das kann ja heiter werden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

das kann ja heiter werden

Beitragvon maresi » Sa 26 Nov, 2005 12:41

hallo

hab mir bei inode vor VIER tagen xDSL Privat medium 3072/512 + flatrate bestellt.
der shop bestellstatus sagt mir das meine bestellung durch einen inode mitarbeiter noch nicht mal regestriert worden ist. und das nach vier tagen :madcurse:
was fĂĽr erfahrungen habt ihr mit inode bei bestellungen gemacht?
wenn bis montag nichts weiter passiert, werde ich meine bestellung wieder rückgängig machen!
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Sa 26 Nov, 2005 13:20

das war einmal bei mir auch mal so - 5 tage lang warten auf bestellannahme - dann gings aber ratz-fatz.
am 15.8.2005 bestellt, rein theoretisch am 30.8 entbĂĽndelt - also online. wegen urlaub des kunden dann aber erst am 6.9 (offiziel, nach installation vor ort bereits am 3.9. online)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon maresi » Sa 26 Nov, 2005 13:50

hmm

egal bei welchen provider ich war, (chello, TA, ycn) ich war immer nach spätestens 2 wochen online.
eben habe ich hier etwas von 5-6 wochen bei inode gelesen. das kann doch nicht sein oder? wieviel bestelleingänge hat inode täglich? 100.000 das das so lange dauert?
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 26 Nov, 2005 13:52

>wieviel bestelleingänge hat inode täglich?

anscheinend zu viele

abwarten und tee trinken, irgendwann wirds schonmal angenommen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon maresi » Sa 26 Nov, 2005 13:59

max_payne hat geschrieben:abwarten und tee trinken, irgendwann wirds schonmal angenommen

neijen

mein vertrag mit ycn läüft in 3 wochen aus. bis dahin muß ich online sein.
ich dachte 1 monat bis zur freischaltung wĂĽrde dicke langen. bei inode wohl nicht :(
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Sa 26 Nov, 2005 14:08

jetzt mach dir mal nicht in die hose -
erstens weist du nicht ob nicht wirklich schon an deinem auftrag gearbeitet und nur der statusbericht der hp nicht aktualisiert wird (maybe ja ein bug in der neuen homepage ==> jutta),
zweitens ist jetzt wochenende
drittens kannst ja bei inode anrufen - du hast ja ein bestätigungsmail bekommen - da steht ja so einiges an information drinnen. (kundennummer, etc.) falls du das nicht bekommen hast - hat die bestellung nicht funktioniert und du wartest umsonst.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon maresi » Sa 26 Nov, 2005 14:21

Tom-Wien hat geschrieben:du hast ja ein bestätigungsmail bekommen - da steht ja so einiges an information drinnen. (kundennummer, etc.)

automatisch generiert. da steht nur drinnen was ich bezahlen muĂź. nix mit kundennummer etc. wie auch, wenn meine bestellung seit dem 22.11 auf bearbeitung wartet.
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Sa 26 Nov, 2005 15:25

Meiomei,
bist ja net der einzige Kunde um den sie sich kĂĽmmern mĂĽssen :P.
Wirst es ja ĂĽberleben mal kurz net online zu sein.
Es ist nicht so, dass da einfach ein Schalter umgelegt wird und du bist online.
Goggle mal und schau was bei einer Entbündelung an Work anfällt ...
Profi-User

Beitragvon ilovebytes » Sa 26 Nov, 2005 22:08

ich hoffe ja du hast mehr glĂĽck als ich, laut meinem Bestellstatus lief eigentlich alles glatt, na 2 Wochen waren alle Punkte bis auf die TA-Leitungsabnahme fertig. Auch das Modem und die Zugangsdaten waren da.
Aber von er TA hat sich niemand gerĂĽhrt. Nach 3 Wochen dann ne Mail an den Inode Support ob das alles ok ist und Vielleicht niemand von der Ta bei mir vorbei kommen muss. Habe nie eine Antwort auf meine Mail bekommen.
Der Tag der vorraussichtlichen Entbündelung war gekommen und natürlich ging gar nix. Wieder Mail an Support wieder keine Antwort. Nach 2 Tagen Anruf beim Support : Ja die TA macht mal wieder Probleme man wird sofort dort urgieren und in spätestens 48 Stunden meldet sich die TA.
Nach 48 Stunden hat sich natürlich niemand gemeldet. Nach 2 Weiteren Anrufen beim Inode Support und keiner Reaktion seitens der Ta, bat ich den Supporter ob er mir nicht direkt die Nummer für die bei der TA zuständigen Abteilung geben könnte.
Nun waren schon 5 Wochen seit Bestellung vergangen und ich hab mit ordentlicher Wut im Bauch bei der TA angerufen, die wollten mich auch gleich abwimmeln : Sie haben ja soviel zu tun ĂĽber 500 EntbĂĽndelungen warten noch frĂĽhstens in 2-3 Wochen.
Da musste ich erstmal schlucken ;) dann hab ich mit Konsumentschutz und Regulierungsbehöre und Volksanwalt gedroht hehe und siehe da am TAg darauf war die TA bei mir und ich im Internet.

Man sieht also es liegt eigentlich nicht an Inode, Inode selbst ist mit der Bestellung so ca nach 2 max 3 Wochen fertig. Nur die TA will oder kann nicht so schnell.

Also falls nix weitergeht von der TA EntbĂĽndelung, frag doch beim Inode Support freundlich um die Nummer fĂĽr die Abteilung die bei der TA fĂĽr EntbĂĽndelungen da is und mach denen selbst ordentlich Druck

GrĂĽsse Michael
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon maresi » So 27 Nov, 2005 10:41

ilovebytes
du kannst einen ja richtig mut machen :D
aber gut zu wissen, thx :ok:
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 27 Nov, 2005 11:09

@ilovebytes
rein interessehalber- du hast in deinen Daten Graz stehen - welches Wählamt?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ilovebytes » So 27 Nov, 2005 14:48

was man vielleicht auch noch sagen sollte, als der Ta Mitarbeiter dann kam, war er sehr nett und bemüht :) war nämlich nicht ganz einfach die richtige Leitung im Haus zu finden.

GrĂĽsse Michael
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: das kann ja heiter werden

Beitragvon Delta » So 27 Nov, 2005 19:25

maresi hat geschrieben:wenn bis montag nichts weiter passiert, werde ich meine bestellung wieder rückgängig machen!

Und, hat wegen deiner Bestellung schon jemand am Sonntag Überstunden gemacht, wie du es erwartet hättest?
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: das kann ja heiter werden

Beitragvon maresi » So 27 Nov, 2005 19:46

Delta hat geschrieben:Und, hat wegen deiner Bestellung schon jemand am Sonntag Überstunden gemacht, wie du es erwartet hättest?

ne, aber gestern :p
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER