von ADSL/UTA zu XDSL/Inode?

Beitragvon Enrique761 » Fr 17 Mär, 2006 13:38

Ich benĂĽtze zur Zeit einen UTA ADSL 3,5 GB Fair Use Anschluss mit einem W-Lan Router (Netgear MR314).

Nun ĂĽberlege ich ob nicht zu Inode wechseln sollte.

Es sind mir aber ein paar Sachen unklar.

1. Kann ich meinen Router weiter verwenden oder brauch ich einen neuen?

2. Wenn ich nun mehrere PC's im Netzwerk verwende, muĂź ich da EUR 4,00/mtl. extra bezahlen?

3. Wenn ich das Telefon weiterhin ĂĽber die Telekom benĂĽtze (zB um Call by Call zu verwenden) wird mir da eine zweite Leitung vor die Nase gesetzt?

Das wichtigste von allen wäre jedoch, daß das Telefon und der Internetanschluss nicht sehr lange offline ist da alles jederzeit erreichbar sein soll.

Ich wäre auch mit einem ADSL/Wechsel einverstanden nur hätte ich gerne eine Obergrenze des Verbrauches. Wir wäre lieber, bei 10 GB gesperrt zu werden als nach 1 Monat eine EUR 200,00 Rechnung zu erhalten. Wenn man aber bei Inode genau um ca EUR 42,00 ein solches Produkt haben will welches mindestens 2 mb. download hat geht das nicht. (ich zahle bei UTA zurzeit ca. EUR 41,44)

Gerald
Enrique761
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Fr 17 Mär, 2006 13:53

1. Kann ich meinen Router weiter verwenden oder brauch ich einen neuen?

kannst weiter verwenden (sofern er pppoe kann (heist bei den meisten netgears "other")
2. Wenn ich nun mehrere PC's im Netzwerk verwende, muĂź ich da EUR 4,00/mtl. extra bezahlen?

nein, wenn du einen router hast nicht.
3. Wenn ich das Telefon weiterhin ĂĽber die Telekom benĂĽtze (zB um Call by Call zu verwenden) wird mir da eine zweite Leitung vor die Nase gesetzt?

nicht unbedingt vor die nase, aber in die wohnung eingeleitet - achtung höhrere installationskosten, da eine NEUE leitung gelegt werden muß.
Das wichtigste von allen wäre jedoch, daß das Telefon und der Internetanschluss nicht sehr lange offline ist da alles jederzeit erreichbar sein soll.

wenn du eine zweite leitung hast, gar nicht, ansonsten mußt du das mit deinem jetzigen isp und inode abstimmen, im notfall bezhalst du ein monat länger deinen alten zugang, der ABER ab dem tag der entbündelung NICHT MEHR funktioniert.
Ich wäre auch mit einem ADSL/Wechsel einverstanden nur hätte ich gerne eine Obergrenze des Verbrauches. Wir wäre lieber, bei 10 GB gesperrt zu werden als nach 1 Monat eine EUR 200,00 Rechnung zu erhalten. Wenn man aber bei Inode genau um ca EUR 42,00 ein solches Produkt haben will welches mindestens 2 mb. download hat geht das nicht. (ich zahle bei UTA zurzeit ca. EUR 41,44)

bei adsl wirds schwierig einen wesentlich gĂĽnstigeren zu finden, da ALLE nur reseller der ta sind ... der eine bietet um a bissal was anderes als der andere an - da muĂźt genau vergleichen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER